Aufstellung:
1. Günter Zollner, 2. Christian Schulz, 3. Bünyamin Mutlu, 4. Pascal Sonntag, 5. Florian Aldinger (30. Mario Batljan),  6. Santiago Sole (80. Dennis Viktor),  7. Sandro Scholpp,  8. Mario Vukojevic (46. Irman Mackic / 63. Florian Aldinger), 9. Wolfgang Vogt, 10. Irman Makic (30. Philipp Latta),  11. Manuel Molitor
Torschützen:
0:1 Santiago Sole (28.)
0:2 Santiago Sole (56.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Mit einem hochverdienten 2:0-Erfolg beim VfB Hallbergmoos III fanden die Veilchen am 6. Spieltag zurück in die Erfolgsspur. Nach einer bitteren 0:3 Pleite gegen Tabellenführer Oberding und einem spielfreien Wochenende bewies die Spielvereinigung, dass sie momentan nicht zu unrecht im oberen Tabellendrittel steht.

Nach einer kurzen Abtastphase in den ersten Spielminuten dominierte die Spielvereinigung das Spielgeschehen auf dem Platz. In der 9. Minute hatte Manuel Molitor nach einer präzisen Hereingabe von der rechten Seite bereits die Führung auf dem Fuß, doch der Ball strich äußerst knapp am linken Torpfosten der Gastgeber vorbei.

Nur wenige Zeigerumdrehungen später verfehlte Wolfgang Vogt mit einem strammen Schuss aus 18 Metern nur um Haaresbreite das Ziel.

Keine sechzig Sekunden darauf überlief Manuel Molitor seinen Gegenspieler auf der rechten Außenbahn, doch Mario Vukojevic verpasste den Ball um eine Fußspitze.

In der 25. Spielminute tauchte Vukojevic alleine vor VfB-Keeper Willing auf, schlenzte das Leder aber eine Ballbreite neben den rechten Pfosten.

In der 28. Spielminute dann die überfällige Führung für die Gäste: Nach einem Distanzschuss konnte Torhüter Willing das Leder zwar mit einer Glanzparade zur Seite abwehren aber dort stand Santiago Solé goldrichtig und köpfte das Spielgerät unbedrängt über die Linie.

Matchwinner Santiago Solé feiert mit seiner Familie den 2:0 Erfolg für die Veilchen.

Ein weiterer Kracher von Manuel Molitor verfehlte in der Folge nur knapp sein Ziel, bevor Hallbergmoos erstmals gefährlich vor dem Gehäuse von Günter Zollner auftauchte. Der aufmerksame Pascal Sonntag rettete mit einem Befreiungsschlag für seinen überlupften Keeper auf der Linie, so dass man mit einer knappen 1:0-Führung die Seiten wechselte.

Auch nach Wiederanpfiff die Veilchen dominant. In der Defensive wurde man selten gefordert und auch den Aufbau störte Hallbergmoos erst ab der Mittellinie.

In der 57. Spielminute schlugen die Veilchen aus der Feldüberlegenheit dann erneut Kapital: Nach einer Ecke von der linken Seite fand war erneut der starke Santiago Solé mit dem Kopf zur Stelle und bugsierte das Leder unhaltbar in die rechte, untere Ecke des Torgehäuses.

Danach ließen es die Lila-Weißen etwas lockerer angehen, was sich beinahe gerächt hätte. Doch zum Glück hatte Günter Zollner einen Sahnetag erwischt und verhinderte durch zwei sehenswerte Paraden den Anschlusstreffer der Gastgeber.

Eine Viertelstunde vor Spielende hatte dann Florian Aldinger die Chance nach einem schönen Querpass für die endgültige Entscheidung zu sorgen, scheiterte aber aus fünf Metern an Gästetorwart Willing, der auch wenige Minuten später sein ganzes Können bei einem Lupfer der Spielvereinigung zeigen musste.

Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Hallbergmoos mit einem Fernschuss, der Günter Zollner noch einmal sein ganzes Können abverlangte.

Am Ende jedoch ein hochverdienter Sieg für die Veilchen, die sich weiterhin in Tuchfühlung zur Tabellenspitze befinden.

„Wir haben heute zwar nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber dennoch nur wenige Gelegenheiten des Gegners zugelassen. Einige Situationen im Angriff haben wir nicht ganz optimal gelöst, mit einer besseren Chancenauswertung hätten wir hier schon viel früher den Deckel drauf machen können“, resümierte das Trainergespann Feuker/Hahn folglich auch nach der Partie.