Im Duell der beiden BOL-Aufsteiger zogen die A1-Junioren der SpVgg im Vergleich gegen die SG Tacherting/Peterskirchen/Engelsberg mit 1:3 den Kürzeren und warten weiterhin auf den ersten Heimsieg. Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten schon nach elf Minuten eine gute Chance. Nach einer Ecke konnte Schlussmann Robin Schmid das Leder nicht kontrollieren, sodass ein Stürmer der SG das Leder in Richtung Tor brachte, doch Tobias Lamm konnte die Kugel gerade noch kurz vor der Linie aus der Gefahrenzone bringen. Wenig später drohte den Veilchen schon wieder der frühe Rückstand. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam ein Angreifer der Gäste völlig frei zum Schuss, doch zum Glück traf er das Leder nicht richtig, sodass auch diese Möglichkeit kein Unheil anrichtete. Aber nach 18 Minuten gingen die Gäste dann doch zu diesem Zeitpunkt auch verdient in Front. Ein Angreifer fing Mitte der Altenerdinger Hälfte einen eklatanten Fehlpass von Tobias Lamm ab, zog dann entschlossen in den Strafraum und gegen seinen Linksschuss aus hablinker Position konnte Schlussmann Schmid nichts mehr ausrichten. Zwei Minuten später wäre den Semptstädtern dann fast die passende Antwort gelungen. Tobias Neuner tankte sich entschlossen gegen zwei Gegenspieler durch und tauchte dann alleine vor dem gegnerischen Tor auf, doch mit einer tollen Abwehr verhinderte der Torhüter den erhofften Ausgleichstreffer. Nun kamen die Platzherren besser in die Partie und nach 24 Minuten wurde es wieder gefährlich. Nach einer Hereingabe von David Riederle kam Maximilian Meurer zum Schuss, doch sein Gegenspieler konnte das Leder im letzten Moment noch zur Ecke abblocken. Als man hoffte, die Gastgeber würden nun das Zepter in die Hand nehmen, schlugen die Gäste in der 29. Minute zum zweiten Male zu. Nach einer Ecke auf den langen Pfosten köpfte ein Angreifer das Leder in Zentrum, so sein Mitspieler dann aus kurzer Entfernung unhaltbar unter die Latte vollendete. In der Folgezeit versuchten die Gastgeber wieder in die Partie zurückzukommen, doch es fehlte die Entschlossenheit und auch beim letzten Pass die nötige Präzession, sodass man das Tor der Gäste kaum in Gefahr bringen konnte. Zwar war den Hausherren keinesfalls der Wille abzusprechen, aber es fehlten auch zündenden Ideen, sodass der 0:2-Pauensrückstand nicht mehr zu verkürzen war. In der Pause schien das Trainerteam Jens Rauch und Okan Demircan die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach Wiederbeginn stand eine andere Mannschaft auf dem Platz. Die Veilchen wirkten nun entschlossener und der Wille, das Spiel noch zu drehen, war nun deutlich erkennbar. Schon nach zwei Minuten wurde es gefährlich, doch der Torhüter konnte einen Seitfallzieher von Marvin Schuffenhauer gerade noch entschärfen. In der 50. Minute hatte man den Torschrei auf den Lippen. Nachdem Riederle von der linken Seite in den Strafraum ging, blieb er zunächst an seinem Gegenspieler hängen, doch der abspringende Ball landete bei Neuner. Dessen Linksschuss landete dann wieder bei Riederle, doch der alleine vor dem Tor stehende Angreifer scheiterte dann am Keeper. Zwei Minuten später lief man in einen Konter und dies hätte für zur Entscheidung geführt. Benedikt Schuler wurde auf der linken Seite überlaufen und sein Gegenspieler, der dann alleine in den Strafraum legte, spielte dann mustergültig nach innen, doch Schmid, der den 10 Meter-Schuss parierte, hielt sein Team mit einer tollen Parade im Spiel. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gäste. Diesmal wurde ein Spieler von der anderen Seite bedient und nachdem er noch einen Haken um Tobias Lamm machte, kam er aus 14 Metern zum Schuss, doch der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. In der 65. Minute kamen die nun optisch klar überlegenen Gastgeber zum Anschlusstreffer. Nach einem Pass von Schuffenhauer zog Davud Hörl das Leder vom linken Flügel nach innen und fand den freistehenden Neuner, der dann aus kurzer Entfernung zum 1:2 einschoss. Zwei Minuten später hatte man den Torschrei schon wieder auf den Lippen, doch ein Freistoß von Riederle klatschte nur an den Pfosten. Weiterhin drängten die Veilchen nach vorne, doch man tat sich schwer, sich gegen die kompakte Abwehr der Gäste durchzusetzen, sodass die nächste Chance einem Fernschuss entsprang, doch der von Riederle abgefeuerte Ball war zu zentral und konnte vom Keeper sicher unter sich begraben werden. Nur eine Minute später hatte der Torhüter eine wesentlich härtere Probe zu bestehen. Nach einer Flanke von Lamm kam Meurer zum Kopfball, doch mit den Fingerspitzen konnte der Schlussmann das Leder gerade noch über die Latte lenken. IN der letzten Spielminute kam es zum nächsten Duell der beiden Protagonisten. Nach einer Flanke von Maximilian Huber aus dem Halbfeld verlängerte Meurer das Leder mit dem Kopf, doch abermals war der Schussmann auf der Hut und konnte das Spielgerät gerade noch um den Pfosten drehen. Nun warfen die Hausherren alles nach vorne und dies wussten die Gäste dann in der Nachspielzeit zum alles entscheidenden Treffer nutzen. Ein Angreifer erhielt 20 Meter vor dem Tor stehend das Leder und steckte dann mustergültig auf seinen Mitspieler durch, der dann mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck für den 3:1-Endstand zu Gunsten seiner Farben sorgte.