Im letzten Saisonspiel trennten sich der TSV Dorfen und der SpVgg Altenerding mit einem 2:2 Unentschieden. Man hoffte an die Leistung des JFG-Spiels anzuknüpfen, die Veilchen waren aber kämpferisch und spielerisch nicht so präsent, so daß man sich mit dem Unentschieden zufriedengeben mußte.
Die Altenerdinger nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und hatten zwei Minuten nach Anpfiff die erste große Möglichkeit zur Führung. Ein von der linken Seite getretener Eckball von Finn Backin wurde von Roni Vranovci auf das Tor geköpft. Leider ging der Ball zentral auf das Tor und wurde vom Torwart mit dem Fuß abgewehrt. Sechs Minuten später waren dann die Dorfener dran. Nach einem Eckball konnten die Veilchen den Ball im Strafraum nicht klären, ein verdeckter Schuß eines Dorfener Angreifers wurde in letzter Sekunde geblockt. Kurze Zeit später war wieder Dorfen per Eckball nahe am Führungstreffer. Der scharf auf das Tor gezogene Ball wurde sicher von Raphael Wagner gehalten. Eine Minute später wurde der Dorfener Angriff abgefangen und der Konter eingeleitet. Der durch die Mitte gespielte Ball fand Vranovci, der den Abwehrspieler stehen ließ und den Ball ins linke lange Eck zum 0:1 einsetzte. Mitte der ersten Halbzeit leitete Wagner mit einem Paß durch die Mitte den nächsten Angriff ein. Sein Ball findet Vranovci der zwei Gegenspieler ausdribbelt, sein Abschluß aber vom gegnerischen Torwart gehalten wurde. Im Gegenzug stand die Altenerdinger Defensive zu offen. Ein Paß in die Schnittstelle fand einen im Abseits stehenden Dorfener Angreifer, der mühelos zum 1:1 abschloß. In der 15. Minute ging es bei der SpVgg wieder durch die Mitte. Ein Paß fand den sehr agilen Vranovci, der wieder zwei Abwehrspieler stehenließ. Sein abgefälschter Schuß von der Strafraumgrenze landete zum 1:2 im Tor. Die Veilchen blieben am Drücker. Sechs Minuten später leitete Jannis Martin den nächsten Angriff über Backin ein. Dieser steckte den Ball auf Vranovci durch, dessen Schuß leider knapp neben das Tor ging. Eine Zeigerumdrehung später war Dorfen dem Ausgleich sehr nahe. Nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite segelte ein Angreifer knapp am Ball vorbei. Vier Minuten vor der Halbzeit hatten die Dorfener erneut die Möglichkeit zum Ausgleich. Diesmal war es ein Freistoß von 20 Metern, der in der Altenerdinger Mauer hängenbliebt. Die Veilchen schalteten schnell über Backin, der bediente Semir Bayir, der den Dorfener Torwart mit einem strammen Schuß prüfte. Mit einer knappen Führung ging man in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn wollte man seitens der SpVgg den Vorsprung ausbauen. Zwei Minuten nach Wiederbeginn wurde Bayir von Vranovci bedient, aber sein Schuß wurde abermals vom Dorfener Keeper gehalten. Eine Minute später war Vranovci seinem dritten Tor sehr nahe, doch sein Schuß ging knapp am linken Pfosten vorbei. Kurze Zeit später war die Altenerdinger Defensive gefordert. Der Ball konnte nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden, so daß ein Dorfener Angreifer zum Schuß kam, den Wagner mit einer Glanzparade an die Latte lenkte. In der 42. Minute konnte Vranovci einen von Felix Maurer getretenen Eckball wiedermal nicht über die Torlinie köpfen und fand im TSV Torwart seinen Meister. Eine Zeigerumdrehung später versuchten sich die gleichen Akteure spielerisch dem dritten Tor zu nähern, aber leider ging der Ball am Tor vorbei. Die ausgelassenen Torchancen mußten bestraft werden, das sagt ein bekanntes Sprichwort. Und so war es auch eine Minute später. Die SpVgg Defensive konnte den Ball an der Strafraumkante nicht klären und ehe man sich umschaute, tauchte ein Dorfener Angreifer frei vor dem leeren Tor auf und netzte zum 2:2 ein. Die Veilchen wurden ab diesem Zeitpunkt aggressiver, denn man wollte die drei Punkte aus Dorfen mitnehmen. Ein weiterer Angriff über Vranovci der in die Mitte auf Nicolas Roith paßte, brachte nichts Zählbares, da sein Schuß vom Torwart gehalten wurde. Zehn Minuten vor Schluß gab es eine weitere Möglichkeit durch einen Freistoß. Roith flankte auf Adrian Wilk, dieser leitete den Ball per Kopf auf Backin, dessen Schuß aber wiedermal vom Torwart mit dem Fuß abgewehrt wurde. Eine Minute später gab es eine Doppelchance für Vranovci. Roith bediente ihn mustergültig, sein Weitschuß wurde vom Torwart abgewehrt. Der Nachschuß durch Vranovci wurde durch eine Glanzparade gehalten. Sieben Minuten vor Schluß gab es eine weitere Chance für die Veilchen. Ein scharf getretener Eckball durch Roith wurde unsauber geklärt und landete bei Backin. Dessen hohe Hereingabe in den Strafraum köpfte Vranovci knapp neben das Tor. Zwei Minuten vor Schluß waren die Dorfener dem Führungstreffer nahe. Ein Kopfball konnte durch Wagner aus dem rechten Toreck zur Ecke geklärt werden. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel, da die Kräfte bei beiden Mannschaften nachließen. So musste man mit einer Punkteteilung in die Sommerpause gehen.