Licht und Schatten gab es beim ersten Testspiel der B2-Junioren, sodass das 4:4-Remis bei den U15-Junoiren der JFG Sempt Erding letztendlich als leistungsgerecht zu bewerten ist. Die Veilchen starteten sehr gut in die Partie und schon nach fünf Minuten setzte man das erste Ausrufzeichen. Nach einem Pass von Kevin Pham kam Sadam Ibrahim im Strafraum zum Schuss, doch der Ball war zu zentral getreten, sodass der Erdinger Keeper parieren konnte. Doch nach 13 Minuten glückte den Veilchen die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Nach einem Einwurf von Tobias Gräbe kam Wiam Takruri an den Ball und bediente den links freistehenden Tomislav Barac und dessen Schuss schlug unhaltbar im langen Eck ein. Und schon sechs Minuten später wurde der Vorsprung ausgebaut. Tarkuri erkämpfte sich im Mittelfeld das Leder, spielte dann mustergültig auf Pham durch und der alleine auf das Tor zulaufende Mittelfeldakteur netzte sicher ein. Und nur eine Zeigerumdrehung weiter legten die Veilchen dann nach und dieser Treffer war nahezu eine Kopie des letzten Tores. Abermals bediente Takruri den durchstartenden Pham. Allerdings war der Pass etwas zu weit geraten, sodass der Erdinger Schlussmann vor Pham am Ball war. Jedoch konnte er die Kugel nicht kontrollieren, sodass Pham noch einmal an das Spielgerät kam und mühelos ins leere Tor einschieben konnte. In der 24. Minute kamen die Hausherren dann aber zum Anschlusstreffer. Innenverteidiger Leon Potoku schlug einen Freistoß in der eigenen Hälfte nach innen, doch der Ball landete bei einem Erdinger Akteur. Der legte dann sofort durch und aufgrund der verwaisten Zentrale lief sein Mitspieler alleine auf das Tor zu und ließ Schlussmann Alexander Böhme keine Abwehrchance. Nun verloren die Veilchen immer mehr den Faden und die Gastgeber übernahmen das Kommando. Nur eine Minute später drohte der SpVgg dann der zweite Gegentreffer. Nachdem Böhme einen Fernschuss nach vorne abprallen ließ, rauschte ein nachsetzender Akteur heran und kam dann im Zweikampf mit dem Altenerdinger Keeper zu Fall, doch der Referee hatte kein Foulspiel erkannt und ließ weiterlaufen. Aber die Hausherren blieben am Drücker und nur 120 Sekunden später brannte es schon wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einem schönen Solo wurde die Kugel in den Strafraum passt, doch zum Glück verfehlte der abschließende Flachschuss knapp das Ziel. Kurz vor der Pause wären dann die Veilchen fast zum nächsten Treffer gekommen. Nach einer Hereingabe von Tim Renz, die von einem Verteidiger verfehlt wurde, kam Enes Bulut im Strafraum zum Schuss, doch der Ball verfehlte das Tor um wenige Zentimeter, sodass sich am Spielstand bis zur Pause nichts mehr ändern sollte. Vier Minuten nach Wiederbeginn konnte die Erdinger dann auf 2:3 verkürzen, profitierten dabei aber von einem Schiedsrichtergeschenk. Bei einem Zweikampf im Strafraum klärte Takruri gegen seinen Kontrahenten, der aber zu Fall kam. Der Referee bewertete diesen Sturz als Foulspiel und entschied zur Überraschung aller auf Strafstoß, der sicher zum Anschlusstreffer genutzt wurde. Drei Minuten später war Erding dem Ausgleich sehr nahe. Ein Angreifer hatte sich auf dem rechten Flügel durchgesetzt, brachte den Ball flach nach innen und fand im Zentrum seinen Kameraden, der jedoch zu genau zielte und nur den Pfosten traf. In der 48. Minute musste man auf Altenerdinger Seite tief durchatmen. Nach einem Schuss, den Alexander Böhme nach vorne abprallen ließ, rauschte ein einschussbereiter JFG-Akteur heran, doch im letzten Moment konnte Tim Renz noch klären. Nun merkte man der SpVgg, dass die Kräfte mehr und mehr schwanden, sodass Erding nun mehr vom Spiel hatte, was dann fast zum 3:3 geführt hätte. Nach einem Einwurf setzte sich ein Angreifer gegen Barac durch, lief in den Strafraum und spielte dann flach nach innen, wo ein Stürmer frei zum Schuss kam, aber das Leder am Gehäuse vorbeisetzte. Als die Erdinger drängten schlugen die Veilchen in der 53. Minute zurück. Nach einem weiten Abstoß von Leon Potoku verschätzte sich die Erdinger Abwehr und man ließ den Ball durch und als Pham vor dem aus seinem Tor kommenden Keeper an das Leder kam, markierte er mit einem sehenswerten Heber das 4:2. Zwei Minuten später bot sich dem agilen Attila Sengüler die große Chance, die Partie vorzuentscheiden. Nach einem Pass von Pham tauchte der Angreifer alleine vor dem Gehäuse auf, doch der JFG-Torhüter hielt sein Team mit einer tollen Parade im Spiel. Dies sollte sich bezahlt machen, denn in der 59. Minute glückte der JFG wieder der Anschluss. Nach einem Angriff über die linke Seite drang ein Angreifer in den Strafraum an und zog dann scharf ab. Zwar war Böhme mit der Hand noch am Ball, doch en Einschlag konnte er nicht mehr verhindern. Drei Minuten vor dem Ende bot sich Erding gleich dreimal die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Schuss konnte Böhme das Leder an die Latte lenken. Beim zweiten Versuch war noch einmal das Gebälk auf Altenerdinger Seite, ehe dann Böhme dann den dritten Versuch der Erdinger zu Nichte machte. Aber in der letzten Minute sollten die Gastgeber dann doch noch zum verdienten Ausgleichstreffer kommen. Gleich drei Altenerdinger Abwehrspieler konnte einen Erdinger Angreifer nicht stoppen und gegen den Schuss aus elf Metern konnte Böhme nichts mehr ausrichten. Fast wäre Erding noch zum Siegtreffer gekommen, denn nach einer Ecke verfehlte Böhme die Hereingabe, doch der auf der Linie stehende Tim Renz konnte klären, sodass es im Derby diesmal keinen Sieger gab.