Mit zwei völlig unterschiedlichen Gesichtern präsentierten sich die C3-Junioren der Spielvereinigung bei ihrem Gastspiel bei der SG Moosen/Taufkirchen II. Eigentlich hätte man gewarnt sein müssen, denn vor zwei Wochen verloren die Veilchen ein Vorbereitungsspiel an gleicher Stelle trotz einer Reihe hochkarätiger Torgelegenheiten mit 0:8, doch in den ersten 30 Minuten traten die Gäste völlig desolat auf. Bereits in den ersten zwei Spielminuten erzielten die Hausherren nahezu ohne Gegenwehr zwei Treffer und gaben fortan den Ton an. Die Gastgeber gewannen fast alle Zweikämpfe, während die Semptstädter zu keinerlei geordneten Spielaufbau fanden. Mit dem 0:3 Mitte der ersten Hälfte war man daher noch gut bedient. Langsam wussten sich die Altenerdinger aus der Umklammerung des Gegners zu befreien und hatten schließlich die Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch Kapitän Leon Potoku vergab einen an ihn verschuldeten Foulelfmeter kläglich. Zur Strafe ließen die Moosener vor dem Wechsel noch den vierten Treffer folgen. Nach einer eindringlichen Kabinenansprache waren die Lila-Weissen nach der Pause nicht wieder zu erkennen. Plötzlich zeigten die Gäste Einsatz, setzten dem Gegner zu, nahmen das Spiel in die Hand und drängten die Moosener in die Defensive. Nach einem schönen Weitschusstor von Leon Potoku erspielten sich die Veilchen noch einige gute Torgelegenheiten, zeigten sich jedoch im Abschluss zu zaghaft. So vermochte nur noch Eray Gürel nach toller Vorarbeit von Wiam Takruri aus kurzer Entfernung praktisch mit dem Schlusspfiff zum 2:4 einzunetzen. Die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gibt jedoch Hoffnung für die anstehenden Aufgaben.