Bei schönem Fußballwetter kam es am Dienstag zum ersten Stadtderby für die neue F4 beim TSV Erding.

Die SpVgg trat mit Minimalbesetzung an. Im Tor stand wieder einmal David Mückel. Die Defensive bildeten Muaaz Mohammed, Leo Unverricht Lukas Reiser und Adriano Wittmann. Für offensive Aktionen sollten Tobias Felsner, Marco Ebert, Laurentin Hirsch und Paul Schiwietz sorgen.

Wie zuletzt verschliefen die Veilchen die Anfangsminuten und kassierten sehr früh das 0:1. Allerdings nahmen die Jungs danach den Kampf an und übernahmen das Spiel. Besonders Laurentin Hirsch tat sich dabei hervor, der keinen Zweikampf verlor und immer wieder den Ball nach vorne brachte. Einen dieser Angriffe schloss Paul Schiwietz ab und besorgte den 1:1 Ausgleich (10. Minunte).

Die Wilde 13 setzte nach und wollte mehr. So folgte nach einem erneuten Alleingang von Schiwietz drei Minuten später das 2:1. Bis zur Pause war eine noch höhere Führung möglich gewesen, allerdings wurden gute Chancen von Ebert und Wittmann liegen gelassen. Hinten ließen Mohammed, Reiser und Unverricht kaum etwas anbrennen. Felsner und Ebert liefen sich als Außen immer wieder frei und machte das Spiel schnell.

Zur Pause war die Stimmung im Team und bei den wieder zahlreich mitgereisten Fans hervorragend.

Nach der Pause kam der große Auftritt von Laurentin Hirsch, der aus etwa 15 Metern abzog und den Torwart überwinden und so seinen ersten Saisontor erzielen konnte.

In der Folge gab es beim Gastgeber nochmal ein Aufbäumen, sodass der stark haltende Schlussmann David Mückel ein zweites Mal den Ball aus dem eigenen Netz fischen musste.

Doch die Veilchen ließen sich nicht beirren. Paul Schiwietz schnappte sich in der eigenen Hälfte das Leder, ging an allen Verteidigern vorbei und schoss sein drittes Tor im Spiel. Anschließend sorgte der wieder überragend spielende Stürmer auch noch für den Schlusspunkt zum 5:2-Endstand.

So feierte die Wilde 13 mit ihrem besten Saisonspiel ihren zweiten Saisonsieg!