Aufstellung:
1. Valentin Kordick,  2. Marc Florian, 3. Sandro Scholpp (41. Günter Zollner), 4. Florian Ammon,  5. Maximilian Voichtleitner, 6. Sebastian Voichtleitner (46. Niklas Weißer),  7. Felix Hoffmann,  8. Florian Aldinger (46. Rene Feuker),  9. Tarik Mahjoub,  10. Felix Ramberger (46. Niklas Weißer), 11. Felix Wöginger

Torschützen:
1:0 Tarik Mahjoub (3.)
2:0 Felix Wöginger (38.)
3:0 Tarik Mahjoub (48.)
4:0 Florian Knaller (52.)
5:1 Florian Knaller (73.)
6:1 Tarik Mahjoub (88.)

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Auch im dritten Testspiel blieb die zweite Mannschaft der SpVgg ungeschlagen, denn auch im Vergleich gegen den FC Eintracht Landshut behielt man die Oberhand und setzte sich deutlich mit 6:1 durch. Die Veilchen stellten das eindeutig bessere Team, doch der Sieg in dieser Höhe fiel dann doch etwas zu klar aus.

Allerdings wurde der Erfolg einer schweren Knieverletzung von Sandro Scholpp überschattet, der sich ohne gegnerische Einwirkung das Knie verdrehte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Wir wünschen Sandro auf diesem Wege alles Gute und vor allem eine schnelle Genesung.

Dabei fing das Spiel für die Feuker-Schützling wie gewünscht an, denn bereits nach knapp drei Minuten sollte man in Führung gehen. Nach einem konsequenten Anlaufen der Landshuter Abwehr eroberte sich Felix Wöginger das Spielgerät, spielte sofort weiter auf Tarik Mahjoub, der allein vor dem Tor stehend ruhig blieb und dem Eintracht-Schlussmann Edin Isic kein Abwehrchance ließ.

In der weiteren Anfangsphase hatten die Hausherren weiterhin mehr vom Spiel, doch der letzte Pass in die Spitze war meist zu ungenau, so dass man das Landshuter Tor zunächst nicht mehr in Gefahr brachte.

Nach 16 Minuten zeigten sich dann die Gäste erstmal auf der anderen Seite gefährlich. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde die Kugel in den Rücken der SVA-Abwehr gepasst, wo Leon Simic zum Schuss kam, aber sein Visier etwas zu hoch eingestellt hatte.

Fünf Minuten später wäre den Gästen mit einem Traumtor fast der Ausgleich geglückt. Nach einer schon zu diesem Zeitpunkt sehenswerten Kombination konnte man sich auf dem rechten Flügel behaupten und als dann das Leder in Strafraum gebracht wurde, zog Alen Mujkanovic sofort ab und die Veilchen hatten Glück, dass das Leder von der Latte an den Innenpfosten sprang, ehe Keeper Valentin Kordick das Leder dann sichern konnte.

Zwei Minuten später kamen dann die Hausherren auf der anderen Seite wieder zum Abschluss. Nach einem Pass der Landshuter nach vorne ging Schlopp entscheiden dazwischen, lief noch ein paar Schritte in die gegnerische Hälfte, ehe er dann den rechts freistehenden Wöginger bediente, doch dessen Schuss aus 14 Metern halbrechter Position konnte von Schussmann Isic pariert werden.

Sieben Minuten vor der Pause zielte der Youngster dann genauer. Diesmal nahm er das Leder in zentraler Position auf und versuchte sein Glück mit einem Fernschuss aus ca. 25 Metern. Sein Mut wurde belohnt, denn die Kugel schlug unhaltbar für Isic genau neben dem Pfosten ein.

Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag dann noch einmal auf Seiten der Gäste. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde das Leder flach nach innen gespielt, wo Robert Ene zum Ball kam, doch er wurde beim Abschluss noch entscheidend von Marc Florian gestört, so dass der Ball das Gehäuse verfehlte und ie Veilchen mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeit gingen.

Wie schon zu Spielbeginn kamen die Altenerdinger Kicker auch nach der Pause wieder entschlossen auf den Rasen zurück und kaum war die Partie wieder angepfiffen, sollte die Kugel schon wieder im Tor der Gäste einschlagen.

Rene Feuker schlug aus dem Mittelfeld einen schönen Flugball nach vorne und fand Wöginger, der sofort weiter auf Mahjoub spielte und dessen Schuss aus linker Position schlug unhaltbar im langen Eck ein.

Zwei Minuten später schnupperten die Landshuter dann am ersten Treffer. Nach einer Ecke setzte sich Simic im Luftkampf gegen Niklas Weißer durch, doch Florian Ammon stand auf der Torlinie goldrichtig und konnte für Kordick retten.

In der 52. Minute wurde die Partie dann schon frühzeitig entschieden. Nach einem Pass von Marc Florian setzte sich der zur Pause eingewechselte Florian Knaller vehement gegen seinen Gegenspieler Alexander Chatzikkonstantinor durch, tauchte dann allein vor Isic auf, denn er dann mit einem platzierten Schuss erneut das Nachsehen ließ.

In der 66. Minute kamen die Niederbayern aber dann zum Ehrentreffer. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite wurde das Leder ins Zentrum gebracht, wo die Altenerdinger Defensive Alen Mujankovic übersehen hatte. Der Angreifer ließ sich die Chance nicht nehmen und ließ Kordick mit einem Schuss aus kurzer Entfernung keine Abwehrmöglichkeit.

Aber die Hausherren waren nicht um eine passende Antwort verlegen und schon vier Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Felix Hoffmann hatte sich auf dem Flügel gekonnte durchgesetzt, brachte dann das Spielgerät flach nach innen. Dort fand er seinen Mitspieler Florian Knaller, der sich blitzschnell um seinen Gegenspieler drehte und dann imStile eines Torjägers unhalbar zum 5:1 vollendete.

Kurz vor dem Ende krönte dann Tarik Mahjoub seine starke Leistung mit einem herrlichen Tor. Nach einer schönen Einzelleistung zog der Angreifer in den Strafraum und der Abschluss war sehenswert, denn er zirkelte das Leder gekonnt zum 6:1-Enstand in den Winkel.