Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Alexander Weiher (84. Domenik Gruber), 3. Julius Krop, 4. Christoph Luberstetter, 5. Dominic Florian, 6. Nihad Mujkic (46. Lukas Bachmair), 7. Maximilian Supe (68. Johannes Irl),  8. Maximilian Kronthaler (79. Yosef Falih), 9. Matthias Loher (90. + 3 Adonai Ngombo),  10. Leonardo Tunjic,  11. Leart Bilalli

Torschützen:
0:1 Matthias Loher (23.)
0:2 Matthias Loher (43.)
1:3 Leart Bilalli (74.)

Gelbe Karten:
Nihad Mujkic
Alexander Weiher

Zeitstrafen:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
210

Spielbericht:
Im Duell beim Tabellenzweiten FC Finsing II hatten die Veilchen das bessere Ende für sich und der insgesamt verdiente 3:1-Erfolg brachte für die Locke-Schützlinge den dritten Sieg in Folge.

Allerdings stellten die Hausherren in der Anfangsphase das aktivere Team und nach sechs Minuten kam der FCF zur ersten Chance. Nach einem Pass von Felix Loskot in die Tiefe kam Thomas Obermaier im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss, doch er traf das Leder nicht richtig, so dass SVA-Keeper Lukas Loher die Kugel ohne größere Probleme meistern konnte.

Nach 18 Minuten haderten die Veilchen dann mit dem ansonsten tadellos leitenden Unparteiischen. Als Leonardo Tunjic im Mittelfeld von seinem Gegenspieler festgehalten wurde, konnte sich der Mittelfeldspieler befreien und schlug einen mustergültigen Pass auf Leart Bilalli, der dann mehr oder weniger alleine in Richtung Finsinger Tor unterwegs war. Jedoch hatte der Schiedsrichter das Foul zu früh geahndet und nahm der SpVgg diesen Vorteil.

Aber vier Minuten später gingen die Gäste dann doch in Führung und profitierten dabei von einem individuellen Fehler von Thomas Götzberger, denn der Rückpass das Innenverteidigers verunglückte. Matthias Loher kam schließlich an den Ball, ging dann von der rechten Seite nach innen, setzte das Leder an den Innenpfosten des langen Ecks und von dort sprang das Spielgerät ins Netz.


Diese Führung verlieh der SpVgg Selbstbewusstsein, denn nun gewann man immer mehr Spielkontrolle und nur zwei Minuten später wäre man fast zum zweiten Treffer gekommen. Nach einer Ecke von Tunjic kam am kurzen Pfosten Nihad Mujkic völlig frei zum Kopfball, doch mit einem Reflex konnte der Finsinger Schlussmann Tobias Forchhammer das 0:2 verhindern.


Die daraus resultierende Ecke sorgte dann sofort wieder für Gefahr. Zunächst konnte der FCF die Hereingabe abwehren, doch als das Leder beim an der Strafraumgrenze stehenden Julius Krop landete, schloss dieser sofort volley ab. Die Flugbahn des Balles strahlte zunächst keine Gefahr aus, doch der Ball fiel dann wie ein Stein nach unten und prallte an die Latte des Finsinger Tores.

Auch die nächste Chance lag auf Seiten der SpVgg, denn nach einem Foul an Samuel Kronthaler wurde der SpVgg etwa 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position ein Freistoß zugesprochen, den Bilalli dann um Zentimeter am Tor vorbeischoss.

Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste mit einem bilderbuchartig vorgetragenen Konter die Führung ausbauen. Nach einem Ball nach vorne fing Krop das Leder ab, spielte sofort nach vorne auf Kronthaler. Der durchlief das Mittelfeld, bediente dann den rechts durchstartenden Bilalli, der dann alleine vor dem Tor stehend uneigennützig agierte, die Kugel quer auf den besser positionierten Matthias Loher legte, der dann wenig Mühe hatte, ins verwaiste Tor einzuschieben.


Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit kamen die Veilchen dann noch zu einer weiteren Möglichkeit. Nach einer kurz ausgeführten Ecke zog Bilalli mit dem Ball am Fuß nach innen und legte dann auf den etwa 20 Meter vor dem Tor stehenden Dominic Florian ab, doch dessen Schuss war leider zu hoch angesetzt.

Nach der Pause traf man dann auf einen entschlossenen Gastgeber, der sich mit der Niederlage noch nicht anfreuden wollte und nun noch einmal mit neuem Mut aus der Kabine kam.

