Letztendlich ohne Chance blieben die F2-Junioren im Heimspiel gegen die F1-Junioren der BSG Taufkirchen, die mit einem deutlichen 9:2-Erfolg die Heimreise antraten. Durch die Ausfälle von Levi Stigloher, Jakob Kübler, Lennart Merget und Finn Ley geschwächt, dafür verstärkt durch Jonas Ebert aus der F1 und mit den Debütanten Elia Böcker und Luca Jourdan, setzten sich die Veilchen tapfer zur Wehr, konnten aber den Sieg der Gäste leider nicht verhindern. Trotz starker Leistungen von Torwart Matteo di Loreto und der Abwehrreihe Sebastian Müller, Manuel Weber und Tobias Bauer konnte der frühe 0:1-Rückstand nicht verhindert werden. Anschließend setzte man gelegentliche Nadelstiche durch die Offensivspieler Jonas Ebert, Jonathan Habermeier, Kevin „Kevinho“ Eckelt Marins und des später eingewechselten Benjamin Gillmeister, doch der Frechen 15 wollte der Ausgleichstreffer nicht gelingen. Im Gegenteil: Dem Gegner gelangen immer wieder gute Ballstafetten und drei weitere Treffer brachten der BSG die 4:0-Pausenführung. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte kamen dann auch Luca Jourdan und Elia Böcker zu ihren Debüts und beide machten ihre Sache trotz anfänglicher Orientierungsschwierigkeiten gut. Der Fokus des Trainerteams lag in der zweiten Halbzeit auf der Offensive und Ziel sollte die Erzielung eines Gegentreffers sein. Von Jonas Ebert anfangs noch missinterpretiert, als dem Mittelfeldmotor ein lupenreines Eigentor zum 0:6 unterlief, sollte es in der 30. Minute soweit sein. Der wieder sehr agile Jonathan Habermeier konnte sich im gegnerischen Strafraum von seinem Gegenspieler lösen und unter großem Jubel der Altenerdinger Anhängerschaft zum 1:6 abschließen. Doch sollte sich der Anschlusstreffer nur als Strohfeuer erweisen. Trotz erbitterter Gegenwehr konnte der technisch deutlich überlegene Gegner auf bis kurz vor Schluss auf 9:1 davonziehen. Es sollte jedoch dem sehr kampfstarken Jonas Ebert vorbehalten sein, den letzten Treffer zu erzielen. Nach einem Alleingang über das ganze Feld, drang der Mittelfeldspieler von rechts in den Strafraum ein und konnte den Angriff mit einem Torerfolg abschließen. Trotz der hohen Niederlage zog das Trainerteam ein zufriedenstellendes Fazit: „Obwohl wir heute – auch aufgrund einiger Ausfälle – deutlich unterlegen waren und hoch verloren haben, sind wir mit der allerersten Saison der F2 hochzufrieden. Die Siege in Dorfen und Berglern haben gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt und viele Spieler wie Manuel Weber, Jonathan Habermeier und Finn Ley haben sich fußballerisch sensationell weiterentwickelt. Alle Jungs sind mit Eifer und Spaß bei der Sache und wir sind sicher, dass sich jeder einzelne über den Winter hinweg noch weiter deutlich verbessern wird. Ein besonderer Dank gilt den Spielereltern, die immer wieder die Trainingsarbeit unterstützen und auch heute wieder für ein erstklassisches Catering gesorgt haben“