Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Schwarz, 3. David Dang (53. Felix Hoffmann / 67. David Dang), 4. Marc Florian, 5. Ajdin Nienhaus (82. Wiam Takruri),  6. Felix Ramberger (59. Rene Feuker), 7. Wiam Takruri (69. Felix Ramberger),  8. Florian Ammon, 9. Tarik Mahjoub (88. Adonai Ngombo),  10. Julian Topf,  11. Adonai Ngombo (85. Ajdin Nienhaus)

Torschützen:
1:0 Ajdin Nienhaus (15.)
2:0 Tarik Mahjoub (33.)
3:0 Tarik Mahjoub (44.)
4:0 Ajdin Nienhaus (47.)
5:0 Felix Ramberger (50.)
6:0 Adonai Ngombo (65.)
7:0 Tarik Mahjoub (73.)
8:0 Ajdin Nienhaus (75.)
9:0 Wiam Takruri (83.)
10:0 Felix Ramberger (89.)

Gelbe Karten:
keine

Zeitstrafen:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
60

Spielbericht:
Auch im abschließenden Spiel des Jahres unterstrichen die B-Klassenkicker der SpVgg Altenerding ihre Vormachtstellung und landeten gegen die Eintracht aus Berglern einen zweistelligen 10:0-Kantersieg.

Schon nach wenigen Minuten brannte es erstmals vor dem Tor der Gäste. Nach einem Ballverlust der Berglerner im Spielaufbau wurde der gewonnene Ball sofort in die Tiefe auf Tarik Mahjoub gespielt, doch im letzten Moment konnte Abwehrspieler Philipp Leupolt noch zur Ecke klären.

Nach 15 Minuten sollte sich dann aber doch frühzeitig zählbarer Erfolg einstellen. Abermals verlor die Eintracht in der Vorwärtsbewegung das Leder als David Dang dann den Ball nach vorne spielte, lief Ajdin Nienhaus alleine auf das Tor zu und ließ dem aus seinem Tor kommenden Schlussmann Christian Eiba keine Abwehrchance.


Zwei Minuten später erspielten sich die Hausherren die nächste gute Möglichkeit. Nachdem sich Wiam Takruri im Strafraum gegen seinen Gegenspieler behauptet hatte, legte er das Leder mit der Hacke in den Lauf von Nienhaus. Der Mittelfeldspieler kam aus spitzem Winkel zum Abschluss, doch scheiterte diesmal an Eiba, der zur Ecke klären konnte.


Anschließend kamen die Gäste dann etwas besser in die Partie und nachdem die Veilchen einen Gang runterschalteten, hatte Berglern nun sogar etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend zu werden.

Dieser Phase fand dann in der 33. Minute ein jähes Ende, denn die Veilchen konnten den zweiten Treffer nachlegen. Nachdem Nienhaus mit dem Leder am Fuß von der linken Seite nach innen zog, spielte er einen mustergültigen Steckpass und hinter der Abwehrkette Torjäger Mahjoub, der alleine auf das Tor zulief und sicher an Eiba vorbei zum 2:0 vollendete.

Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter war man dann schon dem nächsten Treffer nahe. Nach einem Pass von Florian Ammon setzte sich Nienhaus im Strafraum gegen seinen Kontrahenten durch, schoss im Abschluss aber dann links am Gehäuse vorbei.

Vier Minuten vor der Pause stand der Eintracht dann das Alu zur Seite, denn nach einer Flanke von der rechten Seite zielte Adonai Ngombo zu genau und traf nur den Pfosten.

Aber unmittelbar darauf klappte es dann doch mit dem 3:0. Nach einem Angriff durch das Zentrum schien der Ball bereits zweimal verloren. Zunächst blieb Mahjoub im Dribbling hängen und als sich Ngombo dann im Gewühl durchsetzen konnte, landete das Spielgerät eher zufällig wieder bei Mahjoub. Der Angreifer fackelte nicht lange und bei seinem strammen 17 Meter-Schuss machte Eiba keine sonderlich gute Figur und musste den haltbar erscheinenden Schuss passieren lassen.


