Starke Regenfälle verhinderten die Austragung des Heimspieles der C1-Junioren gegen den FC Ismaning, denn das Sepp-Brenninger-Stadion war unbespielbar. Nach kurzer Absprache mit dem FCI tauschte man das Heimrecht und die Partie wurde auf dem Kunstrasenplatz in Ismaning ausgetragen und diese Entscheidung sollte sich für die SpVgg auszahlen, denn man fuhr dank eines 2:1-Sieges drei wichtige Punkte ein.  Im Vergleich zur letzten Woche beim SV Planegg veränderte Trainer Daniel Breuzard die Anfangself auf drei Positionen. Simon Bauer ersetze in der Innenverteidigung Maxi Huber und nach auskurierter Verletzung kam Leon Avdyli auf die rechte Flügelseite und als dritter neuer Spieler rückte Sebastian Hähnel für Maximiliano Hopf ins Sturmzentrum. Diese Umstellungen zeigten gleich in der Anfangsphase Wirkung, denn gerade über die rechte Seite kam man über schnelle Kombinationen immer wieder gefährlich vor das Tor. Einer dieser Angriffe wurde in der achten Minute belohnt. Leon Avdyli setze sich am Flügel stark durch und legte scharf flach in den Sechzehner rein, wo Sebastian Hähnel nur noch einschieben musste. Leider verpasste man in dieser Drangphase das zweite und dritte Tor zu erzielen. Einige gute Möglichkeiten wurden fahrlässig vergeben. So kam es wie es kommen musste und die Gastgeber glichen aus dem Nichts nach einer Ecke zum 1:1 aus und dieses Ergebnis hatte auch zur Pause noch Bestand. Im zweiten Abschnitt der Partie war Altenerding bemüht, das zweite Tor zu erzielen, doch zu oft missglückte der letzte Pass oder der Abschluss wurde verpasst. Ismaning verstand es in dieser Phase aber auch nicht, für Gefahr vor dem Altenerdinger Tor zu sorgen, sodass Schlussmann Namik Malkic einen ruhigen Mittag in seinem Kasten hatte. Alles deutete darauf hin, dass man sich mit einem Remis begnügen musste, doch dann glückte den Gästen doch noch der verdiente Siegtreffer. Nachdem sich Hähnel nach einer schönen Einzelaktion am linken Flügel nur unfair gestoppt werden konnte, gab es für die Veilchen in aussichtsreicher Position einen Freistoß. Der kurz zuvor eingewechselte Mateus Hones bewies wie schon in der Vorwoche seine Jokerqualitäten und sorgte mit einem gekonnten Schuss für das vielumjubelte 2:1. Diesmal schien die Position aber nur einen Flankenball zu ermöglichen, doch Hones überraschte auch den Ismaninger Keeper, der auch mit einer Hereingabe rechnete und zirkelte das Leder ins kurze Eck. Danach verwaltete man den Vorsprung geschickt und konnte letztendlich verdient den Sieg mit nach Altenerding nehmen.  „Im Großen und Ganzen bin ich mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Wir haben heute Mentalität gezeigt und immer an den Sieg geglaubt. Außerdem standen wir im Vergleich zu Planegg hinten sehr kompakt und ließen aus dem Spiel heraus wenig zu. Wenn wir mit unserer Chancenverwertung noch besser umgehen würden, dann wäre es nicht immer bis zur letzten Minute spannend. In Halbzeit eins muss man eigentlich 3:0 führen, doch dies gelang uns nicht. Stattdessen gönnen wir uns phasenweise noch zu viele Auszeiten und lassen dadurch den Gegner kommen. Wenn wir das Tempo kontinuierlich hochhalten und uns die Ruhephasen durch sichere Ballzirkulationen gönnen, sind wir auf einen sehr guten Weg. Daran werden wir weiterarbeiten“, gibt Trainer Breuzard die kurzfristige Zielsetzung für sein Team vor.