Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Ridwan Bello, 3. Alexander Weiher, 4. Nihad Mujkic , 5. Julius Krop (79. Lukas Bachmair), 6. Pedro Flores (89. Nessim Mahsas), 7. Marc Winkelmann (60. Wiam Takruri), 8. Sanuel Kronthaler, 9. Julian Schaumaier (69. Matthias Loher),  10. Michael Gartner (95. Daniel Wiskitenski), 11. Leart Bilalli

Torschützen:
1:0 Julian Schaumaier (66.)

Gelbe Karten:
Julius Krop
Marc Winkelmann

Zeitstrafen:
Leart Bilalli (29. / Unsportlichkeit)

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Als der gut leitende Schiedsrichter Ludwig Lerch die Partie gegen den SV Walpertskirchen abgepfiffen hat, gab es kein Halten mehr und das Sepp-Brenninger-Stadion glich dem eines Volkfestplatzes, denn die zahlreichen Fans stürmten die Rasen und feierten nach dem 1:0-Sieg gegen den unmittelbaren Verfolger SV Walpertkirchen ausgelassen die Rückkehr der Veilchen in die Bezirksliga.

Bevor aber der Erfolg in trockenen Tüchern war, mussten die Platzherren gegen den starken Kontrahenten 90 Minuten um jeden Zentimeter Boden kämpfen, doch letztlich sollte der goldene Treffer, für den sich Julian Schaumaier verantwortlich zeigte, den knappen Erfolg sichern.

Beide Teams scheuten in der Anfangsphase das Risiko und waren darauf bedacht, keine Fehler zu machen, so dass die erste Möglichkeit nach acht Minuten fast schon zwangläufig aus einem Standard entsprang. Als Benedikt Schuler einen Eckball auf den kurzen Pfosten geschlagen hatte, kam es zu einem Gewühl, in dem zahlreiche Beine wenige Meter vor dem Tor nach dem Ball stocherten, doch letztlich behielt der Altenerdinger Keeper Lukas Loher die Übersicht und bekam das Leder noch unter Kontrolle.

Nach 28 Minuten musste dann Leart Bilalli für zehn Minuten vom Platz, doch die Gäste konnten die numerische Überlegenheit nicht entscheidend nutzen. Nur einmal wurde es gefährlich, doch eine Kopfballverlängerung von Luca Fellermeier nach Freistoßflanke von Schuler landete genau in den auffangbereiten Armen von Loher.

Nach 31 Minuten kamen die Hausherren dann brandgefährlich vor das Tor der Gäste, doch ein Kopfball von Schaumaier, der am langen Pfosten nach Flanke von Samuel Kronthaler an die Hereingabe kam, strich um wenige Zentimeter am Gehäuse vorbei.

Kurz vor dem Pausenpfiff kamen dann die Veilchen noch zu einem weiteren Abschluss, doch ein 23 Meter-Schuss von Nihad Mujkic ging um wenige Zentimeter am Kasten vorbei, so dass es torlos in die Pause ging.

Unmittelbar nach Wiederbeginn drohte der SpVgg dann der Rückstand, doch auf der Linie stand Schaumaier goldrichtig und konnte nach einer Ecke einen Schuss des aufgerückten Innenverteidigers Martin Deutinger für seinen bereits geschlagenen Torhüter Loher entschärfen.

Auch sein Gegenüber Yannick Schmidt blieb ohne Fehl und Tadel und war anschließend bei einem Schuss von Kronthaler zur Stelle.

21 Minuten vor dem Ende musste dann der Altenerdinger Anhang wieder bangen, denn nach einem schönen Spielzug der Gäste über die rechte Seite landete das Leder bei Torjäger Christian Käser, doch an der Strafraumgrenze traf er den Ball nicht richtig und stellte Loher vor keinerlei Probleme.

Nach 66 Minuten sollte dann der goldene Treffer fallen. Als sich Pedro Flores am rechten Flügel durchgesetzt hatte, brachte er das Leder punktgenau nach innen, wo Schaumaier etwas zu viel Platz gewährt wurde, so dass er unhaltbar zum 1:0 einköpfen konnte.

16 Minuten später war man dem zweiten Treffer nahe. Als Michael Gartner eine Ecke auf den kurzen Pfosten brachte, landete das Leder am Alu und um ein Haar wäre Leart Bilalli zum Nachschuss gekommen, doch Schlussmann Schmidt war vor ihm am Leder.

Sechs Zeigerumdrehungen weiter kam dann Loher nach Freistoßflanke von Bilalli am langen Pfosten zum Kopfball, doch das Leder verfehlte das Ziel um wenige Zentimeter.

Auch die nächste Chance hatte der Torjäger nach Ablage von Wiam Takruri, doch Daniel Schuler brachte noch sein Bein dazwischen und blockte zur Ecke ab.

Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und als eine Kopfballabwehr von Lukas Bachmair zu kurz war, kam Käser zum Schuss, hatte aber sein Visier zu hoch eingestellt.

Wenige Minuten vor dem Ende hatte dann der WSV-Anhang schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Pass in die Tiefe kam Daniel Schuler vor Loher an den Ball, doch Flores war rechtzeitig auf die Linie geeilt und konnte das Leder aus der Gefahrenzone schlagen.

So mussten die Veilchen bis zum Schuss um den Sieg bangen, doch als der Abpfiff nach achtminütiger Nachspielzeit ertönte, gab es kein Halten mehr, denn der dritte Aufstieg in Folge war für die Veilchen perfekt.