Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Maximilian Tübinger (53. Moritz Martin), 3. Florian Ammon, 4. Felix Hoffmann, 5. Günter Zollner (66. Lukas Obier / 79. Günter Zollner)),  6. Felix Wöginger (79. Markus Felsner), 7. Florian Rank, 8. Lukas Obier (34. Florian Aldinger),  9. Peter Kugler, 10. Markus Felsner (78. Maximilian Tübinger /84. Felix Wöginger),  11. Rene Feuker

Torschützen:
0:1 Peter Kugler (12.)
0:2 Peter Kugler (45.)
1:3 Felix Wöginger (72.)

Gelbe Karten:
Florian Aldinger
Felix Wöginger
Peter Kugler

Zeitstrafen:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
30

Spielbericht:
Einen schon sicher geglaubten Sieg gab die dritte Mannschaft beim TSV Grüntegernbach II aus der Hand, denn nach einer absolut verdienten 2:0-Pausenführung gaben die Veilchen das Match in der zweiten Halbzeit noch aus der Hand und mussten sich schließlich unglücklich mit 3:4 geschlagen geben.

Nach drei Minuten gab es die erste Chance für die Veilchen. Nach einem Zuspiel von Felix Hoffmann spielte Felix Wöginger weiter auf den am Flügel stehenden Günter Zollner, der sich dann ein Herz fasste, aber nur die Querlatte traf.

Zwei Minuten später kam dann die Hausherren erstmals zum Abschluss. Nach einer Hereingabe von Johanes Fink kam Rupert Mayer zum Abschuss, doch mit einer starken Parade konnte Schlussmann Valentin Kordick das Leder parieren.

Nach 12 Minuten glückte der SpVgg dann die Führung. Nach einem Einwurf von Markus Felsner ließen die Gastgeber Torjäger Peter Kugler zu viel Platz. Er konnte diese Chance nutzen und sein Schuss aus 18 Metern schlug flach im linken Eck ein.

Die nächste Chance lag dann wieder auf Seiten der Gastgeber. Nach einer Ecke schlug Rene Feuker über den Ball, so dass der hinter ihm lauernde Fink am Elfmeterpunkt zum Abschluss kam, doch auf Seiten der SpVgg hatte man Glück, dass der Ball genau in die Tormitte ging und von Kordick pariert werden konnte.

Nur wenig später wurde dann Markus Felnser dank eines langen Passes von Kugler in Szene gesetzt. Er ging dann von der Seite nach innen, doch der Grüntegernbacher Schlussmann Martin Irl konnte seinen Schuss zur Ecke abwehren.

Diese hätte dann fast Folgen gehabt, doch ein Schuss von Kugler ging knapp an seinem Ziel vorbei.

Auch wenig später hatte der Altenerdinger Anhang schon zum Torjubel angesetzt. Nachdem Wöginger dem TSV-Akteur Florian Stadler im Mittelfeld den Ball abgeluchst hatte, überlief er mit Mark Rasch den letzten Abwehrspieler der Hausherren. Allerdings zielte er beim Abschluss dann zu ungenau, so dass das Spielgerät knapp am Tor vorbeistrich.

Die Veilchen blieben am Drücker und die nächste Chance hatte dann Hoffmann, aber Irl war abermals auf der Hut und konnte seinen Schuss auf das kurze Eck unschädlich machen.

Eine Minute später versuchte sich dann Kugler mit einem Fernschuss, doch zu diesem Zeitpunkt hatte er sein Visier noch etwas zu hoch eingestellt.

Vier Minuten später erreichte dann den auf der rechten Außenbahn stehenden Mayer, der in Robben-Manier noch innen zog und die Kugel in Richtung langes Eck schlenzte, doch auch diesmal war Kordick zur Stelle und konnte den Ausgleich verhindern.

Drei Minuten vor der Pause bot sich dann dem TSV eine gute Chance, denn nach einem Foul von Florian Aldinger wurde den Hausherren ein Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen, den Kordick aber dann glänzend abwehren konnte.

Mit dem Halbzeitpfiff markierte Kugler dann den zweiten Treffer für die Gäste. Er hatte sich ca. 30 Meter vor dem Tor den Ball zum Freistoß zurecht gelegt und zimmerte das Spielgerät unhaltbar für Irl in den Winkel, so dass die Gäste mit einer komfortablen Pausenführung in die Kabine gingen.

