Aufstellung:
1. Valentin Kordick,  2. Lukas Bachmair, 3. Florian Ammon, 4. David Dang (35. Niklas Weißer),  5. Mario Batljan, 6. Felix Meier (68. Noh Tesfamichael),  7. Rene Feuker,  8. Fliex Ramberger (73. Felix Meier),  9. Peter Kugler,  10. Tarik Mahjoub (56. Noel Havasi), 11. Felix Wöginger

Torschützen:
1:0 Felix Meier (7.)
2:0 Niklas Weißer (41.)
3:0 Felix Wöginger (44.)
4:0 Felix Meier (49.)
5:0 Peter Kugler (55.)
6:0 Peter Kugler (61.)
7:0 Peter Kugler (64.)

Gelbe Karten:
Lukas Bachmair

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Die B-Klassenkicker der SpVgg Altenerding kommen immer besser in Schwung, doch der Formanstieg kommt leider ein paar Wochen zu spät. Hätte man an die zuletzt gezeigten Leistungen schon früher anknüpfen können, hätte man wohl ein Wort um den Aufstieg mitsprechen können.

So musste man Heimspiel gegen den FC Finsing III trotz eines deutlichen 7:0-Erfolges nach Spielende dem Gegner gratulieren, denn der FCF stand bereits vor dem Spiel als Aufsteiger in die A-Klasse fest und diese Tatsache unterstreicht, welche Qualitität im Team der SpVgg steckt.

Schon nach sechs Minuten sollten die Hausherren in Front gehen. Nach einem Zuspiel auf Felix Meier ließ dieser im Finsinger Strafraum den Ex-Altenerdinger Johannes Glas aussteigen und gegen den Linksschuss war der FCF-Keeper Alexander Brychcy, der zwar mit dem Fuß noch am Ball war, nichts mehr ausrichten.

Nach 14 Minuten bejubelten die Veilchen dann den nächsten Treffer, den der Referee aber fälschlicherweise wegen einer irrtümlich erkannten Abseitsstellung nicht anerkannte.

Nach einer Ecke brachten die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als das Leder bei Rene Feuker landete, schoss dieser auf das Tor. Der fünf Meter vor dem Tor stehende Tarik Mahjoub gab dem Leder mit der Hacke eine entscheidende Richtungsänderung und beförderte die Kugel ins Netz. Obwohl sein Gegenspieler noch im Rücken des Torhüters stand, verweigerte der Schiedsrichter dem Tor die Anerkennung.

Nach 25 Minuten wurde dann Felix Wöginger mit einem schönen Diagonalball von Felix Ramberger in Szene gesetzt. Der Flügelstürmer zog nach innen und zog dann aus 22 Metern ab, doch Brychcy konnte den Flachschuss im Nachfassen unter Kontrolle bringen.

Aber sechs Minuten vor der Pause konnten die Platzherren dann doch den zweiten Treffer nachlegen. Nach einer schönen Flanke von Ramberger kam der kurz zuvor eingewechselte Niklas Weißer im Zentrum sträflich frei zum Kopfball und platzierte das Leder unhaltbar im langen Eck.

Und noch vor der Pause markierten die Hausherren praktsiche die Vorentscheidung. Abermals erhielt Wöginger am linken Flügel das Leder. Er zog wieder nach innen und diesmal landete sein Flachschuss aus 18 Metern unhaltbar im Eck und brachte das 3:0 für seine Farben.

Auch nach der Pause blieben die Veilchen klar überlegen und nach nur einer Minute brannte es schon wieder vor dem Tor der Gäste. Lukas Bachmair hatte sich im Strafraum gegen mehrere Abwehrspieler behauptet und kam dann alleine vor dem Tor stehend zum Abschluss, scheiterte jedoch an Brychcy.

Als der Abpraller dann nochmal bei ihm landete, zog er eine Flanke auf den langen Pfosten, wo Peter Kugler zum Kopfball kam, doch abermals war Brychcy zur Stelle und konnte den nächsten Gegentreffer verhindern.

Aber in der 49. Minute musste er dann doch wieder hinter sich greifen. Nach einem Zuspiel von Kugler erhielt Meier im Strafraum das Leder und mit einem Schuss, der genau im Winkel landete, erhöhte der Mittelfeldspieler auf 4:0.

Nur fünf Minuten später lag das Leder schon wieder im Netz des FCF, wobei dieser Treffer kurios, aber wohl irregulär war. Nachdem Weißer alleine vor dem Tor zum Abschluss kam, konnte Brychcy seinen Schuss meistern. Als die Kugel dann nochmal bei Weißer landete, köpfte dieser im Sitzen mit dem Hinterkopf zu Peter Kugler, der dann aus stark abseitsverdächtiger Position ins leere Tor einschoss.

Wenig später versuchte sich dann Ramberger mit einem schönen Fernschuss, doch die Kugel verfehlte das Ziel um wenige Zentimeter.

Doch noch in der gleichen Minute machten die Platzherren dann das halbe Dutzend voll. Nach einer Hereingabe vom rechten Flügel durch Noel Havasi konnte sich Peter Kugler im Zentrum gegen seinen Kontrahenten behaupten und schoss dann unhaltbar ins lange Eck ein.

Nun lief es beim Torjäger wie geschmiert und in der 64. Minute markierte der „Oldie“ seinen lupenreinen Hattrick. Nach einem Steilpass von Havasi setzte sich Ramberger am rechten Flügel durch und fand mit seiner Flanke den am langen Pfosten lauernden Kugler, der dann volley zum 7:0 vollenden konnte.

Nach 76 Minuten kamen dann die Finsinger auf der anderen Seite zum Abschluss. Als Florian Ammon einen langen Ball unglücklich verlängerte, wurde die Kugel von Josef Buchmann auf den kurz zuvor eingewechselten Florian Neubert gespeilt, doch sein Schuss verfehlte dann den Altenerdinger Kasten.

Die letzte Chance lag dann noch einmal auf Seiten der Veilchen, doch ein schöner Freistoß von Rene Feuker ging knapp am langen Pfosten vorbei, so dass sich am klaren Endergebnis zu Gunsten der Veilchen nichts mehr ändern sollte.