Nach zuletzt zwei Siegen wurden die B2-Junioren der SpVgg bei ihrem Gastspiel beim FC Moosinning wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn man unterlag dem FCM deutlich mit 1:5. Dabei sah es in der Anfangsphase eher nach einem ausgeglichenen Spielverlauf aus, denn beide Teams begegneten sich nahezu auf Augenhöhe, was auch dazu führte, dass anfangs auf beiden Seiten wenig vor den Toren passierte. Doch nach 27 Minuten gingen die Hausherren dann in Front und sie profitierten dabei von einem individuellen Fehler in der Altenerdinger Defensive. Dieser Treffer zeigte Wirkung, denn die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte nun dem FCM und zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt kassierten die Veilchen den zweiten Gegentreffer, denn nur Sekunden vor dem Seitenwechsel leistete man sich in der Abwehr erneut einen eklatanten Fehler, den die Gelb-Schwarzen prompt zum 2:0-Pausenstand nutzten. Für die zweite Hälfte hatte man sich dann viel vorgenommen, doch die Vorsätze erhielten schon nach zwei Minuten einen herben Dämpfer, denn kaum war die Partie wieder angepfiffen, musste Torhüter Niklas Ünol die Kugel schon wieder aus seinem Netz holen und beim 0:3 stand dem Keeper das Glück nicht zur Seite. Nach einem langen Ball kam Ünol aus seinem Tor und konnte die prekäre Situation scheinbar klären, doch die Kugel landete leider bei einem Moosinninger Akteur, der dann aus der Entfernung ins leere Tor schoss. In der 50. Minute schöpfte man dann bei der SpVgg Altenerding nochmals Hoffnung, denn Mateus Hones zirkelte einen Freistoß herrlich ins Netz. Zwar mühten sich die Veilchen nochmals heranzukommen, aber in der Offensive fehlte die erforderliche Durchschlagskraft, sodass man das Moosinninger Gehäuse kaum in Gefahr brachte. Sechs Minuten vor dem Ende wurde die Partie dann endgültig entschieden, denn nach 1:4 war die letzte Gegenwehr der SpVgg gebrochen. Nun fehlte bei Altenerding der letzte Wille und diese wusste Moosininng zwei Minuten mit dem Treffer zum 5:1-Endstand zu nutzen.