Als eine Nummer zu groß erwies sich die JFG Sonnenfeld für die A2-Junioren der SpVgg, sodass der klare 4:0-Erfolg der Hausherren selbst in dieser Höhe in Ordnung ging. Vor allem die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gastgebern und vom Anstoss weg sah sich die SpVgg in die Defensive gedrängt. Schon nach 8 Minuten hatte Sonnenfeld den Führungstreffer auf dem Schlappen, doch ein alleine vor dem Tor auftauchender Angreifer schoss neben das Gehäuse. Nach 17 Minuten tauchte ein Angreifer wieder alleine vor dem Tor der Veilchen auf, doch Keeper Kevin Roeger reagierte glänzend und konnte den möglichen Rückstand verhindern. Nach 21 Minuten gingen die Gastgeber aber dann doch in Front. Als ein Angreifer im Altenerdinger Strafraum abschließen wollte, blieb er beim Schussversuch am Bein von Julius Gerstenberger hängen und kam dabei zu Fall. Diese Aktion wertete der gut leitende Schiedsrichter Patrick Tischer als Foulspiel und gab einen zweifelhaften Strafstoß, der die verdiente 1:0-Führung für die JFG führte. Nur drei Minuten später hatte die SpVgg Glück, dass ein Schuss von Innenpfosten ins Feld zurückprallte. Doch in der 32. Minute erhöhte sich der Rückstand für die Semptstädter. Nach einem Pass in die Spitze umspielte ein JFG-Angreifer Schlussmann Roeger und schob ins leere Tor ein. Eine Minute später setzten die Gäste dann ein erstes, aber dickes Ausrufezeichen in der Offensive. Nach einer Flanke von Samuel Morales kam der in der Mitte freistehende Markus Weissacher völlig frei zum Kopfball, doch er setzte das Spielgerät am Tor vorbei, sodass man vor der Pause den Rückstand nicht mehr verkürzen konnte. Die erste Chance nach Wiederbeginn lag dann wieder auf Seiten der Hausherren, doch Roeger konnte einen Flachschuss um den Pfosten drehen. Allerdings konnten die Veilchen die Anfangsphase der zweiten Hälfte ausgeglichen gestalten, ohne jedoch zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Nach 63 Minuten konnten die Gastgeber aber dann die Entscheidung herbeiführen. Nach einem Pass in die Spitze kam ein JFG-Spieler im Strafraum zum Abschuss und nachdem Benedikt Irl den Ball noch leicht abgefälscht hatte, konnte Roeger nichts mehr ausrichten. Nun war die Gegenwehr der Gäste dann endgültig gebrochen und nun hatte die JFG wieder die Oberhand, was in der 77. Minute zum Endstand führte. Zunächst konnte Roeger einen Schuss noch parieren, doch er konnte die Kugel nicht festhalten, sodass ein nachsetzender Spieler mühelos ins leere Tor einschieben konnte. Nun drehten die Gastgeber nochmals richtig auf und die JFG kam in der 83. Minute zu drei Möglichkeiten innerhalb von 60 Sekunden, die aber keinen zählbaren Erfolg brachten. In der Schlussminute hatten die Veilchen dann nochmals richtig Glück, denn ein Schuss der JFG landete an der Oberkante der Latte, sodass die Gäste mit der 0:4-Niederlage letztendlich noch gut bedient waren.