Die F4-Junioren der SpVgg zeigten sich nach ihrer Niederlage im Freundschaftsspiel unter der Woche in Wörth gut erholt und konnten auch ohne ihren Torjäger Paul Schiwietz den nächsten Punktgewinn einfahren. Das Trainerteam hatte sich wieder für die erfolgreiche Blockbildungsvariante entschieden. In der ersten Halbzeit agierten vor Stammtorwart David Mückel die Abwehrspezialisten Leo Unverricht und Laurentin Hirsch, im Mittelfeld wirbelten Lukas Reiser, Marco Ebert und Julian Jaworeck und als einzige Sturmspitze agierte der quirlige Vincent Mörtl. Wie vom Trainerteam erwartet, ergaben sich anfangs immer wieder intensive Mittelfeldduelle, wobei insbesondere Lukas Reiser zahlreiche Zweikämpfe für sich entscheiden konnten. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich die „Wilde 13“ durch Vorstöße und Dribblings des starken Marco Ebert und Flankenläufe des laufstarken Julian Jaworeck immer wieder in der Hälfte der Gäste festsetzen. Leider verpasste der bärenstarke Vincent Mörtl gleich bei mehreren Sololäufen die verdiente Führung zu erzielen.  Besonders hervorzuheben war jedoch die Abwehrarbeit des wie immer sehr zuverlässig agierenden Leo Unverricht und des heute überragenden Laurentin Hirsch, der auch immer Impulse nach vorne setzen konnte. In der zweiten Halbzeit verteidigten dann Benedikt Stanglmeier, Leonhardt Fehlberger und Mohammed Muaz, im Mittelfeld agierten Adriano Wittmann und Tobias Felsner. Kilian Neueder gab sein Debüt als Mittelstürmer. Durch die Umstellungen gewann der faire Gegner aus Taufkirchen Anfang der zweiten Halbzeit ein deutliches Übergewicht und es war nur der soliden Abwehrleistung von Benedikt Stanglmeier und Leonhardt Fehlberger zu verdanken, dass anfangs das 0:0 gehalten werden konnte. In der 26. Spielminute unterlief der jungen Abwehrreihe dann ihr erster Fehler und Taufkirchen konnte mit einem halbhohen Schuss in Führung gehen. Ein unhaltbarer Ball für unseren wieder überragend haltende Torhüter David Mückel, der seine Mannschaft auch immer wieder mit weiten Abstößen nach vorne trieb. Es spricht für die unfassbare Moral der Wilden 13, dass – angetrieben von einem wieder extrem spielfreudigen Tobias Felsner – unsere Jungs sofort auf den Ausgleichstreffer drängten. Und tatsächlich weniger als zwei Minuten nach der Führung konnte Adriano Wittmann nach Pass von Tobias Felsner mit einem strammen 15 Meter-Flachschuss den vielumjubelten Ausgleich erzielen. In den letzten 10 Minuten wogte das Spiel hin und her und Kilian Neueder hatte noch mehrere Kontermöglichkeiten, die zur Führung hätte führen könnten. Am Schluss trennten sich die beiden Mannschaften unter der Leitung des solide leitenden Schiedsrichters mit einem leistungsgerechten 1:1-Remis.

Nach einer kurzen Stärkung beim elternseitig wieder grandios präparierten Catering trafen im abschließenden Elfmeterschießen die Spieler Marco Ebert, Julian Jaworeck und Muaz Mohammed. David Mückel konnte 4 Strafstöße parieren.