In ihrem ersten Saisonspiel der Rückrunde machten die Jungs der D6-Junioren da weiter, wo sie in der Vorrunde aufgehört hatten und fuhren dank eines verdienten 2:1-Erfolges bei der (SG) FC Fraunberg ihren ersten Dreier der Rückrunde ein. Von Beginn an waren die Veilchen das dominierende Team. So kam es bereits nach zwei Minuten zur ersten Chance. Als Sebastian Thiel von links auf Sebastia Reiner abspielte, konnte sich dieser bis in den Strafraum durchsetzen und spielte das Leder zu Patrik Stanic, der dieses aber leider nicht verwerten konnte. Weitere zwei Zeigerumdrehungen weiter dann fast die Führung: Nachdem Nahom Tesfamichael schön in den Strafraum dribbelte, konnte sein Schuss von einem Verteidiger geblockt werden. Dieser Abpraller kam zu Tugra Duman, der den Ball aber leider nur an den Pfosten setzte. Weitere fünf Minuten später hatte dann Sebastian Thiel die nächste Chance auf den Führungstreffer, doch der Torwart der Gastgeber hielt seine Farben mit einer Parade im Spiel. Nach 21 Minuten war es dann endlich soweit mit der verdienten Führung. Nach einem Freistoß der Fraunberger kam Tugra Duman an den Ball, dribbelte sich vor bis zum Tor und vollendete seinen Lauf mit einem Schuss ins rechte Eck. Eine Minute vor der Pause dann fast das 2:0. Abermals brachte Nahom Tesfamichael das Leder mit einem schönen Chip-Ball in den Strafraum, doch Thiel hatte Pech, dass sein Abschluss dann knapp das Ziel verfehlte, so dass man trotz drückender Überlegenheit nur mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause ging. Da die Defensive um Korbinian Irl, Raphael Stafrace und Max Speiseder gut stand, war der Vorsprung bis dahin aber ungefährdet. Nach Wiederbeginn dauerte es bis zur 42. Minute, ehe sich wieder Nennenswertes auftat. Dann allerdings legte sich Sebastian Reiner den Ball zu einem Freistoß circa zwei vor der Strafraumgrenze zurecht und zirkelte den Ball schön ins Eck, doch der Fraunberger Keeper war abermals zur Stelle und konnte den Ball um den Pfosten drehen. Etwas später hätte Reiner den Sack dann erneut zumachen können. Nach einem Einwurf kam der Torjäger an den Ball und tauchte frei vor dem gegnerischen Tor auf, doch erneut fand er seinen Meister im starken Schlussmann der Hausherren. Eine Minute vor Schluss sollte sich das Auslassen dieser vielen Chancen dann rächen, wobei sich dieser Treffer anbahnte, denn die Gastgeber wurden in der Schlussviertelstunde immer stärker. Nach einer Ecke konnte die Altenerdinger Abwehr den Ball nicht entscheidend klären. So kam ein Spieler der Gastgeber an den Ball und schloss zum 1:1 ab. Nach diesem späten Ausgleich rechneten die Zuschauer mit einem Unentschieden, aber sie hatten die Rechnung ohne die SVA-Aktien, denen ein Punkt zu wenig war, gemacht. In der letzten Minute kam Nahom Tesfamichael an den Ball, spielte einen langen Ball in die Spitze und als Moritz Maaß das Zuspiel aufnahm und das Leder zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer im Netz unterbrachte, kannte der Jubel auf Seiten der Veilchen nach dem Schlusspfiff keine Grenzen.