Spaßeshalber wurde Trainer Dieter Backin nach der Freitagsniederlage bei der SG Reichenkirchen ein Ultimatum gestellt und nach einer weiteren Pleite gegen den TSV St. Wolfgang hätte man ihn des Amtes enthoben. Backin gab dies an seine Jungs weiter und die seine Schützlinge nahmen dies scheinbar ernst, sodass man eine tolle Leistung zeigte und zu einem 9:0-Kantersieg kam. Von Beginn an nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und schon nach zwei Minuten stellte sich zählbarer Erfolg ein. Zwar war der TSV-Keeper mit der Hand noch am Ball, doch der von Finn Backin abgefeuerte Schuss fand dann doch noch den Weg ins Netz. Im Gegenzug wäre St. Wolfgang fast zum Ausgleich gekommen, doch Schlussmann Raphael Wagner konnte einen gefährlichen Schuss glänzend abwehren. Nach sieben Minuten wären die Veilchen fast mit 2:0 in Führung gegangen, doch Imad Gazic zielte zu genau und traf nur den Pfosten. Scheinbar hatte der Angreifer Gefallen an diesem Pfosten gefunden, denn abermals fand ein weiterer Schuss sein Ende am gleichen Alu. Doch nach elf Minuten ließen die Hausherren dann doch den zweiten Treffer folgen. Nach einem Angriff über die rechte Seite zog Backin ab. Zunächst konnte der Keeper noch abwehren, doch im zweiten Versuch segelte die Kugel über ihn hinweg und landete unhaltbar im langen Eck. Nur eine Minuten später sollte es schon wieder im St. Wolfganger Tor einschlagen, wobei die Veilchen hier etwas Glück hatten. Nach einem Schuss von Niklas Roith wurde das Leder von einem Verteidiger unhaltbar abgefälscht und landete zum 3:0 im Netz. Nur vier Minuten später wäre dann fast der vierte Treffer gefolgt. Nach einem weiten Abschlag von Raphael Wagner setzte sich Felix Maurer gegen einen Gegenspieler durch, zog dann ab, doch abermals stand den Gästen das Alu zur Seite.  Wenig später prüfte dann Roith den Keeper mit einem gefährlichen Schuss, den der Schlussmann zur Ecke klären konnte. Die folgende Hereingabe hatte dann Folgen, denn die Ecke von Roith landete bei Leon Feuker, der volley zum 4:0 einschoss. Vier Minuten vor der Pause trug sich dann Maurer doch in die Torschützenliste ein. Nach einem Zuspiel von Roith macht e er im Strafraum noch einen Haken und seinen Gegenspieler und schlenzte dann das Leder unhaltbar ins lange Eck. Aber dies sollte im ersten Durchgang noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein. Zunächst hatte Roith mit einem weiteren Alu-Treffer noch Pech, doch wenig später sollte es dann doch klingeln. Nach einem missglückten Abstoss der Gäste landete das Spielgerät bei Roith. Er ging nach zwei Schritte nach vorne, ehe er dann mit einem Flachschuss für den 6:0-Halbzeitstand sorgte. Zwei Minuten nach der Halbzeit brannte es schon wieder vor dem Tor der Gäste. Nach einem Ballverlust kurz vor dem eigenen Strafraum  fackelte Backin nicht lange, doch erneut krachte das Leder an den Pfosten. In der 29. Minute wäre den Gästen fast der Ehrentreffer geglückt. Nach einem Ballverlust von Jannis Martin kam ein Stürmer alleine vor dem Tor zum Abschluss, doch er hatte sein Visier zu hoch eingestellt. Zwei Minuten später bauten die Hausherren die Führung dann aus, denn Torhüter Wagner verwandelte einen Strafstoß sicher zu 7:0. Nur wenig später hätte sich dann Backin fast wieder in die Torschützenliste eingetragen, doch ein auf der Linie stehender Verteidiger konnte für seinen bereits geschlagenen Keeper retten. Unmittelbar darauf hätte dann fast Martin getroffen, doch sein Schuss strich knapp am Pfosten vorbei. 12 Minuten vor dem Ende sollte sich dann aber wieder zählbarer Erfolg einstellen. Nach einem Ballgewinn im Zentrum lief Jonas Wassermann nach vorne, zog dann aus 16 Metern ab und sein Flachschuss fand den Weg ins Netz. Und wenig später ließen die Hausherren den letzten Treffer folgen. Nach einem sehenswerten Doppelpass zwischen Feuker und Roith kam Letzerer zum Schuss und netzte zum 9:0 ein. Wenig später zeigten sich die Gäste dann noch einmal auf der anderen Seite gefährlich, doch ein Schuss eines alleine vor dem Tor auftauchenden Stürmers ging drüber, sodass den tapferen Gästen selbst der Ehrentreffer verwehrt blieb. Kurios wurde es zwei Minuten vor dem Ende.  Zunächst konnte der gegnerische Torhüter einen schönen Schuss von Roith mit den Fingerspitzen an die Latte lenken. Nachdem dann seine Vorderleute das Leder nicht aus der Gefahrenhone brachte, kam Roith nochmal zum Schuss, doch abermals fand der Schuss sein Ende an der Querlatte. Diese sollte noch nicht der letzte Alu-Treffer für die Platzherren gewesen sein, denn in der Schlussminute fabrizierte Gazic noch einen Lattentreffer, sodass den Gastgebern der zweistellige Sieg nicht mehr vergönnt war.