Im Nachholspiel gegen die SG Grüntegernbach/Schwindwegg wollten die A2-Junioren mit einem Sieg gegen den Kontrahenten in der Tabelle gleichziehen, doch leider konnte diese Mission nicht erfüllt werden, denn man unterlag mit 1:3, sodass man die SG im Endklassement nun nicht mehr einholen kann. Das Spiel startete sehr ereignislos, da beide Mannschaften durch Stoppfehlern und Ungenauigkeiten beim Passspiel glänzten sahen die Zuschauer bis zur 20. Minute keine einzige Torraumszene. Die erste Halbchance gehörte dann in der 22. Spielminute den Veilchen aus Altenerding. Einen Pass aus dem eigenen Strafraum von Marc Florian nahm Felix Meier im Mittelfeld auf und spielte das Spielgerät sofort durch die Gasse. Johannes Rüdiger startete im richtigen Moment und kam auch an den Ball, doch leider brauchte etwas zu lange, sodass sein Schussversuch noch abgeblockt wurde. 13 Minuten später waren dann die Gäste an der Reihe. Ein Offensivspieler aus Grüntegernbach konnte sich am linken Flügel durchsetzen und drang in den Sechzehner der Spielvereinigung ein, doch seine scharfe Hereingabe verfehlte Freund und Feind, sodass die Seiten mit einem torlosem Remis gewechselt wurden. Nach dem Pausentee änderte sich nicht viel am Spiel und die Anfangsphase der zweiten Spielhälfte plätscherte so vor sich hin. In der 59. Minute war die Altenerdinger Abwehr etwas unsortiert und dies wusste das Team der Grüntegernbacher in Person von Andreas Tafelmeier zu nutzen. Er nahm auf der linken Seite völlig freistehend den Ball auf drängte mit Tempo in den Strafraum und überraschte Keeper Markus Weißacher mit einem Abschluss ins kurze Eck. Die Altenerdinger wachten nun plötzlich aus ihrem Dornröschenschlaf auf und konnten gleich nach dem Anstoß den ersten Hochkaräter für sich verbuchen. Felix Meier überlief die linke Abwehrseite der SG, narrte noch zwei Gegenspieler im Strafraum und wollte den Torwart aus spitzen Winkel überwinden, doch dieser konnte den Ball gerade noch in die Mitte abwehren. Der abgewehrte Ball fiel Samuel Morales direkt vor die Füße, doch leider brachte der Angreifer das Leder nicht im Tor unter. Aber Altenerding blieb am Drücker und in der 67. Minute gelang der vielumjubelte Ausgleich. Nach einem Abpraller im Strafraum war Felix Wöginger zur Stelle und drückte eiskalt ins kurze Eck ein. Die Veilchen wollten jetzt mehr und konnten sich noch zwei Abschlüsse erarbeiten, die aber leider nichts einbrachten. Einem Entlastungsangriff der SG konnte Dani Lippmann in der 85. Spielminute an der eigenen Eckfahne stoppen, doch statt den Ball nach vorne zu klären wollte er ihn zum Torwart zurückspielen. Doch der Pass war deutlich zu kurz und Andreas Tafelmeier erlief sich die Kugel, umkurvte Markus Weißacher und schob zum 1:2 ein. Drei Minuten später sollte Lippmann nochmals im Mittelpunkt stehen. Einen Querschläger im Strafraum bekam der Pechvogel an die angelegte Hand, doch der Referee entschied zur Überraschung aller auf Strafstoß, den Simon Greimel zum Endstand von 1:3 verwandeln konnte.