Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Dominic Florian, 3. Florian Ammon, 4. Andreas Januschkowetz (46. Valentin Bachmeier),  5. Louis Holtkamp, 6. Bernd Lehmer (82. Miguel Cardante Rodriguez),  7. Nessim Mahsas (77. Bünyamin Mutlu),  8. Manuel Molitor, 9. Tarik Mahjoub, 10. Bünyamin Mutlu (24. Miguel Cardante Rodriguez / 77. Bünyamin Mutlu),  11. Wolfgang Vogt (46. Daniel Karamatic)
Torschützen:
1:1 Manuel Molitor (62.)
Gelbe Karten:
Bernd Lehmer
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
90
Spielbericht:

Ganz anders hätten sich die Kicker der SpVgg Altenerding den Auftakt in die Rückrunde vorgestellt, doch es lief nicht wie erhofft, sodass man nach der knappen 1:2-Niederlage ohne Zählbares die Heimfahrt aus Reichenkirchen antrat.

Spielerisch war von Beginn an wenig zu erwarten, denn das Geläuf war sehr uneben und ließ kein Kurzpassspiel zu, sodass sich beide Teams eher dazu genötigt sahen, ihr Glück mit Kick & Rush zu versuchen. Aus diesem Grund stand auch das kämpferische Element im Mittelpunkt und hier schenkten sich die Kontrahenten keinen Zentimeter Boden, sodass die klare Tormöglichkeiten zunächst rar waren.

Die erste vielversprechende Situation gab es dann nach 14 Minuten für die Hausherren, doch die Veilchen hatten Glück, dass ein abgefälschter Schuss von Maximilian Jäkel knapp am Tor vorbeiging.

Nur zwei Minuten später gaben dann die Altenerdinger Kicker ihre Visitenkarte auf der anderen Seite ab. Nach einer Flanke von Nessim Mahsas kam Louis Holtkamp am langen Pfosten stehend an die Kugel, doch er traf das Spielgerät nicht richtig, sodass der Ball ebenfalls knapp neben das Ziel ging.

Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang bot sich Reichenkirchen dann zehn Minuten vor der Pause. Nach einem langen Ball nach vorne zog Jäkel nach innen und tauchte plötzlich freistehend vor Torhüter Jonas Pamer, der dann mit einer großartigen Parade den Rückstand verhindern konnte.

Aber noch war die Gefahr nicht gebannt, denn der Abpraller landete bei Christian Graf, doch bei dessen Nachschuss stand Andreas Januschkowetz auf der Torlinie goldrichtig und konnte das torlose Remis zunächst retten.

Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel hatte dann noch einmal die SpVgg, doch SGR-Keeper Marco Krüger war ebenfalls auf der Hut und konnte einen gefährlichen Mahsas-Freistoß mit den Fingerspitzen über den Querbalken lenken.

Mit den Fingerspitzen kann Torhüter Krüger den Freistoß von Nessim Mahsas über die Latte lenken

Nach Wiederbeginn wirkten die Gäste dann etwas entschlossener und erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht, das bereits nach 6 Minuten zur ersten vielversprechenden Möglichkeit führte. Nach einem Zuspiel von Florian Ammon konnte sich Mahsas im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, doch bei seinem Schuss fand er seinen Meister in Torhüter Krüger.

Auch bei diesem Duell zwischen Mahsas und Krüger blieb der SGR-Keeper Sieger und konnte den Führungstreffer für die SpVgg verhindern

Fünf Minuten später kam Reichenkirchen dann auf der anderen Seite zu einer vielversprechenden Chance, denn Ludwig Herzog kam an der Strafraumgrenze frei zum Schuss, doch er verzog deutlich.

Völlig frei kommt Herzog zum Abschluss, doch das Leder verfehlt das Tor deutlich

Nur eine Zeigerumdrehung weiter gingen die Gastgeber dann aber doch in Front. Bei einem Duell im Altenerdinger Strafraum brachte Ammon seinen Gegenspieler Marc Heinemann in ungefährlicher Lage zu Fall, sodass der Referee zu Recht auf Elfmeter entschied. Christian Graf ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher.

Für die falsche Ecke hatte sich Schlussmann Jonas Pamer entschieden und kann den Elfmeter von Graf nicht abwehren

Aber Altenerding war nicht um die passende Antwort verlegen und nur vier Minuten später kamen die Semptstäder zum Ausgleich. Nach einer Ecke von Miguel Cardante Rodriguez brachte Reichenkirchen das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone. Anschließend konnte der Nachschuss von Bernd Lehmer noch geblockt werden, doch das Leder fiel Manuel Molitor vor die Beine, der dann aus kurzer Entfernung zum 1:1 vollenden konnte.

Diesen Eckball von Miguel Cardante Rodriguez konnte die SGR-Abwehr noch klären, doch nur Sekunden später kommt Altenerding doch noch zum Ausgleich

Nun waren die Gäste am Drücker und man war dem zweiten Treffer näher als die Gastgeber, die aber dann fast doch wieder in Front gegangen wären, denn nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Valentin Bachmeier kam Daniel Liebl an die Kugel, die er jedoch zum Glück verstolperte.

Im Gegenzug hätten die Gäste dann aber in Führung gehen müssen. Nach einem Pass in die Spitze war Molitor bereits an Keeper Krüger vorbei und hatte nur noch das leere Tor vor sich. Allerdings wollte er sich das Leder noch vom linken auf seinen stärkeren rechten Fuß legen, doch dies dauerte etwas zu lange, sodass der nachsetzende Andreas Wegmaier im letzten Moment noch zur Ecke klären konnte.

Nun wurde Molitor zum tragischen Helden, denn beim Siegtreffer für die Hausherren 10 Minuten vor dem Ende agierte er unglücklich. Nach dem ein Freistoß von Reichenkirchen zunächst von Freund und Feind verfehlt wurde, machte Molitor das Leder wieder scharf und brachte es nochmal in den Gefahrenbereich, wo Jäkel goldrichtig stand und mit einem Hechtkopfball zum 2:1 erfolgreich war.

Torhüter Jonas Pamer müht sich vergeblich, doch gegen den Kopfball aus kurzer Entfernung von Jäkel ist er chancenlos

Nun warfen die Gäste alles nach vorne, was zwangsläufig nun zu weiteren Chancen von Reichenkirchen führte. Eine Minute vor dem Ende brachten die Gäste einen Ball nicht aus der Gefahrenzone und als Jäkel dann frei zum Abschluss kam, schien die Entscheidung gefallen zu sein, doch er hatte sein Visier zu hoch eingestellt.

Kurz vor Schluss hätte Jäkel fast für die Entscheidung gesorgt, doch der Angreifer jagt das Leder über den Querbalken

In der Schlussphase warfen die Renner-Schützlinge dann alles in die Waagschale, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und dabei überschritt man manchmal die Grenze des Erlaubten, was dazu führte, dass Herzog mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Aber die numerische Überlegenheit sollte zu keinem zählbaren Erfolg mehr führen und als in der 93. Minute ein Befreiungsschlag den an der Mittellinie freistehenden Jäkel erreicht, wäre der SGR fast der dritte Treffer gelungen, doch auch diesmal brachte der Angreifer das Leder nicht im Netz unter.

Jedoch hielt sich der Ärger der Hausherren in Grenzen, denn wenig später pfiff der Referee ab und die Hausherren durften sich über die ersten drei Zähler im neuen Jahr freuen.

Weitere Bilder zum Spiel