Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Louis Braun (74. Antonio Kavran), 3. Pedro Flores, 4. Niklas Weißer (67. Alexander Weiher), 5. Maximilian Supe,  6. Bünyamin Mutlu (74. Nihad Mujkic), 7. Elmaz Mujic, 8. Samuel Kronthaler,  9. Tarik Mahjoub (58. Dario Balzevic),  10. Leart Bilalli,  11. Leonardo Tunjic

Torschützen:
1:0 Leart Bilalli (8.)
2:0 Jonas Pamer (20. / Elfmeter / Leart Bilalli)
3:0 Tarik Mahjoub (52.)
4:1 Leonardo Tunjic (67. / Elfmeter / Dario Blazevic)
5:1 Dario Blazevic (83.)
6:1 Leart Bilalli (85.)

Gelbe Karten:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
140

Spielbericht:
Auch im letzten Saisonspiel zeigte die erste Mannschaft der SpVgg, dass man in dieser Saison das Maß aller Dinge war, denn die Veilchen setzten sich gegen den Tabellenzweiten vom FC Türk Gücü Erding deutlich mit 6:1 durch und zeigten trotz der seit Wochen schon feststehenden Meisterschaft abermals eine starke Leistung.

Die Partie begann mit einer schönen Geste der Gäste, denn sie bildeten beim Einlaufen ein Spalier und spendeten dem frischgebackenen Meister Anerkennung für die starke Saisonleistung.


Die Gastgeber legten fulminant los und schon in den ersten Minuten lag die Führung für die Locke-Elf in der Luft. Nach zwei Minuten kam der aufgerückte Louis Braun nach einer Ecke am langen Pfosten zum Kopfball, doch der Ball ging knapp am Tor von Türk Gücü vorbei.


Wenig später prüfte dann Samuel Kronthaler den türkischen Torhüter Ahmet Kaya mit einem Fernschuss, doch der Keeper war auf der Hut und konnte das Leder zur Ecke abwehren.

Aber nach acht Minuten wurde der Anfangselan der Gastgeber dann mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einem langen Ball von Pedro Flores aus der eigenen Hälfe konnte sich Leart Bilalli auf dem rechten Flügel gegen seinen Kontrahenten Sefa Güzel behaupten. Er überlief den Abwehrspieler, lief dann alleine auf das Tor zu und ließ Schlussmann Kaya mit einem Flachschuss ins Eck keine Abwehrchance.


In der 19. Minute sollten die Gastgeber dann den zweiten Treffer nachlegen können. Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam Bilalli im Strafraum an die Kugel und wurde dann von Yasin Cay unfair zu Fall gebracht, so dass der Referee folgerichtig auf den Punkt zeigte. Der Altenerdinger Schlussmann Jonas Pamer übernahm die Verantwortung und schickte seinen Gegenüber ins falsche Eck.


Fünf Minuten später war man dann schon dem dritten Treffer nahe. Nach einem Zuspiel von Samuel Kronthaler drang Bilalli in den Strafraum ein. Er wurde dabei von seinem Gegenspieler unfair attackiert. Allerdings ließ sich der Torjäger nicht fallen, sondern versuchte selbst auf 3:0 zu erhöhen, doch Keeper Kaya war zur Stelle und hielt sein Team im Spiel.

Nach 29 Minuten kamen die Gäste dann erstmals gefährlich vor das Altenerdinger Tor. Nach einer Ecke von der rechten Seite kam Arslan Furkan zum Kopfball, doch der Ball ging knapp über das Gebälk.


Nun kam die türkische Kraft etwas besser ins Spiel und wenig später brannte es dann abermals vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Pass auf die linke Seite kam im Strafraum Turgay Gögalp an die Kugel. Er legte sich das Spielgerät noch an Bünyamin Mutlu vorbei und kam dann aus 10 Metern zum Abschluss, doch das Leder ging links am Tor vorbei.


Dies sollte im ersten Durchgang die letzte Möglichkeit sein, so dass die Gastgeber mit einer beruhigenden 2:0-Führung die Pause gingen.

Vor Beginn der zweiten Halbzeit fand dann die offizielle Meisterehrung des BFV statt und Spielgruppenleiter Florian Neubert übergab unter dem Jubel der Altenerdinger Mannschaft den Meisterpokal an Spielführer Jonas Pamer.


Zwei Minuten nach Wiederbeginn kamen die Gäste zum ersten Abschluss im zweiten Durchgang. Mehmet Cay zog von der linken Seite in den Strafraum und kam dann zum Abschluss, doch Pamer war beim leicht abgefälschten Schuss zur Stelle und konnte zur Ecke klären.

Im Gegenzug wäre der SpVgg dann fast der dritte Treffer geglückt. Nach einem tollen Zuspiel von Leonardo Tunjic lief Bilalli alleine auf das Tor der Gäste zu, doch abermals zeigte Kaya seine Klasse und konnte einen weiteren Gegentreffer glänzend verhindern.

