Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Leon Holtkamp, 3. Florian Ammon, 4. Sebastian Voichtleitner, 5. Nessim Mahsas (70.  Burak Aslan),  6. Faisal Haris, 7. Alexander Ihm (75. Mirko Weinheimer),  8. Vitali Michel, 9. Louis Holtkamp, 10. Leon Ziegler (46. Mirko Weinheimer),  11. Bünyamin Mutlu
Torschützen:
2:1 Faisal Haris (47. / Handelfmeter)
2:2 Leon Holtkamp (74.)
Gelbe Karten:
Florian Ammon
Louis Holtkamp
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
200
Spielbericht:

Sehr bitter verlief das Match der ersten Mannschaft beim SV Buch am Buchrain, denn zu einem verlor man aufgrund einer 2:4-Niederlage drei wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze und zudem muss man wohl länger auf Angreifer Leon Ziegler verzichten, denn er zog sich bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Michael Simon eine schwere Gesichtsverletzung zu.

Zunächst kam die SpVgg gut in die Partie und bereits nach zwei Minuten brannte es vor dem Tor der Bucher. Nach einem Pass von Louis Holtkamp lief Alexander Ihm von der rechten Seite alleine in Richtung Tor, aber anstatt selbst abzuschließen, wollte er nach innen ablegen, doch die Hereingabe verpuffte im Leeren.

Weiterhin blieb die SpVgg am Drücker, doch nach 10 Minuten verflog der Anfangselan immer mehr und die Hausherren fanden ins Spiel, sodass sich die Überlegenheit mehr und mehr in Richtung der Platzherren bewegte, was nach 19 Minuten zur ersten Möglichkeit der Platzherren führte, doch der Altenerdinger Keeper Jonas Pamer war auf der Hut und konnte einen Freistoß von Ralph Nagleder abwehren.

Auf der Hut war Torhüter Jonas Pamer und konnte den Freistoß von Nagleder parieren

Zwei Minuten später bot sich dann auf der anderen Seite eine gute Möglichkeit. Nach einem Ballgewinn schlug Leon Holtkamp das Leder steil nach vorne auf seinen Bruder Louis, der sich jedoch im Abseits wähnte und dann zu lange zögerte, sodass sein Schuss noch zur Ecke abgeblockt werden konnte.

Dann wurden die Hausherren aber immer stärker und wenig später schien die Führung für die Lexa-Elf perfekt, doch einem Treffer von Nagleder wurde die Anerkennung verwehrt, weil sich der Torjäger zuvor in einer Abseitsstellung befand.

Torjäger Nagleder läßt Pamer keine Chance, doch dem Treffer wird aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert

In der 29. Minute musste man bei der SpVgg tief durchatmen, denn Leon Hotlkamp verlor als letzter Mann den Ball, sodass Fabian Herbst alleine auf das Tor zusteuern konnte, doch sein Abschluss war zu harmlos, um Pamer ernsthaft gefährden zu können.

Pamer taucht ab und kann den Schuss von Fabian Herbst parieren

Doch nur zwei Minuten später trug sich der Ex-Altenerdinger dann doch in die Torschützenliste ein und brachte sein Team in Front. Nach einem Pass von Spielführer Daniel Haberl lief er alleine auf das Tor zu, umdribbelte Jonas Pamer und schob ins leere Tor ein.

Und nur zwei Minuten später gab es für die Gäste den nächsten Rückschlag. Nach einer Freistoßflanke stieß Faisal Haris seinen Gegenspieler Hebst von hinten um, sodass der Referee zu Recht auf Elfmeter entschied. Torjäger Nagleder ließ sich die Chance nicht entgehen und schickte Pamer in die falsche Ecke.

Faisal Haris stößt Fabian Herbst von hinten in den Rücken, sodass der Referee auf Elfmeter entscheiden musste

Zehn Minuten später kam es dann zum verhängnisvollen Zusammenprall zwischen Ziegler und Simon. Beide Kontrahenten wollten im Luftkampf an das Leder und krachten mit den Gesichtern ungebremst zusammen. Während Simon unbeschadet aus diesem Duell hervorging, zog sich Ziegler Brüche im Gesicht zu und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

Nach dieser unschönen Szene bat Schiedsrichter Taner Güven beide Teams vorzeitig in die Halbzeit und ließ die Zeit im zweiten Durchgang nachspielen.

