Ohne große Mühe übersprangen die B1-Junioren der SpVgg die erste Pokalrunde im diesjährigen Lipp-Cup, denn der Titelverteidiger wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte bei den Sportfreunden aus Eitting hochverdient mit 4:0. Schon nach zwei Minuten wäre man um ein Haar in Führung gegangen. Nachdem sich Emilio Polsfuss am Flügel schön durchgesetzt hatte, brachte er das Leder nach innen. Zwar verfehlte Romeo Geisl zunächst die Hereingabe, aber die Kugel landete dann bei Nils Pallares und dessen Schuss verfehlte das Eittinger Tor um Haaresbreite. Nach sechs Minuten brannte es schon wieder vor dem Tor der Hausherren. Diesmal kam Geisl nach schönem Zuspiel von Heinrich Hasse zum Abschluss, aber der FCE-Keeper konnte zu diesem Zeitpunkt den Rückstand noch verhindern. Auch drei Zeigerumdrehungen weiter hatten es die Eittinger ihrem Schlussmann zu verdanken, dass die Null noch hielt. Diesmal wurde Polsfuss von Maximilian Topf in Szene gesetzt, doch der Schlussmann konnte den schönen Abschluss hervorragend meistern. Aber nach 12 Minuten wurde die Überlegenheit der Veilchen dann zählbar genutzt. Nachdem Emilio Polsfuss an zwei Gegenspielern vorbei war, konnte er direkt an der Strafraumgrenze nur noch unfair gestoppt werden und den fälligen Freistoß versenkte Filip Ivanov unhaltbar zum 1:0. Nur fünf Minuten später trug sich der Torjäger abermals in die Torschützenliste ein. Abermals konnte sich Polsfuss gegen seinen Kontrahenten im Mittelfeld behaupten, spielte dann in die Tiefe auf Ivanov, der dann mit einem platzierten Flachschuss ins kurze Eck auf 2:0 stellte. Nach 23 Minuten war das Match mehr oder weniger schon vorentschieden. Diesmal behauptete sich Ivanov im Zweikampf gekonnt gegen drei Gegenspieler, bediente dann den freistehenden Geisl, der mit einem trockenen Schuss auf 3:0 erhöhte. In der Schlussphase der ersten Hälfte schalteten dann die Gäste einen Gang zurück, so dass die Eittinger ihr Tor dann besser verteidigen konnten und sich bis zum Seitenwechsel am Ergebnis nichts mehr ändern sollte. Aber zwei Minuten nach Wiederbeginn sollte dann doch der vierte Treffer folgen. Nach einem schönen Pass von Faruk Mazlumoglu legte Nils Pallares wunderbar auf Leonard Qerkinaj ab und der Angreifer vollendete sich sicher. Zehn Minuten später hätte sich dann Qerkinaj dann fast erneut in die Torschützenliste eingetragen. Nach einem schönen Zuspiel von Invanov setzte sich der Angreifer geschickt gegen seinen Gegenspieler durch, hatte dann aber beim Abschluss Pech, denn das Leder landete nur am Pfosten. Als der Befreiungsversuch einen Eittinger Abwehrspielers misslang, kam Topf zum Nachschuss, doch er scheiterte am gut reagiernden Schlussmann der Gastgeber. Auch nach 67 Minuten zeigte der Keeper seine Klasse, denn nach Zuspiel von Polsfuss tauchte Qerkinaj alleine vor ihm auf, doch abermals war er mit einer starken Parade zur Stelle und konnte das auch in diesem Fall das 0:5 verhindern. Sechs Minuten vor dem Ende kamen die Hausherren zur ersten und auch einzigen Chance im Spiel. Nachdem man sich über die linke Seite durchgesetzt hatte, wurde die Kugel nach innen gebracht, wo ein Angreifer frei vor Pallares, der zu diesem Zeitpunkt für den angeschlagenen Gabriel Schönfelder zwischen die Pfosten rückte, an die Kugel. Allerdings verkürzte der „Interimskicker“ geschickt den Winkel, so dass der Stürmer dann am Ziel vorbeischoss. Die letzte Chance lag dann noch einmal auf Seiten der SpVgg. Im Gegenzug wurde Qerkinaj von Ivanov geschickt, spielte dann auf Topf, der sofort auf Geisl weiterleitete, doch beim Abschluss Pech hatte, da er nur die Latte anvisierte, so dass sich am klaren 4:0-Endstand für die Veilchen nichts mehr ändern sollte.