SpVgg zieht abermals ins Finale des Lipp-Cups ein

Keine Blöße gaben sich die favorisierten B1-Junioren der SpVgg und mit einem deutlichen 9:1-Erfolg beim SC Moosen löste man das Endspielticket im diesjährigen Lipp-Pokalwettbewerb. Trotz des klaren Sieges zeigte sich Trainer Dimi Petkos nicht zu 100% zufrieden mit der Leistung seines Teams und bemängelte vor allem die Darbietungen im ersten Durchgang. „Wir waren etwas überheblich und dachten wir könnten den SCM locker bezwingen, aber Moosen machte es gut und uns das Leben schwer, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte“. Zwar legte der Bezirksoberligist sehr engagiert und konzentriert los, doch die Anfangsphase lief scheinbar zu leicht und als David Riederle und Leonardo Lechner schon nach 12 Minuten für eine 2:0-Führung gesorgt hatten, schlich sich bei den Veilchen der Schlendrian ein. Dies wusste der SCM zu nutzen und der pfeilschnelle Angreifer des SCM überwand Torhüter Robin Schmid nach 25 Minuten und kam zum Anschluss. Anschließend wirkten die Gäste wieder etwas konzentrierter und sechs Minuten vor dem Pausenpfiff konnte Mert Gül den alten Abstand wiederherstellen und brachte die Veilchen wieder in die Spur. Zur Pause nahm Trainer Dimitrios Petkos dann einige Wechsel vor und brachte mit Ertugrul Nacar, Kerim Özdemir und Tobias Neuner und das Trio scharrte auf der Bank schon mit den Hufen, sodass sich sofort für frischen Wind sorgten. Schon sechs Minuten nach Wiederbeginn konnte Ömer Altinisik die Führung ausbauen und als Okan Manav nach 53 Minuten einen Elfmeter im Netz unterbrachte, war die Vorentscheidung endgültig gefallen. Doch nun war die SpVgg nicht mehr zu bremsen und 14 Minuten vor dem Ende machte Nacar das halbe Dutzend voll. In der Schlussphase war der Kräfteverschleiß des SCM, das lange mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft gegenhielt, deutlich sichtbar und dies wussten die Lila-Weißen konsequent zu nutzen, sodass Leon Roth, Tobias Neuner und Yasin Sahin in den letzten 9 Minuten für den klaren Endstand der SpVgg sorgten. Im Endspiel treffen die Veilchen nun auf die JFG Sonnenfeld und wollen den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.