Nach dem klaren Auftakterfolg beim TSV Dorfen konnten die E4-Junioren auch im ersten Heimspiel der Saison die gute Form bestätigen, sodass man auch den FC Eitting beim 7:2 zu einem Kantersieg kam. Schnell fanden die Hausherren in die Spur und man führte das Spiel sehr überlegen, was nach elf Minuten schon zum Erfolg führte. Nach einem tollen Pass von Maximiliano Gonazlo Teveny kam Alexander Rappenblitz zum Abschluss. Zunächst fand das Leder noch nicht den Weg ins Netz, doch den Abpraller nutzte Dominik Beszedes zur frühen Führung. Nach diesem Treffer entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, doch die Hausherren gingen mit ihren Möglichkeiten schlampig um und versäumten die durchaus mögliche Vorentscheidung. Kurz vor der Pause stießen die Veilchen über Leon Kressierer und Gonzalo Teveny auf der Seite durch, doch auch diesmal blieb Zählbares aus, sodass die Seiten nur mit einer knappen Führung gewechselt wurden. Nach Wiederbeginn agierten die Veilchen vor dem Eittinger Tor wesentlich konzentrierter und schon nach zwei Minuten glückte der wichtige zweite Treffer. Nach gutem Dribbling von Teveny kam Bezedes zum Abschluss. Zunächst konnte Eitting den Gegentreffer noch verhindern, doch Kressierer setzte entschlossen nach und erhöhte letztendlich auf 2:0. Nun war der Bann gebrochen und wenig später gelang schon die Vorentscheidung. Der starke Verteidiger Niklas Dette setzte sich über Außen hervorragend durch und passte dann zu Maxi Schweinhuber, der dann aus kurzer Entfernung auf 3:0 stellte. Anschließend wurde der Einsatzwillen von Kressierer erneut belohnt, sodass er einen Doppelpack zum 5:0 schnürte. Anschließend ließ bei den Hausherren angesichts der klaren Führung die Konzentration merklich nach und dies wussten die Eittinger zu nutzen und zwei Tore innerhalb von wenigen Minuten brachte die Sportfreunde auf 2:5 heran. Doch die SpVgg ließ sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen und in den letzten Minuten machten Gonazlo Teveny und Beszedes den 7:2-Endstand klar. Trainer Benedikt Irl bescheinigte seinen Schützlingen eine tolle Mannschaftsleistung, hob aber Torhüter Jakob Bieber und Verteidiger Leo Kressierer noch hervor.