Die erste Chance nach Wiederbeginn lag nach 57 Minuten bei den Hausherren. Nach einem Einwurf wurde Manfred Grandl nicht gestoppt. Er zog nach innen und kam dann an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch abermals war Kordick zur Stelle und wehrte den Schuss zur Ecke ab.

Wenig später bot sich Grüntegernbach dann die große Chance zum Anschlusstreffer. Nach einem Pressball zwischen Feuker und seinem Kontrahenten segelte das Leder im hohen Bogen in Richtung Altenerdinger Strafraum. Als Kordick aus seinem Tor gekommen war und das Leder vor ihm aufsprang, hatte sich der Keeper verschätzt, denn der Ball ging wieder aus dem Strafraum. Dort wurde die Kugel von einem TSV-Angreifer aufgenommen. Der ging an Kordick vorbei, verfehlte aber mit seinem abschließenden Schuss das Altenerdinger Gehäuse.

Nach 63 Minuten kamen dann die Gäste im zweiten Durchgang erstmals zum Abschluss, doch Irl war zur Stelle und konnten einen Freistoß von Hoffmann unter sich begraben.

Wenig später wäre der SpVgg fast die Vorentscheidung geglückt. Nach einem Seitenwechsel hatte sich Zollner gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt, passte dann nach innen, wo Wöginger sofort auf Kugler weiterleitete, doch dessen Direktabnahme konnte Irl mit einer starken Parade meistern.

Im Gegenzug bot sich dem Hausherren dann eine sehr große Chance, doch Patrick Hagl zielte zu genau, so dass sein Schuss aus 16 Metern von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang.

Zwanzig Minuten vor dem Ende kamen die Platzherren dann aber doch auf 1:2 heran. Nach einer Freistoßentscheidung zu Gunsten des TSV dauerte es bei der SpVgg mit der Mauerstellung etwas zu lange, so dass der von Lukas Eichner schnell ausgeführte Freistoß im Netz landete.

Aber drei Minuten später fanden die Gäste die passende Antwort und konnten den alten Abstand wieder herstellen. Als ein weiter Abschlag von Kordick ins Seitenaus ging, wollten die Hausherren die Partie schnell fortsetzen. Allerdings bediente man beim Einwurf unfreiwillig den Altenerdinger Wöginger. Er ließ sich die Chance nicht entgehen, lief alleine auf das Tor zu und erhöhte mit einem platzierten Schuss ins Eck auf 3:1.

Doch unmittelbar nach dem Wiederanstoß fanden die Hausherren wieder zurück ins Spiel. Nach einem Angriff des TSV über die linke Seite, wurde die Kugel nach innen gespielt. Anschließend wurde das Spiegerät in die Tiefe durchgesteckt, wo Rupert Fink zum Abschluss kam. Den ersten Schuss konnte der auf der Linie stehende Florian Ammon noch abwehren, doch im zweiten Versuch stellte der TSV-Torjäger dann doch auf 2:3.

Und es sollte für die Platzherren noch besser kommen, denn neun Minuten vor dem Ende zeigte Fink, dass er von seinen Qualitäten noch nicht viel eingebüßt hat, denn ein Freistoß von der linken Strafraumkante schlug unhaltbar für Kordick im Winkel ein und sorgte für den Ausgleich.

Fünf Minuten vor dem Ende drohte dann sogar der Rückstand, doch Kordick konnte gegen den alleine vor ihm auftauchenden Hagl retten.

Dann hofften die Veilchen auf der anderen Seite auf den Lucky-Punch. Im Gegenzug wurde Felix Hoffmann mustergültig von Zollner bedient und lief von der linken Seite auf Torhüter Irl zu, doch der Abschluss ging leider genau auf den TSV-Schlussmann, so dass die Partie weiterhin offen blieb.

Als sich beide Teams schon auf eine Punkteteilung einstellten, kamen die Gastgeber tatsächlich noch zum glücklichen Siegtreffer.

Nach einen Angriff der Gastgeber kam Florian Ammon bei seiner Abwehraktion einen Tick zu spät und brachte schließlich Mayer zu Fall, so dass der Referee auf den Punkt zeigte. Der Gefoulte übernahm selbst die Verantwortung und markierte per Elfmeter in der 89. Minute den 4:3-Siegtreffer für die Platzherren.