Aufstellung: 1. Jonas Pamer, 2. Andreas Halfar, 3. Sebastian Voichtleitner (69. Javier GallardoPerez) 4. Johannes Empl, 5. Alexander Kropp, 6. Andreas Januschkowetz (46. Tarik Mahjoub), 7. Matthias Loher (64. Markus Strasser), 8. Christoph Schleger, 9. Roland Döring (77. Andreas Januschkowetz), 10. Bünyamin Mutlu, 11. Bernd Lehmer Torschützen: 0:1 Roland Döring (10.) Gelbe Karten: Bernd Lehmer Matthias Loher Alexander Kropp Andreas Halfar Gelb-Rote Karten: keine Rote Karten: keine Besondere Vorkommnisse: keine Zuschauer: 170 Spielbericht: Ein Sonntagsschuss von Josef Weiß riss die Kicker der SpVgg Altenerding aus allen Siegträumen, denn bis vier Minuten vor Spielende konnte man die frühe Führung beim TSV Allershausen erfolgreich verteidigen, ehe die Färber-Elf dann noch zum Ausgleich kam. Die erste Chance lag auf Seiten der Hausherren und nach fünf Minuten war der TSV dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einer Ecke von der linken Seite kam Markus Lachner am langen Fünfmetereck zum Kopfball, doch glücklicherweise stand Andreas Januschkowetz auf der Torlinie goldrichtig und konnte den Einschlag verhindern und nachdem auch der Nachschuss geblockt wurde, konnte man die große Möglichkeit mit vereinten Kräften klären. Zwei Minuten setzten dann die Gäste das erste Ausrufezeichen. Nach einem Steilpass von Bünyamin Mutlu versuchte Roland Döring mit einem Heber über die zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper Andreas Ettl sein Glück, doch der Ball ging knapp über die Latte. Nach 10 Minuten zielte dann Döring besser und brachte seine Farben in Front. Bei einem Angriff über die linke Seite wurde der durchstartende Andreas Halfar von Matthias Loher bedient und Halfar´s Hereingabe erreichte den freistehenden Döring, der dann mit einem Volleyschuss für die 1:0-Führung sorgte. Nun war Döring nicht mehr zu halten und schon drei Minuten später kam er nach einem Zuspiel von Loher zum Abschluss, doch diesmal hatte er sein Visier etwas zu hoch eingestellt. Zwei Zeigerdrehungen erreichte dann eine Hereingabe von Januschkowetz den freistehenden Mutlu und nach dessen Ablage zog Döring aus halbrechter Position ab, doch Ettl reagierte reaktionsschnell und konnte hervorragend abwehren. In der 17. Minute wäre der TSV-Keeper dann wahrscheinlich machtlos gewesen. Nach einer Flanke von Loher konnte Döring das Leder kontrollieren, doch sein Drehschuss aus kurzer Entfernung ging knapp am Tor vorbei, sodass man das zu diesem Zeitpunkt in der Luft liegende 2:0 abermals verpasste. In der 23. Minute wurde dann Loher auf der linken Seite schön von Halfar in Szene gesetzt, doch der Winkel wurde für den Angreifer zu spitz, sodass er die Kugel nicht mehr im Netz unterbrachte. Fünf Minuten später zeigten sich dann die Färber-Schützlinge wieder auf der anderen Seite gefährlich. Nach einem Doppelpass mit Sebastian Kny kam Josef Weiß im Strafraum zum Schuss, doch das Leder strich knapp über die Latte. Fünf Minuten vor der Pause mussten die Altenerdinger Kicker dann nochmal um die Führung bangen, denn die Hausherren erhielten nahe der Strafraumgrenze einen Freistoß, doch der von Spielführer Lachner getretene Ball wurde von der Abwehrmauer abgefälscht und ging dann über das Tor, sodass die Seiten mit einer knappen Führung der Gäste gewechselt wurden. Den besseren Start im zweiten Durchgang hatten die Veilchen und nach drei Minuten bot sich die nächste Chance. Nach einem Ballverlust der Gastgeber zog Döring mit dem Ball an die Strafraumgrenze, doch er hatte Pech, dass sein Schuss dann knapp am langen Eck vorbeiging. In der 54. Minute geriet die SpVgg bei einem Standard in Gefahr, doch man hatte Glück, dass Maximilian Kopp nach einer Ecke knapp über die Latte köpfte. Zwischen der 70. und 80. Minute hätte die SpVgg dann die Partie dann vorentscheiden können. 18 Minuten vor dem Ende konnten die Gastgeber zunächst eine Freistoßhereingabe von Andreas Halfar klären und als der Abpraller bei Tarik Mahjoub hoffte man auf ein Erfolgserlebnis, doch sein Schuss blieb in der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber hängen. In der 75. Minute dann die beste Chance. Nachdem sich Mikey Strasser auf der linken Seite entschlossen durchgesetzt hatte, brachte er die Kugel nach innen. Nachdem die Flanke etwas zu lang geraten war, schien die Gefahr schon gebannt, doch Döring setzte nach und spielte dann von der anderen Seite flach nach innen, doch der kurz zuvor eingewechselte Javier Gallardo-Perez schoss aus kurzer Entfernung knapp vorbei. Nur wenig später versuchte dann Mutlu sein Glück, doch sein 23 Meter-Schuss ging knapp über den Querbalken, sodass die Partie spannend blieb. Genauer zielte dann Josef Weiß vier Minuten vor dem Spielende. Als der Mittelfeldakteur etwa 30 Meter vor dem Tor stehend das Leder erhielt, fasste er sich ein Herz und sein Mut wurde belohnt, denn das Spielgerät schlug unhaltbar für Torhüter Jonas Pamer im Winkel ein und sorgte noch für den 1:1-Endstand.