Mit einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 6:1-Erfolg gegen den TSV Eching 2 meldeten sich die B1-Junioren nach der Zwangspause, die am letzten Wochenende eine coronabedingte Absage des Spieles gegen die SG Moosen brachte, eindrucksvoll zurück. Die Veilchen hatten einen Einstand nach Maß, denn nach vier Minuten führte der erste Angriff sofort zum Führungstreffer. Nach einem schönen Spielzug über Johannes Dangl und Felix Hahn brachte Letzterer die Kugel nach innen und fand dem am langen Eck stehenden Nils Pallares, der die Kugel unter Zuhilfenahme des Innenpfostens ins Netz beförderte. Nach acht Minuten ließen die Hausherren dann schon den zweiten Treffer folgen. Abermals brachte Hahn das Spielgerät nach innen und fand diesmal mit Johannes Dangl den gewünschten Abnehmer. Der Mittelfeldspieler machte noch einen Haken um seinen Gegenspieler, ehe er dann aus etwa 14 Metern halbhoch ins Eck einschoss und dem Echinger Keeper nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ. Nur das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten und diesmal konnte sich Hahn dann selbst in die Torschützenliste eintragen. Er profitierte beim 3:0 von einem herrlichen Pass von Lukas Rymas und als er dann vor dem Echinger Schlussmann an die Kugel kam, spitzelte er das Spielgerät ins Tor. Nach dieser Anfangseuphorie, die mit drei Toren belohnte wurde, nahmen die Gastgeber etwas den Fuß vom Gaspedal, was nach 18 Minuten prompt mit dem ersten Gegentreffer bestraft wurde. Nach einer Freistoßflanke vom rechten Strafraumeck gab es einen Abpraller, der einem Echinger Angreifer vor die Füße fiel und dieser hatte dann wenig Mühe, um mit einem Schuss aus kurzer Entfernung auf 1:3 zu verkürzen. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel hätte Lucio Gonzalo für den vierten Treffer seiner Farben sorgen können. Nach einer Ecke fiel ihm das Leder vor die Füße, doch bei seinem Schuss aus fünf Metern war der TSV-Keeper zur Stelle und hielt seine Farben weiterhin im Spiel. Auch Sekunden vor dem Pausenpfiff zeigte der Torhüter seine Klasse und bei einem Kopfball war er mit den Fingerspitzen noch am Ball und rettete zur Ecke, sodass man zur Pause lediglich mit 1:3 im Hintertreffen lag. Doch im zweiten Durchgang waren nur 25 Sekunden gespielt, ehe er dann doch wieder hinter sich greifen musste. Nach einem kapitalen Fehlpass der Echinger Abwehr war Rymas zur Stelle. Er spritzte dazwischen, lief noch ein paar Meter nach vorne, ehe er dann mit einem flachen Schuss ins lange Eck auf 4:1 erhöhte. Dieser Treffer gab den Veilchen neuen Rückenwind und nur wenig später brannte es wieder vor dem Tor der Gäste. Nachdem sich Jannick Obermaier auf der linken Seite durchgesetzt hatte, fand er bei seinem Zuspiel den freistehenden Gonzalo, doch dessen aussichtsreich erscheinender Schuss wurde von einem Echinger Abwehrspieler noch abgeblockt. Die Gäste brachten jedoch das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und als dann Faruk Mazlumoglu zum Schuss kam, drohte abermals Gefahr, doch der Schuss ging knapp über die Latte. In der 48. Minute lief dann Obermaier nach schönem Pass von Patrick Lisiewicz allein auf das Tor zu, doch er fand seinen Meister im TSV-Schlussmann. Aber drei Minuten später ließen die Gastgeber doch den nächsten Treffer folgen. Wieder spielte Lisiewicz das Leder nach vorne und als ein Verteidiger dann über den Ball schlug, eilte Obermaier abermals auf das Echinger Tor zu und diesmal entschied er das Duell gegen den Schlussmann für sich und netzte ins kurze Eck ein. Drei Minuten später war dann der Altenerdinger Schlussmann Senal da Silva erstmals im zweiten Durchgang gefordert, doch er bestand die Probe und lenkte einen gefährlichen Freistoß stark über die Latte. Die folgende Ecke hätte dann fast Folgen gehabt. Die Hereingabe wurde von Hahn unfreiwillig verlängert und landete bei einem am langen Pfosten völiig freistehenden TSV-Angreifer, der dann aber aus kurzer Entfernung am Tor vorbeischoss. Nach 60 Minuten konnte sich Obermaier einmal mehr auf dem linken Flügel durchsetzen. Er legte dann in den Rückraum ab, doch ein Verteidiger konnte den Schuss von Gonzalo zur Ecke abblocken. Zehn Minuten vor dem Ende zeigten sich dann die Echinger bei einem Freistoß wieder gefährlich, doch auch diesmal war da Silva wieder zur Stelle und rettete gekonnt. Auf der Gegenseite lief Obermaier nach Pass von Rymas allein auf das Tor zu. Doch anstatt noch weiter zu laufen, wollte er es aus der Ferne mit einem Heber über den Torhüter versuchen, doch der Versuch misslang, sodass der Keeper den Ball abfangen konnte. In der 72. Minute konnte sich Obermaier aber doch ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Hereingabe von Rymas war er vor seinem Gegenspieler am Ball und schob aus kurzer Entfernung ein. Kurz vor dem Ende wäre dann Rymas fast noch als Torschütze in Erscheinung getreten. Nach einem langen Ball kam er vor dem weit aus seinem Tor eilenden Schlussmann an die Kugel, doch sein Schuss verfehlte dann das Tor um wenige Zentimeter. Im Anschluss an den folgenden Abschlag kam Gonzalo noch einmal zum Abschluss, doch er hatte sein Visier leider etwas zu hoch eingestellt, sodass es beim deutlichen 6:1-Erfolg der Hausherren blieb.