Dies führte bereits nach drei Minuten zu ersten vielversprechenden Möglichkeit. Nach einem Ballverlust von Lukas Bachmair wurde das Leder sofort nach vorne gespielt und als Obermaier dann im Strafraum zum Abschluss kam, drohte Gefahr, doch Krop konnte mit einem langen Bein den Schuss zur Ecke abblocken.

Zwei Minuten später leitete Krop dann auf der anderen Seite die erste gute Möglichkeit der SpVgg im zweiten Durchgang ein. Er lief entschlossen nach vorne und spielte dann den links freistehenden Bilalli mustergültig frei. Abermals lief der Torjäger von der linken Seite alleine in Richtung Tor, doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen, wollte er den Ball nach innen spielen, doch das Zuspiel konnte von einem Finsinger Abwehrspieler noch geblockt werden.

Im Gegenzug hatte dann der Finsinger Anhang schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Ecke von Loskot kam am langen Pfosten Götzberger zum Kopfball, doch zum Glück sprang auch der auf der Linie stehende Maximilian Supe ebenfalls zum Kopfball hoch und wurde somit angeköpft.


Dann waren wieder die Gäste an der Reihe, doch ein Schuss von Tunjic, der von einem Rückpass von Loher, profitierte, konnte von einem Abwehrspieler gerade noch abgeblockt werden.

Drei Minuten später fast die identische Situation, nur mit dem Unterschied, dass sich diesmal Bilalli auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchgetankt hatte und Loher beim Abschluss sein Visier zu hoch eingestellt hatte.


Nur eine Zeigerumdrehung weiter hatte dann der FCF-Anhang schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Freistoßflanke von Loskot aus dem rechten Halbfeld kam der aufgerückte Götzberger am langen Pfosten völlig frei zum Kopfball, doch zum Glück setzte er das Spielgerät über den Kasten.


Aber nur Sekunden später kamen die Hausherren dann zu zählbarem Erfolg. Diesmal brachte Michael Bayer das Leder nach innen und fand in Manuel Fuchs den gewünschten Abnehmer. Der Torjäger traf zwar den Ball nicht richtig, doch letztendlich kam Obermaier an das Leder uns sein Schuss aus ca. elf Metern schlug unerreichbar für Loher im linken Eck ein.

Doch 16 Minuten vor dem Ende sollten die Altenerdinger Kicker dann den alten Abstand wieder herstellen können. Bei einem Konter lief Bachmair aus der eigenen Hälfte mit hohem Tempo auf die Finsiger Abwehr zu und genau im richtigen Moment spielte er das Leder in die Tiefe, wo Bilalli zum Abschluss kam und das Leder unhaltbar ins lange Eck schoss.


Wenig später verletzte sich dann Samuel Kronthaler bei einem Zweikampf am Arm und musste das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen, doch der ins Spiel kommende Joseph Falih fügte sich nahtlos ins Spiel ein und sorgte weiterhin für Stabilität im Mittelfeld.

In der 77. Minute hoffte die SpVgg auf die Entscheidung. Nachdem Bachmair an der eigenen Strafraumgrenze einen Befreiungsschlag nach vorne schlug und Götzberger den Ball verfehlte, lief Loher von der Mittellinie alleine auf das Tor, doch Forchhammer hielt sein Team mit einer tollen Parade im Spiel.

Nur drei Minuten später war auch die Partie für Abwehrspieler Alexander Weiher zu Ende, denn er blieb ohne gegnerische Fremdeinwirkung im Rasen hängen und verletzte sich am Knie, so dass er schließlich mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.


Als die Partie nach längerer Unterbrechung wieder fortgesetzt wurde, kam der FCF motiviert auf den Rasen zurück, aber die Defensive der SpVgg leistete weiterhin einen disziplinierten Job, so dass die Finsinger nicht mehr entscheidend zum Abschluss kamen.

Ganz im Gegenteil bot sich Loher kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit noch eine gute Chance zum 4:1. Nach einem Zuspiel von Bilalli kam er aus wenigen Metern zum Abschluss, doch mit einem Reflex klärte Forchhammer zur Ecke.


In der Folgezeit gab es dann auf beiden Seite keine weiteren Abschlüsse mehr, so dass sich die Veilchen nach Ende der siebenminütigen Nachspielzeit über wichtige drei Zähler freuen konnten.

Weitere Bilder vom Spiel