Zwei Minuten nach Wiederbeginn setzten die Gastgeber den Torreigen fort. Diesmal kam Nienhaus an der Strafraumgrenze zum Schuss und Eiba konnte den Flachschuss nicht abwehren.

Nach 50 Minuten sollte es dann schon wieder im Tor der Berglernen klingeln. Nach einem Anspiel in den Strafraum legte Nienhaus mit dem Absatz mustergültig auf Felix Ramberger und dessen Schuss aus halblinker Position landete unhaltbar zum 5:0 im langen Eck.

Diese zwei schnellen Gegentreffer im zweiten Durchgang zeigten bei den Gästen Wirkung, denn fortan ließ die Gegenwehr merklich nach und die Veilchen konnten nun nach Belieben kombinieren, was zwangsläufig zu weiteren erfolgreichen Abschlüssen führte.

So machte man schon nach 65 Minuten das halbe Dutzend voll. Nach einem Vorstoß wurde Takruri kurz vor dem Strafraum unfair zu Fall gebracht. Allerdings fällte der Unparteiische eine sehr gute Vorteilsentscheidung, denn der Ball landete bei Ngombo, der dann nach innen zog, noch an Eiba vorbeiging und dann zum 6:0 einnetzte.

Nach 72 Minuten war der Berglerner Schlussmann schon wieder gefordert, doch diesmal war er bei einem Freistoß von Rene Feuker auf der Hut und konnten den tückischen Ball, der direkt vor ihm aufsprang, abwehren.


Aber nur Sekunden später musste er die Kugel schon wieder aus seinem Netz holen. Diesmal erreichte ein schönes Zuspiel von Marc Florian den im Strafraum stehenden Mahjoub. Der Torjäger nahm die Kugel auf, ging nach an Eiba vorbei und erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 7:0.

Dem wollte Nienhaus nicht nachstehen und 12 Minuten vor dem Ende markierte der Mittelfeldakteur ebenfalls sein drittes Tor. Nach einem hervorragenden Pass von Takruri tauchte Nienhaus alleine vor Eiba auf und mit einem geschickten Lupfer ließ er dem Schluss keine Abwehrchance und sorgte für den 60. Saisontreffer seiner Farben.


Die Anzahl der Tore sorgte auf Altenerdinger Seite für regen Diskussionsbedarf. Während der sportliche Leiter und Löwen-Fan Matthias Dasch an diesem Tag auf keine weiterte Treffer mehr hoffte, pochten die Bayern-Fans im Altenerdinger Lager auf weitere Erfolgserlebnisse, die dann auch noch folgen sollten.

Zunächst hatte man aber noch Pech, denn ein Schuss von Nienhaus landete nur an der Oberkante der Latte.

Auch die nächste Chance hatte der Altenerdinger Mittelfeldakteur. Er kam nach einer Ecke von Felix Ramberger frei zum Kopfball, setzte das Spielgerät aber dann über den Querbalken.


Aber in der 83. Minute konnte man dann doch nachlegen und diesmal war der überragende Takruri nach Zuspiel von Ngombo erfolgreich.

Jedoch war der Torhunger der Veilchen noch nicht gestillt und in der Schlussminute machte man es schließlich noch zweistellig. Abermals bewies der überzeugende Ngombo eine glänzende Übersicht, bediente dann am langen Pfosten lauernden Ramberger, der die Vorlage dankend aufnahm und aus kurzer Distanz zum 10:0-Endstand vollendete.

Der klare Sieg wurde allerdings von einer Verletzung von Felix Hoffmann überschattet, der sich kurz nach seiner Einwechslung eine Muskelverletzung am Oberschenkel zuzog und wenig später das Spielfeld schon wieder verlassen musste. Wir wünschen Fitch gute Besserung.

Weitere Bilder vom Spiel