Im Auftaktspiel der Saison zeigten die D3-Junioren einen überzeugenden Auftritt und im Derby gegen die JFG Sempt Erding holte man sich beim 3:3-Remis zumindest einen wertvollen Zähler. In der Anfangsphase war man den Gästen durchaus überlegen, doch trotzdem verbuchten die Erdinger den ersten zählbaren Erfolg. Aber die Gastgeber zeigten sich davon wenig beeindruckt und erzielte den Ausgleichstreffer durch Christopher Euler, der mit einem Volleyschuss aus 35 Metern den Ball unhaltbar unter die Latte schoss. Mit dem Spielstand von 1:1 gingen die Mannschaften in die Halbzeit. Die zweite Hälfte des Spiels verlief kampfbetont und die Gäste gingen erneut in Führung. Der Ausgleich ließ aber auch diesmal  nicht lange auf sich warten und Valentin Schachtl markierte nach einem schönen Zuspiel von Ryan Nüsser erneut den Gleichstand. Als die JFG dann fünf Minuten vor dem Ende abermals zu einem Vorsprung kam, drohte den Gastgebern zum Auftakt eine Derbyniederlage. Aber die Moral im Team der Semptstädter stimmte und man schlug postwendend zurück. Zunächst hatte Nüsser noch Pech, denn sein Schuss prallte vom Pfosten zurück, doch Schachtl stand dann goldrichtig und brachte den Abpraller im Erdinger Tor unter und sorgte in einem sehr fairen Spiel für den vielumjubelten 3:3-Endstand.