Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Leon Holtkamp, 3. Florian Ammon, 4. Sebastian Voichtleitner, 5. Dominic Florian (46. Nessim Mahsas), 6. Vitali Michel (72. Leon Ziegler), 7. Faisal Haris,  8. Bernd Lehmer, 9. Louis Holtkamp, 10. Leon Ziegler (46. Burak Aslan),  11. Alexander Ihm (60. Mirko Weinheimer)
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Bernd Lehmer
Sebastian Voichtleitner
Vitali Michel
Louis Holtkamp
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
Haris Faisal (90. / Schiedsrichterbeleidigung)
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
160
Spielbericht: 

Nicht über ein torloses Remis kamen die Veilchen bei der DJK Ottenhofen hinaus, sodass nach dem Spiel bei der SpVgg doch die Enttäuschung überwog, denn trotz optischer Vorteile wartete man vergeblich auf den entscheidenden Treffer.

Die Gäste kamen sehr gut in die Partie und hielten von Beginn an das Zepter in die Hand, sodass sich Ottenhofen überwiegend in der Defensive befand. Jedoch verstanden es die Veilchen nicht, diese Überlegenheit zu nutzen und selbst klare Tormöglichkeiten blieben aus, da die Altenerdinger kaum zum Abschluss kamen.

Erst nach 18 Minuten gab es die erste Möglichkeit, doch der Kopfball von Dominic Florian nach einer Freistoßflanke von Bernd Lehmer sorgte für die DJK noch nicht für ernsthafte Gefahr.

Zwei Minuten später zeigten sich die Hauherren dann erstmals vor dem Tor der SpVgg und die Elf von Trainer Norbert Mansbarth verbuchte die beste Chance bis dahin. Nach einem langen Ball in die Spitze setzte sich Constantin Lichti gegen Leon Holtkamp im Sprintduell durch, doch Schlussmann Jonas Pamer konnte den abschließenden Schuss zur Ecke klären.

Leon Holtkamp kann Constantin Lichti nicht mehr am Torschuss hindern, doch Jonas Pamer wehrt zur Ecke ab

Auf der Gegenseite kam Leon Holtkamp nach einer Ecke von Leon Ziegler zum Kopfball, doch er verfehlte das Ziel.

Auch Dominic Florian hatte sein Visier schlecht eingestellt, sodass sein Schuss nach Vorlage von Sebastian Voichtleitner doch deutlich das Gehäuse der DJK verfehlte.

In der 25. Minute erarbeiten sich die Hausheren dann die bis dahin beste Chance. Nach einem langen Ball kam Lichti im Strafraum zum Abschluss, doch sein Schuss strich um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff hofften die Gäste auf die Führung, denn nach einem Foulspiel an Alexander Ihm bekam die SpVgg 18 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Doch Leon Ziegler konnte die gute Chance nicht nutzen. Zunächst blieb sein Schuss in der Abwehrmauer hängen und der folgende Nachschuss ging am Tor vorbei.

Auch der Nachschuss von Leon Ziegler verfehlt das Ziel

Im Gegenzug bot sich Ottenhofen dann jedoch eine bessere Chance, denn nach einer Hereingabe von Lichti kam Marvin Mehnert zum Abschluss, doch aus guter Position verfehlte sein Schuss das Ziel, sodass die beiden Team torlos in die Kabine gingen.

Nach Wiederbeginn wollten die Gäste in der Offensive dann mehr Durchschlagskraft entwickeln, aber man tat sich weiter schwer, sich entscheidend durchzusetzen.

Schon eine Minute nach Wiederbeginn kam Bernd Lehmer nach einer Ecke von Nessim Mahsas zum Abschluss, doch der aussichtsreich erscheinende Schuss wurde von einem Verteidiger abgeblockt.

Doch auch die Hausherren blieben gefährlich und nach 48. Minuten kam Randy Bivec zum Schuss, doch Pamer konnte mit einer gekonnten Fußabwehr den Rückstand verhindern.

Nur zwei Minuten hatten die Gäste dann den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Ecke konnten die Hausherren nicht entscheidend klären und als die Kugel bei Haris Faisal landete., hoffte man auf die Führung, doch der Ball strich um Zentimeter über die Latte.

Nur wenig später haderten die Veilchen erstmals mit dem Referee. Als Ihm in den Strafraum eindrang, wurde er von Lukas Mansbarth zu Boden gezogen, doch der Schiedsrichter hatte hier kein Foulspiel gesehen und ließ die Partie weiterlaufen.

In der 59. Minute brannte es dann wieder auf der anderen Seite, denn nach einer Freistoßflanke kam Thomas Ostermaier zum Abschluss, doch sein Schuss fand nicht den Weg ins Netz.

Nur zwei Minuten später hatte man dann im Lager der Veilchen schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein Schuss von Mirko Weinheimer nach Pass von Burak Aslan krachte nur an den Pfosten.

Großes Pech hatte Mirko Weinheimer bei diesem Schuss, denn das Leder kracht nur an den Pfosten

Aber auch die Hausherren setzten immer wieder Akzente vor dem Altenerdinger Tor und nur wenig später eilte Mehnert nach einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte alleine auf das Altenerdinger Tor zu, doch bei seinem Schuss hatte er sein Visier zu hoch eingestellt.

Nur wenig später schien die Führung für die SpVgg perfekt, denn nach einer Hereingabe von Louis Hotlkamp schob Weinheimer das Leder ins Netz, doch der Schiedsrichter hatte eine Abseitsstellung erkannt und lag abermals falsch.

20 Minuten vor dem Ende musste man dann auf Seiten der SpVgg tief durchatmen, denn nach einer Freistoßflanke kam Lichti volley zum Schuss, doch Florian Ammon warf sich in den Schuss und konnte das Leder zur Ecke abwehren.

In der 78. Minute verhinderte der DJK -Keeper Kevin Schlömer die Führung für die SpVgg, denn er konnte mit einer gekonnten Parade einen Schuss von Nessim Mahsas um den Pfosten drehen.

Drei Minuten vor dem Ende kamen dann die Hausherren noch einmal zu einer guten Chance. Nach einem langen Ball, drehte sich Lichti um Sebastian Voichtleitner und kam zum Schuss, doch die Kugel strich knapp über den Querbalken.

Im Gegenzug kochten dann die Gäste, denn erneut wurden die Gäste vom Unparteiischen benachteiligt. Nachdem Zielger in den Strafraum eingedrungen war, wurde von Ostermaier unfair zu Fall gebracht, doch nur Schiedsrichter hatte das Vergehen – der Kontakt war deutlich zu hören- nicht erkannt und verweigerte den Gästen einen klaren Strafstoß.

Haris Faisal ließ sich aufgrund der Fehlentscheidung zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen. Dafür handelte er sich einen Platzverweis ein, sodass die Partie für die Veilchen noch mit einem weiteren negativen Ereignis endete.