Ein Spiel auf höchstem Niveau lieferten sich die F2-Junioren der SpVgg Altenerding und die Kicker des FC Forstern, die das bessere Ende für sich hatten und zu einem 3:2-Erfolg kamen. In einem für die Zuschauer sehr unterhaltsamen Spiel begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe und zeigten, was sie drauf haben. Von Beginn an ging es zwischen den Strafräumen hin und her und in der 4. Minute hätte Lis Amagjekaj die Gastgeber bereits in Führung bringen können, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die Veilchen erhöhten in dieser Phase des Spiels den Druck und kamen durch Emilian Sailer zu zwei weiteren schönen Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Allerdings konnten die Gäste bei der zweiten Möglichkeit nur zur Ecke klären und die Hereingabe brachte dann die bis dahin verdiente Führung. Jedoch war es kein Spieler der Altenerdinger, sondern ein unglücklicher Rettungsversuch des Abwehrspielers landete nach acht Minuten unglücklich im eigenen Tor.  Der Rückstand wirkte auf die Forsterner Kicker wie ein Weckruf und in der Folge waren es die Spieler in Grün, die den Druck deutlich erhöhten. Torwart Kilian Burgholzer konnte einen gefährlichen Fernschuss in der 10. Minute zur Ecke klären und war auch im Anschluss bei einem harmloseren Schuss der Gäste zur Stelle. In der 13. Minute hatten die Gäste dann den Ausgleich auf dem Fuss. Eine erneute Ecke wurde gekonnt in die Tiefe zurückgespielt, doch Timo Ganter ließ mit seinem Gewaltschuss den Ball nur im Aussennetz zappeln. Zum Ausgleich kamen die Gäste dann ähnlich glücklich wie die Heimmannschaft zur Führung. Ein von Kilian Burgholzer mißglückter Abstoß landete direkt beim Gegner, welcher keine Mühe hatte, die Kugel im Tor zum 1:1-Pausenstand unterzubringen. In der ersten Minute der zweiten Halbzeit waren es dann wieder die in neuen Trikots spielenden Altenerdinger, die ein erstes Ausrufezeichen setzten. Emilian Sailer setzte den Ball nach einem brillanten Zuspiel von Amagjekaj allerdings an die Querlatte. Zwei Minuten später waren es dann die Grünen,  die ihrerseits in Front gingen. Nach einem Einwurf kurz hinter der Mittellinie ließ man den Gegner gewähren und Timo Ganter zog einfach mal ab und traf mit einem Fernschuss genau unter die Latte und ließ Burgholzer keine Chance. Ab der 34. Minute kämpfte sich die Heimmannschaft zurück ins Spiel und wollte sich keineswegs mit einer Niederlage abfinden. So ergaben sich Chancen für Lennox Prvulovic, Xaver Woitzik und Denis Unverricht, welche leider nicht genutzt werden konnten. Die weit aufgerückten Veilchen verloren allerdings in der 37. Minute einen Stürmer der Forsterner aus dem Auge und so war es schließlich ein Konter, der die Gäste mit 3:1 in Führung brachte. Wer nun glaubte, dass die Hausherren den Mut verlieren würden, der täuschte sich gewaltig. Nur eine Minute später tankte sich Sailer auf der rechten Aussenbahn gekonnt durch und Lenox Prvulovic nutzte das Zuspiel, um noch einen weiteren Abwehrspieler stehen zu lassen ehe er dann für den Anschlusstreffer sorgte. Nur eine Zeigerumdrehung später war es Amagjekaj, der unfair vom Gegner in Strafraumnähe von den Beinen geholt wurde. Der nachfolgende Freistoß aus guter Position ließ die Spannung bei allen Beteiligten in hohem Maße ansteigen, hatten die Altenerdinger mit Emilian Sailer einen hervorragenden Freistoßschützen parat. Dieser stellte das Visier allerdings etwas zu hoch ein, sodas der Ball nur knapp das Kreuzeck überflog. Der Endstand der Partie war somit nicht mehr zu ändern und der FC Forstern gewinnt knapp mit 3:2.Fazit: Die F2 der SpVgg Altenerding kassiert eine unglückliche Niederlage gegen einen gleichwertigen Gegner. Beide Mannschaften spielten für Ihre Altersgruppe auf sehr hohem Niveau wobei die Altenerdinger durch ihr Zusammenspiel und ihren Teamgeist überzeugten.