Aufstellung:
1. Michael Karamatic, 2. Marc Florian (69. Florian Aldinger),  3. Dennis Viktor, 4. Florian Ammon,  5. Tobias Ziegler (72. Patrick Emberger), 6. Felix Ramberger, 7. Luca Cotardo, 8. Manuel Molitor, 9. Pascal Sonntag (76. Rene Wimmer),  10. Rene Feuker, 11. Sandro Scholpp
Torschützen:
1:0 Manuel Molitor (13.)
2:0 Manuel Molitor (35.)
3:0 Felix Ramberger (44.)
4:0 Pascal Sonntag (45. + 1)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Am letzten Vorrundensipeltag ist bei der zweiten Mannschaft endlich der Knoten geplatzt, sodass man den Tabellenvorletzten SV Pulling II, der eine äußerst dürftige Vorstellung ablieferte,  deutlich mit 4:0 vom Platz fegte und dabei auch wieder sehr gute Ansätze zeigte.

Dabei lag die erste Möglichkeit auf Seiten der Gäste, denn nach einer Ecke kam Andreas Scherbaum in der sechsten Minute völlig frei zum Kopfball, setzte das Spielgerät aber dann knapp neben das Tor.

Wenig später kam dann die SpVgg zur ersten Möglichkeit, doch der Pullinger Keeper Andreas Sedlmeier war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Schuss von Manuel Molitor um den Pfosten drehen.

Auch dieser Eckball sorgte dann für Gefahr, doch der aufgerückte Marc Florian köpfte die Hereingabe von Pascal Sonntag über die Latte.

Nach 13 Minuten gingen die Gastgeber dann aber dann doch in Front. Zunächst konnte die Pullinger Abwehr eine Hereingabe von der rechten Seite klären, doch der Ball landete dann bei Molitor und diesmal konnte Sedlmeier gegen den Schuss, der genau im langen Eck einschlug, nichts mehr ausrichten.

In der 33. Minute dann wohl eine vorentscheidende Szene für das Spiel. Während der Pullinger Scherbaum, der nach einer Freistoßflanke aus kurzer Entfernung völlig frei am Tor vorbei zielte, legten die Hausherren im Gegenzug nach.

Nach einem langen Ball in die Spitze kam Keeper Sedlmeier aus seinem Tor, konnte die Kugel jedoch nicht kontrollieren. So ging Felix Ramberger an ihm vorbei, spielte dann uneigennützig nach innen zu Molitor, der dann aus kurzer Entfernung seinen zweiten Treffer markierte.

Wenig später wäre dann fast schon der dritte Treffer gefolgt. Nach einem Pass die Tiefe lief Sonntag alleine auf das Tor zu, blieb aber dann an Torhüter Sedlmeier hängen. Allerdings sprang dem Keeper das Leder aus der Hand und er klärte dann außerhalb des Strafraumes mit der Hand, sodass die SpVgg in sehr aussichtsreicher Position einen Freistoß bekam. Jedoch scheiterte Dennis Viktor dann mit seinem Flachschuss an Sedlmeier.

In den letzten Minuten vor der Pause gelang der SpVgg dann die Vorentscheidung. Zunächst hatte Marc Florian noch Pech, dass er nach einer Ecke von Sonntag die Kugel beim Volleyschuss nicht voll traf.

Jedoch sollte der Ball dann am rechten Flügel bei Felix Ramberger landen und dessen verunglückte Flanke landete dann unhaltbar im langen Eck.

Nur wenig später sollte im ersten Durchgang noch der vierte Treffer folgen. Diesmal zog Tobias Ziegler eine Flanke nach innen und als sich Torhüter Sedlmeier und sein Abwehrspieler nicht einig waren, war Sonntag der lachende Dritte und köpfte zum 4:0-Halbzeitstand ins lange Eck ein.

Im zweiten Durchgang dauerte es dann auch nicht lange bis zur ersten Altenerdinger Chancen, doch ein Volleyschuss von Rene Feuker aus 17 Metern verfehlte in der 49. Minute knapp das Gehäuse.

Weiterhin blieben die Gastgeber spielbestimmend und schon wenig später war Keeper Sedlmaier wieder gefordert, konnte aber einen Schuss von Sonntag parieren.

Wenig später hatte er dann aber etwas Glück, denn ein Volleyschuss von Tobias Ziegler aus kurzer Entfernung, bei dem er wohl chancenlos gewesen wäre, ging über das Tor.

Nach 54 Minuten musste dann sein Gegenüber Michael Karamatic erstmals eingreifen. Nach einem langen Ball setzte sich Niklas Grimm gegen Sandro Scholpp durch und kam dann im Strafraum zum Schuss, doch vor große Probleme wurde der Altenerdinger Schlussmann dabei nicht gestellt.

In der 63. Minute waren die Veilchen dann dem nächsten Treffer sehr nahe. Eine Flanke von Ziegler erreichte dann am langen Pfosten lauernden Molitor, der dann mustergültig quer nach hinnen spielte. Dort brachte aber Ramberger das Spielgerät nicht unter Kontrolle, sodass er nur noch mit dem langen Bein zum Abschluss kam und somit zu wenig Druck hinter die Kugel brachte.

Unmittelbar darauf war Zielger wieder Initiator der nächsten Chancen, doch sein Hereingabe verfehlte Sonntag, der mit einem Flugkopfball an das Leder kommen wollte.

In der 73. Minute kam dann Moltior nach einer schönen Kombination, die Florain Ammon dann mit dem finalen Zuspiel krönte, freistehend vor dem Tor zum Abschluss, doch Sedlmeier konnte den nächsten Einschlag verhindern.

Vier Minuten später hätte dann der kurz zuvor eingewechselte Rene Wimmer fast für das 5:0 gesorgt. Nach einer schönen Flanke von Sandro Scholpp kam er am langen Pfosten an die Kugel, doch der Volleyschuss ging knapp am Ziel vorbei.

Kurz vor dem Ende bot sich dann die letzte Chance für die Hausherren. Nach einem Freistoß von Molitor ließ Sedlmeier den Ball nach außen prallen. Dort kam Florian Aldinger an die Kugel und wollte dann den zentral freistehenden Patrick Emberger bedienen, doch Sedlmeier brachte sein Hand dazwischen.

Jedoch brachten seine Vorderleute das Leder nicht aus der Gefahrenzone, doch Molitor hatte dann Pech, dass sein Nachschuss aus 20 Metern nur am Querbalken landete.

Unmittelbar vor dem Schlusspfiff war dann Sedlmeier wieder gefordert. Als Abwehrpspieler Ulrich Budweiser bei einem Freistoß von Aldinger als letzter Mann über den Ball trat, tauchte Emberger alleine vor dem Tor auf, scheiterte jedoch am SVP-Keeper, sodass sich am Ergebnis nichts mehr ändern sollte.