Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Maximilian Tübinger (15. Lukas Obier / 52. Christoph Harke), 3. Florian Ammon, 4. Felix Hoffmann, 5. Günter Zollner (33. Tobias Ziegler / 86. Günter Zollner),  6. Felix Wöginger, 7. Florian Rank, 8. Rene Feuker,  9. Mohammed Ibrahim (36. Mario Kramaric / 74. Mohammed Ibrahim) 10. Sebastian Voichtleitner,  11. Rene Feuker

Torschützen:
1:0 Rene Feuker (15.)
2:0 Sebastian Voichtleitner (38.)
3:0 Mohammed Ibrahim (87.)

Gelbe Karten:
Lukas Obier

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Ein klaren und ungefährdeten 3:0-Erfolg landete die dritte Mannschaft der SpVgg im Derby gegen die SpVgg Eichenkofen II und nach diesem dreifachen Punktgewinn verbesserte man sich auf den dritten Rang.

In der Anfangsphase hatten die Gäste einen etwas höheren Ballanteil, aber aus dieser optischen Überlegenheit wusste Eichenkofen nichts Zählbares zu erwirken, denn im letzten Drittel agierte man zu ungenau, so dass SVA-Keeper Valentin Kordick in der Anfangsphase nicht gefordert wurde.

Sein Gegenüber Josef Fischer musste nach neun Minuten dagegen tief durchatmen. Nach einen Foul an Rene Feuker bekam die SpVgg etwa 25 Meter vor dem Tor in zentraler Position einen Freistoß zugesprochen, doch Sebastian Voichtleitner zielte einen Tick zu hoch, so dass die Kugel an die Oberkante der Latte prallte.

Aber sechs Minuten später sollten die Platzherren dann doch frühzeitig in Front gehen. Nach einem langen Ball nach vorne drang Felix Hoffmann in den Strafraum ein und als er einen Haken um Abraham Tesfahun machte, ließ dieser das Bein stehen und als Hoffmann zu Fall kam, blieb dem Unparteiischen keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. Feuer übernahm die Verantwortung und ließ Fischer keine Abwehrchance.

Nach 23 Minuten gaben die Gäste dann ein erstes Ausrufzeichen ab, doch ein harter Fernschuss von Jesse Tauber erfuhr von einem Abwehrbein noch einen entscheidenden Richtungswechsel und ging schließlich knapp über den Querbalken.

Die anschließende Ecke sorgte auf für Gefahr, doch Keeper Valentin Kordick war zur Stelle und konnte sich im Luftkampf gegen zwei Eichenkofener Angreifer behaupten und boxte die Hereingabe aus der Gefahrenzone.

Zehn Minuten vor Ende der ersten Hälfte war der Altenerdinger Keeper abermals gefordert. Als Felix Lehr einen Diagonalball auf der rechten Seite unter Kontrolle brachte und schließlich noch an Feix Rank vorbeiging, kam er im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss, doch Kordick drehte den Ball um den Pfosten.

Besser machten es die Hausherren dann drei Minuten später auf der anderen Seite und ein Standard sollte für die 2:0-Führung sorgen. Bei einer Ecke von Feuker ließ die Eichenkofener Abwehr Sebastian Voichtleitner deutlich zu viel Platz, so dass er volley zum Abschluss kam und Fischer nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ.

Kurz nach Wiederbeginn hoffte man auf Altenerdinger Seite auf die Vorentscheidung. Nachdem Fischer einen Schuss nach vorne abprallen ließ, kam Tobias Ziegler zum Nachschuss, doch ein Verteidiger konnte den Schuss noch abblocken.

Unmittelbar darauf bot sich der SpVgg die nächste Chance. Nach einem Einwurf von Feuker verlängerte Felix Wöginger das Spielgerät auf Mario Kramaric, doch dessen Schuss ging knapp am Ziel vorbei.

Dann zeigten sich die Gäste auf der anderen Seite, doch Florian Ammon war zur Stelle und konnte einen alleine in Richtung Tor zusteuernden Gästespieler gerade noch entscheidend stören und klärte ins Seitenaus.

Anschließend verflachte die Partie dann deutlich und auf beiden Seiten gab es bis kurz vor dem Ende keinen nennenswerten Tormöglichkeiten, so dass die SpVgg das Match kontrollierte und man einem sicheren Sieg entgegensteuerte.

Doch drei Minuten vor dem Ende machte man dann aber den Sack mit dem dritten Tor endgültig zu. Als ein Ball im Mittelfeld entscheidend abgefälscht wurde, liefen mit Wöginger und Mohammed Ibrahim gleich zwei Altenerdinger Akteure alleine auf das Tor der Gäste.

Zunächst konnte Fischer den Schuss von Wöginger noch parieren, doch der Abpraller landete dann bei Ibrahim, der mit dem Treffer zum 3:0-Endstand endgültig alles klar machte.