Die D1-Junioren der SpVgg Altenerding mussten am 3. Spieltag zum Aufsteiger nach Oberding reisen und die Veilchen fuhren im Landkreisderby beim 3:0-Erfolg gegen die SG einen sicheren Sieg ein. Jedoch verstanden es die Gäste über die komplette Spielzeit nicht zu ihrem Spiel zu finden. Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich äußerst schwierig für die Semptstädter, denn etliche ungenaue Zuspiele und technische Fehler bei der Annahme ließen keinem geregelten Spielaufbau zu. Nichts desto trotz hatte die SpVgg das Spielgeschehen im Griff und nach 11 Minuten hatten die Altenerdinger die größte Chance zur Führung. Nach einem Eckball von Ricardo Bomsdorf kam Elias Mehringer aus dem Gewühl heraus an den Ball, Der Oberdinger Keeper konnte das Leder blocken und der Nachschuss von Florian Donig strich am Tor vorbei. Auch im weiteren Verlauf der Partie konnte man nicht zur gewohnten Stärke finden, sodass es bis zur 19. Minute andauerte bis sich die nächste Chance für die SVA ergab. Diesmal schaffte Sebastian Kahl mit einem schönen Steilpass Mehringer in Szene zu setzen. Der Angreifer lief alleine auf den Torhüter der Gastgeber zu, ließ diesem keine Chance zur Abwehr und markierte somit eiskalt das 1:0 für seine Farben. Nach Wiederbeginn hofften die Anhänger der SpVgg Altenerding auf eine Leistungssteigerung, jedoch zeigte man auch im zweiten Durchgang viel Stückwerk. Als die SpVgg den Ball in der 34. Spielminute schnell laufen ließ, kam man auch gleich zum nächsten Treffer. Diesmal legte Mehringer quer auf Kahl und revanchierte sich für die Vorlage beim Führungstreffer, denn Kahl schob mühelos zum 2:0 ein. Da der Gastgeber die Hintermannschaft der Veilchen nicht wirklich unter Druck setzten konnte, geriet der Erfolg der Altenererdinger nie wirklich in Gefahr. Die SpVgg konnte sich aber auch kaum Chancen erspielen und so sollten den Gästen erst 2 Minuten vor dem Ende die endgültige Entscheidung glücken. Abermals zeigte sich Mehringer für den 3:0-Endstand, denn nach schönem Zuspiel ließ er sich die Chance nicht nehmen und sorgte für einen versöhnlichen Abschluss.