Gut erholt zeigten sich die B2-Junioren von der jüngsten 1:5-Niederlage, denn im Heimspiel gegen den FC Forstern kehrte man eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurück und man fegte den FC Forstern mit 5:0 vom Platz. Die erste Möglichkeit bot sich den Gästen. Nach einem langen Ball kam Torhüter Kevin Roeger aus seinem Tor, doch im glitt das Leder aus den Händen, doch mit vereinten Kräften konnte man dann die brenzlige Situation klären. Nach fünf Minuten bot sich der SpVgg die erste Chance, doch der FCF-Keeper konnte einen Schuss von Jonas Nysser zur Ecke abwehren. In der Folgezeit blieb es auf beiden Seiten bei viel Stückwerk, denn viele Fehlpässe prägten das Spiel, sodass es kaum klare Tormöglichkeiten gab. So resultierte auch die nächste Möglichkeit aus einem Standard, doch ein Freistoß von Markus Weissacher war etwas zu hoch angesetzt. Nach ca. 25 Metern kam der FCF erstmals gefährlich nach vorne, doch ein Schuss konnte im letzten Moment noch abgeblockt werden. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und bei einem Konter wurde Christoph Harke von Felix Wöginger bedient, doch sein 14 Meter-Schuss verfehlte das Ziel. In der Schlussphase der ersten Hälfte übernahmen dann die Platzherren das Kommando und man brachte das Tor der Gäste nun mehr in Gefahr. Zunächst konnte der Keeper einen 16 Meter-Schuss von Luiß Gaus parieren. Wenig später wurde dann Nysser von einem Gästespieler unfreiwillig bedient, doch alleine vor dem Tor stehend zögerte er etwas zu lange, sodass die Gästeabwehr noch klären konnte. Auf der Gegenseite war dann Schlussmann Roeger gefordert, denn nach einem unnötigen Ballverlust der Gastgeber kam ein Forstener Akteur im Strafraum zum Abschuss, doch mit einer Glanzparade konnte der Schlussmann das Leder über die Latte linken. Praktisch mit dem Halbzeitpfif gingen die Hausherren dann in Führung. Mit einem schönen Diagonalball wurde Nysser von Wöginger in Szene gesetzt. Der Angreifer lief von der rechten Seite alleine in den Strafraum und traf mit einem Flachschuss unhaltbar zur 1:0-Pausenführung ins Netz. Die erste Chance nach Wiederbeginn lag auf Seiten der Gäste. Bei einem Freistoß stand die Hintermannschaft der SpVgg unsortiert, sodass ein Gästespieler aus kurzer Entfernung frei zum Schuss kam, doch Roeger verhinderte mit einer Fußabwehr den Ausgleich. Die Gastgeber machten es besser und nutzten ihre erste Chance nach Wiederbeginn sofort zum zweiten Treffer. Nachdem die Gäste einen Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, stocherte Gauß nach und kam dann alleine vor dem Tor an das Leder. Zunächst konnte der Keeper nach abwehren, doch den Abpraller drückte dann Nysser aus kurzer Entfernung über die Linie. Und es sollte noch besser kommen, denn fünf Minuten später glückte die Vorentscheidung. Nach einem Zuspiel von Niklas Ünol setzte sich Gauß im linken Bereich des Strafraums gleich gegen zwei Gegenspieler durch, fand dann bei seiner flachen Hereingabe Nysser, der dann aus kurzer Entfernung auf 3:0 stellte. Anschließend war wieder der FC Forstern dran und nach einem Konter kam ein Angreifer alleine vor Roeger an die Kugel, doch der Keeper konnte den durchaus möglichen Gegentreffer verhindern. Nun war die Gegenwehr von Forstern ins Erlegen geraten und 15 Minuten vor dem Ende glückte die Vorentscheidung. Nach einem schönen Pass von Rubin Sterling lief Guiseppe Marrazzo alleine auf das Tor zu und vollendete sicher zum 4:0. Wenig später musste der Gästekeeper schon wieder hinter sich greifen und diesen Gegentreffer legte der Torhüter unfreiwillig auf. Ein Abstoss von ihm landete genau bei Felix Wöginger, der das Geschenk dankend annahm und das Leder über den Torhüter hinweg ins Netz setzte.