Nach dem dritten Sieg im dritten Saisonspiel gegen die SG Taufkirchen / Moosen, der mit 9:0 abermals sehr deutlich ausfiel, thronen die Altenerdinger C3-Junioren weiterhin an der Tabellenspitze. Die Hausherren übernahmen gegen das Tabellenschlusslicht erwartungsgemäß von Beginn an die Initiative, verpassten es jedoch zunächst die gegnerischen Abwehrreihen über die Flügel in Bedrängnis zu bringen. Der häufig gesuchte Weg durch das Zentrum scheiterte indes an der vielbeinigen Defensive der Spielgemeinschaft. So glückte den Veilchen trotz deutlicher Überlegenheit erst Mitte der ersten Spielhälfte der Führungstreffer durch Erik Hitzlsperger aus zentraler Position. Auch in der Folgezeit spielten die Hausherren oftmals zu kompliziert oder vergaben in aussichtsreicher Position zu überhastet oder ungenau. Der zweite Treffer fiel daher aus einer Standartsituation, war aber umso sehenswerter. Raphael Schmid nahm eine Ecke volley mit links und setzte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Nach dem Wechsel drückten die Semptstädter die Gäste in die eigene Hälfte. Wiam Takruri mit einem Solo über das halbe Feld schloss überlegt zum 3:0 ab. Nur kurz darauf erhöhte Leon Potoku nach feiner Einzelleistung auf 4:0. Die Gäste gaben sich langsam auf. Bene Klingbeil, motiviert durch die väterlicherseits ausgelobte Torprämie, traf mit einem satten Rechtsschuss von der Strafraumkante ins linke Torwarteck. Da wollte der mittlerweile ins Zentrum beorderte Tobi Gräbe nicht nachstehen und ließ einen Doppelpack folgen, sodass es mittlerweile 7:0 stand. Fisnik Presniq erhöhte allein vor dem Tor stehend nach weiter Flanke auf 8:0 bis schließlich Polathan Ercan nach schönem Rückpass von der Torauslinie vom Elfmeterpunkt den Ball zum 9:0-Endstand im Tor versenkte. Allerdings werden erst die kommenden Aufgaben gegen die Verfolger von der JFG Sonnenfeld und insbesondere die bislang ungeschlagene SG Eitting zeigen, ob man zu Recht an der Tabellenspitze steht und dort auch überwintern kann.