Mit einer 1:4-Niederlage beim FC Grünbach starteten die E4-Junioren der SpVgg Altenerding in die Frühjahrsrunde, doch so klar wie es das Ergebnis zum Ausdruck bringen mag, war der Verlauf keineswegs, denn die Veilchen agierten lt. Trainer Jürgen Hoppe spielerisch gut, wurden aber nicht entsprechend belohnt. Das Match begann jedoch gar nicht nach dem Geschmack der Veilchen, denn kaum hatte der Referee die Partie angepfiffen, gab es schon wieder den nächsten Anstoß, denn schon in der ersten Minute gingen die Gastgeber in Front. Als sich die Veilchen dann mehr und mehr in das Match kämpften, gab es schon den nächsten Rückschlag, denn nach 12 Minuten glückte dem FCG der zweite Treffer. Aber fünf Zeigerumdrehungen weiter keimte im Lager der Veilchen wieder Hoffnung ein, denn Elisas Faust, der zusammen mit Samuel Hennrich und Gabriel Schönfelder aus der E2 Unterstützung leistete, gelang der Anschlusstreffer. Aber drei Minuten vor der Pause hatte Grünbach die passende Antwort und ein weiterer Treffer stellte den alten Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang hielt die SpVgg dagegen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten gab es vielversprechende Möglichkeiten, die zunächst aber nicht zu zählbaren Erfolg führen sollten. Zwei Minuten vor dem Ende der abwechslungsreichen Partie konnte dann ein Angriff doch noch erfolgreich zu Ende gebracht werden, doch leider schlug aus Altenerdinger Sicht die Kugel im falschen Tor ein und brachte den 4:1-Endstand zu Gunsten des FC Grünbach. Sowohl von Trainer Jürgen Hoppe als auch vom gegnerischen Coach gab es ein Lob für den Altenerdinger Ryan Nüsser, denn die beiden Übungsleiter sahen den Altenerdinger Mittelfeldakteur als besten Spieler auf dem Platz.