Nach den beiden durchaus überzeugenden Auftritten der D5-Junioren wartete dieses Wochenende als nächster Gegner die JFG Speichersee. Bei herrlichen Frühsommer Wetter reisten die Mannen um das Trainergespann Heidler/Dasch mit folgenden Kader nach Finsing: David Foth (TW), Burim Maxhera, Mailo Skupnik ©, Pablo Ahlschläger, Mateo Rezvan, Niklas Braune, Léonard Dasch, Luca Mehr, Peer Krop, Alessandro Cusati, Mark Döring und Ludwig Woitzik. Die Partie hat kaum begonnen, da legten die Kicker der SpVgg Altenerding bereits das erste Tor vor. Auf Vorarbeit von Peer Krop schloss Alessandro Cusati bereits in der  ersten Spielminute einen schönen Angriff mit der 1:0-Führung ab. Die JFG Speichersee versuchte mit langen Bällen die Abwehr der Altenerdinger in Bedrängnis zu bekommen, doch fingen die Abwehrrecken Niklas Braune, Ludwik Woitzik und Luca Mehr sämtliche Bälle souverän ab und eröffneten immer wieder mit Übersicht das Spiel. In der vierten Spielminute spielte Maxhera einen schönen Ball in die Tiefe auf Mailo Skupnik der den in der Mitte lauernden Mark Döring bediente, doch sein Abschluss verfehlte knapp das gegnerische Tor. Keine 60 Sekunden später war es Peer Krop, der den Ball auf links außen zu Alessandro Cusati spielte, dessen Hereingabe verfehlten Mark Döring und Mailo Skupnik nur knapp. In der neunten Spielminute belohnten sich die Veilchen dann selbst. Ludwig Woitzik spielte auf den aufgeschobenen Luca Mehr, der wiederum auf Burim Maxhera weiterleitete. Im ersten Versuch scheiterte der Edeltechniker noch am Torwart, doch im Nachschuss gelang im das 2:0. In der 15. Minute kamen mit Mateo Rezvan, Pablo Ahlschläger und Léonard Dasch drei neue Akteure auf Feld. Zweitgenannter sorgte kurz nach seiner Einwechslung für das 3:0. Dem Torwart der Heimmannschaft unterlief hier ein folgenschwerer Fehler. Sein Abstoß landete direkt am Strafraum bei Pablo Ahlschläger, der das Geschenk dankend annahm und das Leder ins Netz beförderte. In der 18. Spielminute pressten die Veilchen die Heimmannschaften extrem in deren Hälfte. Dabei eroberte Mailo Skupnik den Ball, passte auf Peer Krop, der den freistehenden Burim Maxhera bediente, der auf 4:0 erhöhte. Kurz drauf holte sich Mateo Rezvan im Mittelfeld den Ball, spielte steil über rechts auf Mark Döring, dessen Hereingabe Alessandro Cusati um Millimeter am Tor vorbeisetzte. In der 24. Minute landete das Runde dann wieder im Eckigen. Peer Krop fing einen Angriff der JFG Speichersee ab und legte quer auf Burim Maxhera, der mit einem beherzten Schuss für das 5:0 sorgte. Kurz vor der Pause hatten die Veilchen eine von zahlreichen Eckbällen. Pablo Ahlschläger schlug diese auf den zweiten Pfosten. Der Torwart konnte den Ball nicht vollständig unter Kontrolle bekommen und so nutzte Luca Mehr diese Situation zum 6:0-Pausenstand. Gleich nach Wiederbeginn lagen die Veilchen los wie die Feuerwehr. Mark Döring und Mailo Skupnik störten immer wieder gekonnt das Aufbauspiel der JFG Speichersee. Immer wieder wurden gegnerische Pässe abgefangen. Die Abwehr agierte sehr überlegt und bezog im Aufbauspiel immer wieder den Goalie David Foth mit ein, der heute keinen einzigen Ball hoch spielte, sondern ALLES über seine Abwehrspieler eröffnete. In der 33. Spielminute tanzte Burim Maxhera zwei Gegenspieler aus und bediente über links Mailo Skupnik, der mit einen satten Schuss links unten auf 7:0 erhöhte. Zwar versuchte der Gegner die Abwehr der SpVgg mit langen Pässen in Bedrängnis zu bringen, aber die Defensvie hatte heute eine gefühlt hundertprozentige Zweikampfquote. In der 37. Spielminute zeigten die Kicker aus Altenerding, wie Konterfussball geht. Die JFG Speichersee hatte Einwurf an der Eckfahne der SpVgg Altenerding. Ludwig Woitzik gewann den Zweikampf, spielte auf die andere Seite wo sich Léonard Dasch auf die Reise machte. Mark Döring bot sich in der Mitte an und spielte einen tollen Doppelpass wiederum auf Léonard Dasch, der vorm Tor keine Probleme hatte und zum 8:0 einschob. Keine Minute später spielte Burim Maxhera einen schönen Ball in die Tiefe auf Léonard Dasch, doch sein Linksschuss konnte vom gegnerischen Torwart gerade noch geklärt werden.  In der 40. Minute war der Torwart jedoch machtlos. Pablo Ahlschläger spielte einen Ball steil auf Mark Döring, der den Ball hoch in den Strafraum beförderte. Léonard Dasch schaltete kurz in den Turbo und köpfte den Ball aus vollem Lauf ins linke untere Eck – 9:0. Die Altenerdinger Kicker hatten immer noch nicht genug. So verfehlten Peer Krop, Mateo Rezvan und Mailo Skupnik jeweils nur knapp weitere Tore. In der 53. Spielminute tankte sich Léonard Dasch schön über rechts durch und bediente den mittlerweile stürmenden Alessandro Cusati, der mit einer schönen Direktabnahme auf 10:0 stellte. Wenig später tankte sich Léonard Dasch schön über rechts durch und bediente Peer Krop. Dessen Schuss prallte dann vom Rücken Ahlschläger´s vor  die Füße von Alessandro Cusati, der für den 11:0-Endstand sorgte. Die Mannschaft zeigte wie bereits die Wochen zuvor eine tolle Mannschaftsleistung, bei der jeder für den anderen läuft und sich pushed. In den kommenden 4 Wochen finden vorerst keine Spiele statt, bevor es nach den Pfingstferien mit dem Duell gegen den Tabellendritten TSV St. Wolfgang weitergeht.