Die E2-Junioren der SpVgg Altenerding konnte dank einer guten zweiten Halbzeit beim SC Kirchasch den nächsten Dreier einfahren und gewann die Partie beim Tabellenschlusslicht mit 8:4. Die Partie hätte für die Veilchen nicht besser beginnen können, denn bereits nach drei Minuten klingelte es im Kasten der Gastgeber. Paul Balling wurde über den rechten Flügel von Can schön freigespielt und nachdem Balling abschloss, ließ der Heim-Keeper den Ball prallen und Sebastian Taube konnte zum 1:0-Führungstreffer abstauben. Mit diesem frühen Treffer wussten die Semptstädter nicht gut umzugehen, denn anschließend ließ man die richtige Einstellung vermissen und agierte zu ungenau bei den Abspielen und zu lässig in den Zweikämpfen. So bekam der SC Kirchasch von Minute zu Minute mehr Übergewicht und konnte in der sechsten Minute die erste Chance für sich verbuchen. Nachdem man auf der rechten Verteidigerseite den Gegner frei gewähren ließ, zog der Angreifer ab und Richard Hasse konnte den Ball noch parieren. Nur eine Zeigerumdrehung später sollte es dann wieder vor dem Tor der Gäste brenzlig werden. Diesmal setzte sich der KSC über die andere Seite durch und ein Zuspiel in die Mitte fand einen Abnehmerm jedoch zielte der zu ungenau, sodass der Ball über das Tor strich. Auch im weiteren Verlauf brachten die Altenerdinger keinen Fuß auf den Platz und konnten sich kaum Chancen erarbeiten. So konnte der SC Kirchasch in der 12. Minute den verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Abermals war man im Defensivverhalten zu passiv und ließ einen KSC-Akteur frei gewähren. Den ersten Schuss konnte Hasse noch parieren, aber beim Nachschuss war dann auch er chancenlos. Nun konnte die SpVgg auch wieder eine Chance für sich verbuchen und diese sollte glücklicherweise auch gleich von Erfolg gekrönt sein. In der 15 . Minute konnte sich Lis Amagjekaj über links durchsetzen und zog in die Mitte und konnte mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck das 2:1 erzielen. Im Anschluss konnten die Gäste gleich noch eine Chance für sich verbuchen und nach einem Schuss von Emilian Sailer ließ der Keeper den Ball unter sich durchflutschen, jedoch strich der Ball auch knapp am Tor vorbei. Nun trat aber der Gastgeber wieder auf den Plan und die SpVgg zeigte sich in den folgenden Minuten völlig von der Rolle. Nach einem Alleingang von einem KSC-Stürmer tauchte dieser vor Hasse auf. Auch diesen ersten Schuss konnte er noch parieren, aber der abschließende Stürmer ging nach und überlupfte Hasse zum erneuten Ausgleich. Nur eine Zeigerumdrehung später erzielte der Kirchascher Stürmer seinen dritten Treffer in der Partie. Abermals konnte er widerstandslos durch das Zentrum gehen und nach seinem Schuss musste Hasse den haltbar erscheinenden Ball passieren lassen. Nun sollte es aber noch schlimmer kommen und die Altenerdinger halfen nun beim nächsten Treffer der Hausherren kräftig nach. Nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite versuchte Can, den Ball zu klären, traf diesen aber so unglücklich, dass er Hasse keine Chance zur Abwehr ließ. Kurz vor dem Seitenwechsel stellte der SVA aber wieder den Anschluss her und abermals konnte Amagjekaj für seine Farben treffen. Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Altenerdinger stark verbessert und man nahm nun den Kampf an und eroberte sich nun die Bälle in den Zweikämpfen. So sollte schon nach 120 Sekunden der Ausgleichstreffer fallen. Erneut zeigte sich Amagjekaj dafür verantwortlich. Nachdem ihn Felix Kahl auf die Reise geschickte hatte, ließ Amagjekaj seinen Gegenspieler stehen und ließ auf dem Heim-Keeper keine Chance zur Abwehr. Dieser Ausgleichstreffer motivierte nun die Veilchen und man drängte auf den erneuten Führungstreffer und dieser sollte den Veilchen in der 29. Spielminute auch gelingen. Erneut konnte man Amagjekaj im Sturmzentrum anspielen und nach einem schönen Doppelpass mit Can ließ der Goalgetter vor dem Tor nichts anbrennen und erzielte das 5:4 für die Veilchen. Nach dem Treffer wurden die Veilchen immer sicherer und drückten den SC Kirchasch immer weiter in die eigene Hälfte. Mit mit seinem fünften Treffer konnte Amagjekaj für die Vorentscheidung sorgen. Im weiteren Verlauf der Partie konnten sich die Semptstädter weiter Chancen erspielen. So tauchte Sailer freistehend vor dem Tor der Gastgeber auf, verfehlte aber knapp sein Ziel. Auch in der 39. Spielminute hatten die Fans der Altenerdinger den Torschrei schon auf den Lippen. Nachdem Balling einen schönen Pass in den Strafraum auf Amagjekaj, spielte scheiterte der Angreifer aus kurzer Distanz am gut reagierenden Torhüter der Kirchascher. Aber dies sollte nicht die letzte Chance der Gäste gewesen sein und in der 42 Minute konnte sich Can ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Als er den Ball vor dem Strafraum bekam, konnte er die Kugel mit einem schönen Schuss im Kasten unterbringen. Den Schlusspunkt setzte dann noch Balling und erzielte das 8:4 für die Veilchen, was Trainer Florian Aldinger noch zu einem zufriedenstellenden Fazit verhalf. „Dank einer starken zweiten Hälfte konnte man die Nachlässigkeiten in der ersten Hälfte noch ausmerzen und einen verdienten Dreier mitnehmen“.