Auch am zweiten Spieltag blieben die A1-Junioren der SpVgg Altenerding in der Erfolgsspur, denn im Derby gegen die SG Walpertskirchen glückte den Veilchen ein verdienter 4:1-Erfolg. Schon im ersten Durchgang waren die Gastgeber das bessere Team, doch in den ersten 45 Minuten blieben die Chancen noch Mangelware, denn die SG verteidigte mit viel Einsatz und ließ wenig zu. Die beste Chance hatte zunächst Maximilian Meurer, doch sein Versuch aus kurzer Entfernung brachte nicht den gewünschten Erfolg, sondern verfehlte das Tor. Doch nach 19 Minuten gingen die Gastgeber dann doch in Front. Nach einer Ecke von Leonardo Lechner war der aufgerückte Tobias Neuner zur Stelle und köpfte zum wichtigen Führungstreffer für seine Farben ein. Wenig später dann eine ähnliche Situation, doch diesmal zielte der Altenerdinger Abwehrchef nicht so genau, sodass die Kugel das Ziel denkbar knapp verfehlte. Weiterhin blieben die Gastgeber dran, aber weitere Großchanen sollten nicht mehr herausspringen. Jedoch war auch Walpertskirchen nicht in der Lage, die Abwehr der SpVgg in Gefahr zu bringen, sodass die Seiten mit einer knappen, aber in jedem Fall verdienten Führung gewechselt wurden. Der Auftakt im zweiten Durchgang war dann ganz nach dem Geschmack der Gastgeber, denn schon nach zwei Minuten konnte man den Vorsprung ausbauen. Tobias Neuner trieb das Leder aus der eigenen Spielhälfte nach vorne und fasst sich dann ein Herz indem er aus 25 Metern abzog. Dann hatte er auch noch das Glück auf seiner Seite, denn vom Innenpfosten sprang das Leder in die Maschen. 15 Minuten später hatte dann Simon Zerndl die Partie vorentscheiden können. Nach einem Pass von Mert Gül eilte der Abwehrspieler alleine auf das Tor zu, doch leider brachte es das Spielgerät nicht im Gehäuse und zielte knapp vorbei. Nur eine Minute später kam dann Neuner nach einer weiteren Ecke von Lechner am langen Pfosten an die Kugel, doch abermals ging der Ball knapp am Tor vorbei. In der 82. Minute sollte dann aber die endgültige Entscheidung fallen und da sollte Trainer Jens Rauch ein glückliches Händchen haben, denn zwei Auswechselspieler zeigten sich für das 3:0 verantwortlich. Nach einer Hereingabe von Kerim Özdemir, der aufgrund einer Erkrankung erst im Laufe der zweiten Hälfte ins Spiel kam, war der ebenfalls eingewechselte Markus Weissacher zur Stelle und netzte sicher ein. Kurz vor dem Ende kam dann Walpertskirchen zum Ehrentreffer, denn ein Freistoß aus ca. 30 Metern fand den Weg ins Tor, wobei der Schuss für Torhüter Robin Schmid nicht unhaltbar erschien. Im Gegenzug hätte Özdemir dann fast wieder den alten Abstand hergestellt, doch alleine vor dem Tor stehend scheiterte er am Gästekeeper. Aber trotzdem hatten die Gastgeber das letzte Wort und markierten in der Nachspielzeit den 4:1-Endstand. Nach einem Steilpass von Willi Gereke brachte Weissacher den Ball nach innen, wo Maxi Meurer zur Stelle war und unhaltbar ins lange Eck traf.