Mit einem leistungsgerechten, aber aufgrund des späten Altenerdinger Treffers auch etwas glücklichem 1:1-Remis gegen den FC Stern München mussten sich die B1-Juniroen begnügen. Vor allem in der ersten Halbzeit waren Chancen Mangelware. Erst in der 30. Minute kamen die Veilchen gefährlich vor das Gästetor. Nach einer kurzen Ecke kam Ertugrul Nacar am rechten Sechzehner-Eck an den Ball, legte sich diesen nochmal vor, setzte das Leder jedoch einen Meter am langen Pfosten vorbei.  Kurze Zeit später setzten die Münchner dann den ersten Nadelstich, doch ein Freistoß aus 22 Metern ging etwa einen halben Meter über die Querlatte. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff bot sich der SpVgg die große Chance zum Führungstreffer. Nach einem langen Ball hinter die Abwehr steuerte Vincent Sommer alleine auf das Stern-Tor zu, sein Heber war jedoch zu niedrig angesetzt, sodass der Münchener Keeper glänzend abwehren konnte. Der Abpraller ging jedoch zu SVA-Akteur Leon Roth, der sein Glück abermals mit einem Heber versuchte, jedoch ebenso wie Sommer am Torhüter scheiterte, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden. Nach Wiederbeginn dauerte es dann nur fünf Minuten, ehe der Gast mit seiner ersten wirklichen Möglichkeit in Front gehen sollte. Ein Münchener erhielt im SVA-Strafraum die Kugel, drehte sich geschickt um Martin Wünsch und als er zum Abschluss aus kurzer Distanz ansetzte, konnte ihn Altenerdings Kapitän Okan Manav nur unfair von den Beinen holen, sodass der Referee völlig zurecht auf Strafstoß entschied. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen, denn der Schütze der Landeshauptstädter verwandelte souverän und unhaltbar oben rechts. 20 Minuten vor dem Ende gab es für die Hausherren die große Möglichkeit zum Ausgleich. Abermals überflügelten die Semptkicker die Gäste-Abwehr mit einem langen Ball. Nachdem Vincent Sommer diesen acht Meter zentral vor dem Tor erhielt, hatte die Petkos-Elf den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Flachschuss Sommers ging nur an den Außenpfosten. Zehn Minuten vor Schlusspfiff mussten die Gastgeber aber ganz tief durchschnaufen, denn ein Stern-Freistoß aus 20 Metern zentral vor dem Tor wurde grandios getreten, klatschte aber von der Unterkante der Latte nur auf die Torlinie, sodass es weiter bei der knappen Führung der Münchener blieb. In der Schlussphase sollte es dann ein ständiges und packendes Hin und Her geben, mit der größten Chance auf Seiten der Lila-Weißen. Nach einem Doppelpass im Sechzehner kam der eingewechselte David Riederle am linken Fünfereck mit links zum Abschluss, schoss jedoch nur den Keeper an. Kurz vor dem Schlusspfiff sollten sich die Hausherren aber doch noch belohnen, denn ein Freistoß von Vincent Sommer aus 18 Metern wurde von der Mauer unglücklich abgefälscht und nachdem der Keeper schon auf dem Weg ins andere Eck war, konnte er den Einschlag nicht mehr verhindern. Nur eine Minute später pfiff der Referee dann die Partie ab, sodass es am Ende bei einer glücklichen Punkteteilung für die SpVgg blieb.