Die ersten Punkte der Rückrunde fuhren die Altenerdinger E1-Mädels gegen die Gäste vom SC Baldham-Vaterstetten ein. Bei sehr ungemütlichen 5 Grad und Regen fand man sich am Sonntagnachmittag um 16 Uhr am Pretzner Weg ein um Ende den 6:3-Erfolg der Veilchen zu bejubeln. Nach zwei Minuten hatten die Gastgeber gleich ihre erste Chance. Nachdem Leonie Zeiler einen Einwurf der Gegner abfangen konnte, setzte sie sich auf der rechten Seite durch und drang in den Strafraum ein. Dort schloss sie ins kurze Eck ab – allerdings stand die Keeperin parat und konnte den Ball parieren. Das erste Ausrufezeichen war gesetzt. In Minute 6 war Zeiler dann erfolgreich. Nachdem sich Hana Mujkic den Ball im Mittelfeld erkämpft hatte, dribbelte sie sich aus rechter Position in den Baldhamer Strafraum. Dort behielt sie die Übersicht und spielte klug auf die links stehende Leoni Zeiler, die den Ball annahm, diese Mal der Torhüterin im kurzen Eck keine Chance ließ und das Leder zur 1:0-Führung einnetzte. Nach zehn Minuten nahm man auf Altenerdinger Seite die ersten Wechsel vor, die sich gleich bezahlt machen sollten. Nur vier Minuten später baute man durch einen Co-Produktion der Weigel-Schwestern die Führung weiter aus. Melina Duman bediente aus der Abwehr Pia Weigel, die über die linke Seite bis zum Strafraum vorstieß. Hier angekommen behielt auch sie die Übersicht und bediente ihre eingelaufene Schwester Lisa, die den Ball völlig unbedrängt an der chancenlosen Baldhamer Keeperin vorbei schießen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es wieder Lisa Weigel, die ins Tor traf. Nach einem schnell ausgeführten Abwurf von Altenerdings Keeperin Sophie Reiner hatte Weigel auf ihrer Seite viel „Grün“ und wenig  Gegenspielerinnen vor sich und machte mit dem Ball schnell Meter. Am gegnerischen Strafraum hatte sie mit einer Verteidigerin keine Mühe, an ihr vorbeizugehen und so zog sie auf das Baldhamer Tor zu, tunnelte die Torhüterin zum 3:0-Pausenstand. Insgesamt eine starke erste Hälfte,  mit der die Trainer Duman/Emberger mehr als zufrieden waren. Nach der Pause ging es munter so weiter und so war es in der 27. Minute wieder eine Weigel´sche Co-Produktion, die zum 4:0 führte. Dieses Mal war es Lisa Weigel, die den Ball zu ihrer Schwester Pia zwischen der Abwehrreihe durchsteckte. Pia ließ sich die Chance nicht nehmen, und schloss stramm ins lange Eck zur 4:0 Führung ab. Den Gästen aus Baldham, die sich vehement und mit vollem Einsatz gegen die Altenerdinger Angriffe stemmten, gelang wenig später der Anschluss, bei dem sich eine spielstarke Stürmerin gegen Melina Duman und Avighna Saravanan durchsetzen konnte und plötzlich völlig frei vor Reiners Tor auftauchte. Hier überlupfte sie die Altenerdinger Keeperin, sodass der 1:4-Anschlusstreffer feststand. Sichtlich beflügelt vom ersten Tor drangen die Gäste beim direkt nächsten Angriff wieder in den Altenerdinger Strafraum ein. Während eines Laufduells brachte Altenerdings Lisa Weigel die Baldhamer Stürmerin unsanft zu Fall. Dem souverän leitenden Schiedsrichtergespann um Paul Ipolyi, Miguel Eichwald und Adam El Mekhantar blieb nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Den Neunmeter konnte aber Sophie Reiner unschädlich machen und sicher halten. Nun war die Partie etwas ausgeglichener und die Gäste kamen zu ihren Offensivaktionen. In der 38. Minute konnten sie auf 2:4 verkürzen. Über links konnte die Baldhamer Stürmerin Altenerdings Avighna Saravanan mit einer Täuschung und hoher Geschwindigkeit überlaufen und ließ auch am Ende Sophie Reiner keine Chance und schob ins kurze Eck ein. Jetzt wog das Spiel hin und her und in der 45. Minute setzte Lisa Weigel  mit einem klasse Solo wieder ein Ausrufezeichen. Aus den eigenen Abwehrreihen kommend spielte sie mit Tempo und Technik sämtliche Verteidigungslinien aus, war am Ende allein vor der Baldhamer Torhüterin, die keine Chance hatte den im linken, unteren Eck einschlagenden Ball abzuwehren. Doch die Gäste steckten immer noch nicht auf und nutzen im direkten Anschluss einen Abstimmungsfehler der Altenerdinger Verteidigung. Die Baldhamer Stürmerin erkannte die Unsicherheit und eroberte sich den Ball. Allein vor Reiner blieb sie eiskalt und stellte unvermittelt den alten Abstand her. Das konnten die Veilchen so nicht stehen lassen und so war es abermals Lisa Weigel, die sich mit einem tollen Solo durch die Baldhamer Mittelfeldreihen fräste. Auf Höhe des Strafraums angekommen suchte sie ihre Mitspielerinnen und nachdem diese alle zugestellt waren, nahm sie sich ein Herz, wählte die einzige Alternative und zwar den Ball direkt unter den Querbalken des Baldhamer Tores zu zimmern. Somit führte man wieder mit 3 Toren Abstand und wenig später pfiff Referee Ipolyi ab. Trainer und Spielerinnen sowie die Zuschauer waren happy über den Sieg und auch, nun wieder in etwas trocknere und wärmere Umgebungen zu kommen – und das nach einem wirklich tollen Spiel der Altenerdinger Mädels.