Nach der „Blamage“ vom vergangenen Mittwoch zeigten die Altenerdinger Kicker im Heimspiel gegen den BC Attaching eine Reaktion und setzten sich gegen den Freisinger Kreisklassisten klar mit 4:1 durch. Zunächst war zu befürchten, dass die Verunsicherung bei den Veilchen anhalten sollte, denn schon nach wenigen Minuten geriet man schon wieder in Rückstand. Nach einem Eckball konnte Alexander Schwarz nicht entscheidend klären, so dass ein hinter lauernden Angreifer an die Kugel kam und Keeper Wiam Takruri mit einem Flachschuss ins lange Eck keine Abwehrchance ließ. Nur wenig später brachten die Gäste dann von der anderen Seite einen Eckstoß nach innen. Diesmal rutschte Schwarz das Leder über den Scheitel und drohte im eigenen Tor zu landen, doch Takruri stand an der richtigen Stelle und konnte den zweiten Gegentreffer verhindern. Wenig später hatte sich dann Florian Donig über den linken Flügel durchgesetzt und lief allein in Richtung Attachinger Tor, doch dann agierte der Angreifer etwas zu eigennützig. Anstatt nach innen zu passen, versuchte er selbst den Abschluss, doch der spitze Winkel verhinderte die Erfolgsaussichten auf einen Torerfolg merklich. Doch nur eine Minute später sollte der SpVgg dann doch der Ausgleich gelingen. Nach einem Pass von Nico Brendel brachte Simon Wolf das Leder von der rechten Seite nach innen und fand Donig. Der Angreifer legte überlegte mit dem Absatz auf Nick-Luis Polsfuss zurück und dessen Flachschuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar im langen Eck ein. Dieser Treffer gab den Veilchen merklich Sicherheit, denn fortan agierte man fiel zielstrebiger und auch sicherer. Dies sollte schon eine Zeigerumdrehung weiter zum nächsten Treffer für die Hausherren führen. Ein öffnender Pass von Takruri fand am rechten Flügel Wolf. Er setzte sich durch, brachte dann von der Grundlinie das Leder flach nach innen, wo Lukas Rymas goldrichtig stand und aus kurzer Entfernung für die Führung seiner Farben sorgte. Nach 14 Minuten war man dem dritten Treffer dann sehr nahe. Nach einer Hereingabe verlängerte Rymas das Leder und als BCA-Verteidiger über den Ball schlug, war Donig zur Stelle, doch sein gefühlvoller Heber über den Keeper landete nur am Pfosten. Doch wenig später konnte sich der Torjäger dann in die Torschützenliste eintragen. Einmal mehr hatte er sich am Flügel durchgesetzt und kam dann zum Abschluss. Beim ersten Versuch scheiterte er noch am Attachinger Keeper, doch der Nachschuss fand dann den Weg ins Tor. Nach 23 Minuten konnte dann der Keeper den vierten Altenerdinger Treffer verhindern. Nach einer Donig-Ecke kam Sadam Ibrahim volley zum Schuss, doch der Torhüter konnte das Leder gerade noch aus dem Eck fischen. Kurz vor der Pause kam dann Rymas nach einer schönen Kombination über Donig und Ibrahim im Strafraum zum Abschluss, doch der Ball ging dann rechts am Tor vorbei, so dass sich an der 3:1-Pausenführung für die Veilchen nichts mehr ändern sollte. Nur eine Minute nach Wiederbeginn wurde dann Wolf von Donig bedient, doch er scheiterte aus kurzer Entfernung am Keeper. In der 57. Minute revanchierte sich Wolf und bediente den im Zentrum völlig freistehenden Donig, der jedoch diese große Möglichkeit liegen ließ und die Kugel am Tor vorbei setzte. Die Gastgeber blieben am Drücker und als Ibrahim nach schönem Zuspiel von Lucio Gonzalo im Strafraum zum Schuss kam, hoffte man auf die Vorentscheidung, doch der Schuss hatte zu wenig Fahrt und der Keeper konnte parieren. Aber 10 Minuten vor dem Ende ließen die Hausherren dann doch den vierten Treffer folgen. Nach einem Pass von Ibrahim brachte Wolf das Leder flach vor das Tor, wo der durchgestartete Ibrahim dann aus zum 4:1-Endstand vollenden konnte.