Zwei Minuten später bot sich der Locke-Elf die nächste Möglichkeit. Nach einer schönen Kombination spielte Bilalli einen Chipball, der beim im Strafraum freistehenden Niklas Weißer landete, doch seine Volleyabnahme ging leider am Tor vorbei.


Doch in der 52. Minute konnten die Platzherren dann doch nachlegen. Nachdem Braun von der linken Seite eine Flanke nach innen gezogen hatte, kam der am langen Pfosten lauernde Tarik Mahjoub an die Hereingabe und mit einem sehenswerten Schuss, der vom Innenpfosten des langen Ecks ins Tor sprang, sorgte der Torjäger für die Vorentscheidung.

Wenig später kam dann Mehmet Cay nach einem Pass in die Tiefe im Strafraum frei vor Jonas Pamer zum Abschluss, doch der Keeper war zur Stelle und konnte das Leder mit einer Fußabwehr entschärfen.


Fünf Minuten später wurde es dann wieder vor dem anderen Tor gefährlich. Nach einem schönen Diagonalball von Flores brachte Braun das Leder nach innen und fand mit Bilalli den gewünschten Abnehmer, doch abermals war Kaya zur Stelle und wehrte glänzend zur Ecke ab.

Nach 62 Minuten konnten die Gäste dann aber verkürzen. Nach einem langen Ball auf Mehmet Cay kam der Angreifer im Duell mit Maximilian Supe zu Fall. Der Angreifer war jedoch auf keinen Elfmeter aus, sondern rappelte sich gleich wieder auf und ließ dann Pamer mit einem Schuss ins lange Eck das Nachsehen.

Aber die Hausherren wussten die passende Antwort und konnten zwei Minuten den alten Abstand wieder herstellen. Nach einem Pass nach vorne kam es zum Duell zwischen dem SVA-Angreifer Dario Blazevic und dem türkischen Abwehrspieler Fatih Aydin, bei dem die Offensivkraft der SpVgg ins Straucheln kam. Der Referee hatte dabei ein Foulspiel gesehen und sprach der SpVgg abermals einen Strafstoß zu, den Tunjic sicher im Netz unterbringen konnte.


16 Minuten vor dem Ende setzten dann die Gäste wieder ein Ausrufzeichen, doch ein Schuss von Kaan Cay aus guter Position war etwas zu hoch angesetzt.

Wenig später zog dann Elmaz Mujic einen Eckball auf den langen Pfosten, wo Bilalli zum Kopfball kam. Jedoch erwischte der Angreifer das Leder nicht richtig du köpfte das Spielgerät ins Außennetz.


Unmittelbar darauf gab es für die Hausherren ein Doppelchance. Nach Kirubel Getnet beim Spielaufbau entscheidend von Mujic unter Druck gesetzt wurde, spielte er das Leder ins Zentrum, wo Bialli an die Kugel kam. Er zog sofort aus 15 Metern ab, fand aber seinen Meister in Kaya.


Allerdings brachten seine Vorderleute das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und als dann Tunji an der Strafraumgrenze freistehend zum Abschluss kam, hoffte man auf das 5:1, doch der Schuss verfehlte das Ziel um Haaresbreite.

Noch in der gleichen Minute wurde dann Blazevic von Mujic in Szene gesetzt und der Angreifer kam im Strafraum zum Abschuss, zielte jedoch zu genau, so dass das Leder von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang.


Aber sechs Minuten vor dem Ende ließen die Veilchen dann doch den fünften Treffer folgen. Ein Pass von Antonio Kavran erreichte den abseitsverdächtig stehenden Bilalli. Nachdem der Pfiff des Unparteiischen ausblieb, lief der Angreifer alleine in den Strafraum und spielte uneigennützig nach innen, wo Blazevic wenig Mühe hatte, um aus kurzer Entfernung ins leere Tor einzuschieben.

Jedoch sollte dies noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein, denn nur eine Minute später machten die Hausherren das halbe Dutzend voll. Nach einem Pass von Tunjic eilte Bilalli erneut alleine auf das Tor zu. Er ging nach an Torhüter Kaya vorbei, ehe er dann zum Endstand ins leere Tor einschob.

Fast hätte Bilalli noch seinen dritten Treffer erzielt. Nach einer Hereingabe von Mujic kam er aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch Kaya konnte mit einer Glanzparade klären, so dass sich am 6:1-Endstand für die Veilchen nichts mehr ändern sollte.

Nach dem Spiel stand dann die offizielle Meisterfeier an und zusammen mit Fans, Sponsoren, Gönner und Mitgliedern ließ man die sehr erfolgreiche Saison in gemütlicher Atmosphäre noch einmal Revue passieren.

Weitere Bilder vom Spiel