Einen guten Start in die neue Saison gab es für die D4-Junioren der SpVgg, denn im ersten Spiel bezwang man die JFG Speichersee II klar und auch in dieser Höhe verdient mit 5:0. Das Team der SpVgg war komplett neu zusammengewürfelt und obwohl einige Spieler ihr Debüt bei der SpVgg gaben und sogar ihr erstes Fußballspiel bestritten, zeigten die Nachwuchskicker durchaus schon gute Ansätze. Es fügten sich alle Spieler gut in den unterschiedlichen Mannschaftsteilen ein und auch Sebastian Reischl, der erstmals als Torhüter eingesetzt wurde, bleib in seinem ersten Spiel zwischen den Pfosten gleich ohne Gegentreffer. Mit einem Blitzstart erzielte Ludwig Hirsch schon nach zwei Minuten mit einem sehenswerten Schuss ins rechte Kreuzeck die 1:0-Führung. Zwei Minuten später landete ein Flachschuss von Semir Bayir nach Zuspiel von Lukas Pirschlinger am Pfosten. Ein weiterer Schuss aus dem Mittelfeld von Lukas Pirschlinger in der 11. Minute streifte schon wieder den rechten Pfosten. Nun sollte das gekonnte Zuspiel von Semir Bayir in die Spitze zu Onur Sürücü Früchte tragen. Er schloss mit einem trockenen Flachschuss zum 2:0 ab. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld von Semir Bayir in der 20. Minute, setzte dieser die Vorgaben des Trainers sehr gut um und erzielte mit einem sehenswerten Distanzschuss das 3:0. Drei Minuten später bekam der Gegner den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Kevin Fellermeier schaltete schnell und erzielte mit einem Linksschuss den nächsten Treffer. Der gegnerische Keeper konnte sich in der 27. Minute mit einer Glanzparade nach einem Fernschuss von Semir Bayir in das rechte obere Eck auszeichnen. In der 29. Minute krönte der heute stark aufspielende Jason Ocansey seine Leistung mit dem 5:0-Halbzeitstand und bei diesem Gegentor blieb der Schlussmann der JFG ohne jede Abwehrchance. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel auf Seiten der Semptstädter etwas ab, was auch auf die häufigen Wechsel zurückzuführen war. Das Laufvermögen der SpVgg ließ zum Ende der Begegnung hin deutlich nach, wodurch die JFG Speichersee sich immer mehr in Szene setzen konnte. Sie kamen so zu der ein oder anderen Chance, die die soliden Abwehrspieler um Abwehrchef Oscar Abdukreem gemeinsam mit dem heutigen Torwart Sebastian Reischl alle vereiteln konnten. Es kamen noch zwei weitere Chancen auf Seiten der SpVgg Altenerding durch Onur Sürücü hinzu. Ein Fernschuss in der 46. Minute ging knapp am Tor vorbei und fast mit Abpfiff gab es für die Hausherren einen weiteren Pfostenschuss. Trotz der etwas schwächeren zweiten Hälfte zog Trainer Sebastian Pirschlinger doch ein zufriedenes Fazit: „Die Jungs haben in der ersten Halbzeit die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Das Zielwasser muss noch etwas nachjustiert werden, den im gesamten Spielverlauf waren es mehr als fünf Aluminiumtreffer. Mit etwas mehr konzentrierterem Nachsetzen und konsequenteren Abschlüssen wäre das Spiel deutlich höher ausgegangen. Es ist schön zu sehen, dass es heute fünf verschiedene Torschützen auf Altenerdinger Seite gegeben hat. Man konnte die Trainingsarbeit in dem ein oder anderen sehenswerten Spielzug wieder erkennen. Das Training zahlt sich aus!“.