Zwei Wochen vor dem Punktspielstart scheinen die A1-Junioren der SpVgg immer besser in Schwung zu kommen, denn beim 6:0-Erfolg bei der JFG FC Salzburg zeigte die Formkurve der Altinisik-/Wöginger-Schützlinge weiter nach oben, sodass man dem ersten Punktspiel gegen die TuS Holzkirchen nun optimistisch entgegensieht. Im ersten Durchgang hatten die Veilchen ein ganz deutliches Übergewicht, was dann auch nach elf Minuten zur ersten großen Chance führte, doch ein sehenswerter Schuss von Marius Orthuber verfehlte das Ziel um Haaresbreite. Nur eine Zeigerumdrehung weiter brannte es schon wieder vor dem Tor der JFG, denn nach einem schönen Doppelpass von Kerim Özdemir im Strafraum zum Abschluss, fand jedoch seinen Meister im Salzburger Schlussmann. Aber nach 17. Minute reichten auch seine Fangkünste nicht mehr aus. Nach einem schönen Zuspiel von Özdemir kam B-Juniorenspieler Adonai Ngombo zum Schuss und diesmal schlug die Kugel unhaltbar im Netz ein. Nur drei Minuten später legten die Veilchen dann den nächsten Treffer, denn Neuzugang Leon Gäbler hate bei einem Freistoß sein Visier glänzend eingestellt und brachte seine neuen Farben mit 2:0 in Front. Auch in der Folgezeit blieben die Veilchen am Drücker und kamen immer wieder zu sehr guten Chancen. So kam Tobias Lamm nach Vorlage von Felix Wöginger am Elfmeterpunkt zum Abschluss, doch abermals regierte der JFG-Keeper super und konnte den drohenden Einschlag verhindern. Wenig später zeigten sich dann die Platzherren einmal gefährlich vor dem Tor der SpVgg, doch Maxi Huber konnte gerade noch klären, sodass es mit einer hochverdienten Führung in die Pause ging. Auch nach Wiederbeginn änderte sich nur wenig am Spielverlauf, denn die Semptstädter hielten weiterhin das Zepter in der Hand. Die Gäste setzten die taktischen Anweisungen des Trainergespannes konsequent um, doch zunächst stellte sich kein zählbarer Erfolg ein, denn Özdemir, Owczarek und Louis Braun ließen gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Aber in der 59. Minute konnte die Führung dann doch ausgebaut werden. Özdemir setzte sich einem seiner unwiderstehliichen Sololäufe an und schoss die Einzelleistung dann gekonnt ab. Nur 7 Minuten später wurde das Match dann endlich entschieden, denn nach Zuspiel von Ömer Altinisik war Ngombo zur Stelle und markierte das 4:0. Wenig später stand dann die JFG mit der Latte im Bunde, denn ein sehenswerter Schuss von Özdemir fand sein Ende am Querbalken. Aber der Ärger der SpVgg hielt sich in Grenzen, denn schon eine Zeigerumdrehung weiter traf Ngombo zum 5:0. Aber noch war der Torhunger der Veilchen noch nicht gestillt und in der 83. Minute machte der eingewechselte Maximilian Meurer dann das halbe Dutzend voll. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Altinisik nach dem Schlusspfiff: „Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir kaum gegnerische Chancen zugelassen. Auch eine taktische Umstellung im letzten Drittel hat die Mannschaft gut umgesetzt, sodass wir einen guten Aufwärtstrend und uns auf einem guten Wege sehen“.