Erfolgreich gestalteten die F2-Junioren den Start in die Frühjahrsrunde, denn im ersten Spiel ließ der gastgebenden SG Reichenkirchen keine Chance, sodass der deutliche 6:2-Sieg für die Veilchen auch den Kräfteverhältnissen entsprach. Die Altenerdinger Kicker hatten einen Start nach Maß, denn bereits nach zwei Minuten markierte Levin Kronthaler den Führungstreffer für die Veilchen. Kaum hatten die Hausherren den Anstoß ausgeführt, erkämpften sich die schwungvollen Altenerdinger Kicker schon wieder den Ball und schon der nächste Angriff sollte wieder für zählbaren Erfolg sorgen und diesmal konnte sich Dennis Neubert in die Torschützenliste ein. Aber auch damit war die Drangperiode der Lila-Weißen noch nicht beendet und in der 4. Minute musste der SGR-Keeper das Spielgerät schon wieder aus seinem Netz holen, denn einen Schuss von Luis Kapsner konnte er nicht abwehren. Auch in den nächsten Minuten blieb Altenerding klar dominierend, doch es sollte nun immerhin sechs Minuten bis zum nächsten Treffer dauern, aber dann sorgte Bedran Senyoldas bereits nach 10 Minuten vor die Vorentscheidung. In Anbetracht der klaren Führung ließen es die Gäste nun etwas ruhiger angehen und die Hausherren kamen auch zu zwei guten Möglichkeiten, doch der Altenerdinger Keeper Philipp Hahn war auf der Hut und konnte jeweils glänzend abwehren. Doch unmittelbar vor dem Ende der einseitigen Halbzeit legten die Veilchen noch einen weiteren Treffer nach und Kronthaler markierte den 5:0-Pausenstand. Nach Wiederbeginn kamen die Hausherren dann deutlich besser ins Spiel und nachdem die Gäste nun im Gefühl des sicheren Sieges etwas die Zügel schleifen ließen, gab für die Veilchen gleich die Quittung. Mit einem Doppelschlag kam Reichenkirchen auf 2:5 heran, sodass man kurz befürchten musste, dass das Match eine unverhoffte Wendung nehmen könnte. Doch die Zweifel sollten schnell ausgeräumt werden, denn nun wirkten die Gäste wieder konzentrierter und kontrollierten die Partie. Nur zweimal tauchten die Hausherren noch vor dem Altenerdinger Tor auf, doch abermals war Hahn der Fels in der Brandung und konnte weiteres Unheil abwenden. Sieben Minuten vor dem Ende wurden dann die letzten Zweifel vom Tisch gewischt, denn Senyoldas machte mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend voll und sorgte für endgültige Entscheidung.