Nach Wiederbeginn setzten die Gäste die ersten Akzente und schon nach einer Minute war man dem Anschluss nahe. Ihm setzte sich über die rechte Seite gekonnt durch, legte dann auf Leon Holtkamp ab, doch dessen Schuss konnte der Bucher Keeper Sebastian Huber gerade noch zur Ecke abwehren.

Doch wenig später war dann der Anschlusstreffer doch geschafft, denn nach einer Ecke wehrte ein Abwehrspieler das Leder mit der Hand ab und Güven zeigte abermals auf den Punkt. Haris ließ sich die Chance nicht entgehen und verkürzte auf 1:2.

Faisal Haris schickt Torhüter Sebastian Huber in die falsche Ecke und verkürzt auf 1:2

Nach 51 Minuten konnte Sebastian Voichtleitner in höchster Not klären und den dritten Gegentreffer verhindern. Als Nessim Mahsas nicht aufpasste, führten die Hausherren einen Freistoß schnell auf und Mahsass Gegenspieler versuchte dann mit seiner Hereingabe von der rechten Seite Torjäger Nagleder erreichen, doch Voichtleitner konnte gerade noch klären.

Sebastian Voichtleitner kann in dieser Situation gerade noch vor Torjäger Nagleder klären

7 Minuten später musste man im Lager der SpVgg abermals tief durchatmen, denn gleich drei freistehende Bucher Angreifer verfehlten eine Freistoßflanke von Louis Müller und zum Glück strich der Ball von Freund und Feind unberührt um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei.

Gleich drei Bucher verfehlen den Freistoß von Louis Müller

Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Bucher und ein 35 Meter-Fernschuss von Herbst hätte fast zu zählbarem Erfolg geführt, doch das Leder ging knapp über den Kasten.

Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und in der 72. Minute hätte ein Ballverlust der Bucher im Mittelfeld fast zum Gleichstand geführt. Loius Holtkamp spielte sofort steil auf Ihm, der alleine auf das Tor zulief. Zwar brachte der Angreifer das Leder an Torhüter Huber vorbei, doch kurz vor der Linie konnte Robert Lexa noch klären.

Doch die folgende Ecke sollte Folgen haben, denn die Hereingabe von Burak Aslan erreichte Leon Holtkamp, der dann unhaltbar ins lange Ecke einnickte.

Nun war die SpVgg am Drücker und als sich Louis Holtkamp gleich gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt hatte und dann an der Strafraumgrenze zum Schuss kam, hoffte man auf die endgültige Wende, doch der Schuss war etwas zu hoch angesetzt.

Als man sich auf beiden Seiten dann schön langsam auf ein Remis einstellte, kam der SVB doch noch zum Sieg, doch die Hausherren mussten hier nicht allzu viel selbst dazu beitragen, denn die Veilchen unterstützten die Lexa-Elf tatkräftig.

Als die Hausherren in der 84. Minuten einen langen Freistoß in den Altenerdinger Strafraum schlugen, war eigentlich keine Gefahr in Verzug, doch als die Kugel am ausgestreckten Arm des völlig unbedrängten Bünyamin Mutlu landete, zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt und auch diesmal ließ sich Nagleder die Chance nicht entgehen.

Reflexartig fährt Bünni Mutlu seine Arme aus und wehrt unbedrängt das Leder mit der Hand ab

Im Gegenzug bot sich dann Burak Aslan eine gute Möglichkeit zur richtigen Antwort, denn er kam aus 14 Metern frei zum Schuss, doch das Leder landete genau in den auffangbereiten Armen von Torhüter Huber.

In der Nachspielzeit gab es für die Veilchen dann den endgültigen Knock-Out. Als Müller von der rechten Seite einen harmlosen Ball vor das Tor schlug, wollte Voichtleitner klären und schoss sich dabei unabsichtlich das Leder an die eigene Hand und Güven zeigte erneut, aus Altenerdinger Sicht diesmal sehr zweifelhaft, auf den Punkt. Nagleder beteiligte sich jedoch nicht an der Diskussion und erhöhte mit seinem 20. Treffer zum 4:2-Endstand für seine Farben.