Anders als erhofft endete das erste Testspiel der A1-Junioren, denn bei der JFG Speichersee gab es eine deutliche 1:5-Niederlage. Schon vor der Partie standen die Vorzeichen alles andere als gut, denn kurzfristig gab es zahlreiche Absagen sodass Trainer Marc Hennig bei der Aufstellung immer mehr die Alternativen ausgingen, da er auf der Bank neben sich nur noch einen Spieler sitzen hatte. Das Match begann dann noch aufgrund wolkenbruchartiger Regenfälle mit fast 30 Minuten Verspätung. Kaum war das Spiel angepfiffen, musste der Coache schon reagieren, denn Neuzugang Philipp Hellemann musste bereits nach wenigen Sekunden aufgrund von Rückenproblemen vom Platz, sodass auf Seiten der SpVgg keine Wechselmöglichkeit mehr bestand. Zu Beginn der Partie begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, wobei die Hausherren schon zu diesem Zeitpunkt mehr Aggressivität zeigten. Nach 15 Minuten gingen die Platzherren dann in Front, wobei die Hennig-Schützlinge bei diesem Gegentreffer tatkräftige Schützenhilfe leisteten. Ein JFG-Akteur zog einen Eckball auf den kurzen Pfosten. Als der dort stehende Unmut dann den Pfosten verließ, war Torhüter Alexander Böhme überrascht und musste das Leder zum 0:1 passieren lassen. Wenig später ließen die Platzherren dann den zweiten Treffer folgen. Diesmal setzte sich ein Angreifer auf dem rechten Flügel durch, stach bis zur Grundlinie durch und legte dann mustergültig auf seinen Mitspieler zurück, der Böhme mit einem Schuss aus kurzer Entfernung keine Abwehrchance ließ. Nach 26 Minuten setzten dann die Gäste das erste Ausrufezeichen. Nach einem Ballgewinn von Davud Hörl zog der Abwehrspieler in den Strafraum. Zunächst konnte seine Flanke nach abgefangen werden doch im zweiten Versuch landete das Leder beim an der Strafraumgrenze stehenden Unmut, doch dessen Schuss konnte der JFG-Keeper zur Ecke abwehren. Zwei Minuten später führte dann ein weiterer individueller Fehler zum 0:3. Nach einem Ballverlust von Felix Wöginger spielten die Hausherren mit einer flüssigen Kombination einen im Strafraum freistehenden Angreifer frei, der dann Böhme abermals das Nachsehen gab. Aber die Veilchen kamen dann noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von der linken Seite wurde Vincent Frank von seinem Kontrahenten unfair zu Fall gebracht, sodass der Unparteiische sofort auf den Punkt zeigte. Spielführer Marius Orthuber nahm sich der Verantwortung an und traf sicher zum 1:3-Pausenstand in die Maschen. Nach Wiederbeginn hielten die Platzherren eindeutig das Zepter in der Hand und die JFG kam immer wieder gefährlich vor das Tor der SpVgg, doch aufgrund Ungenauigkeiten im Abschluss blieb zunächst zählbarer Erfolg aus. Aber in der 56. Minute konnten die Gastgeber die Führung dann doch ausbauen. Ein missglückter Abstoß von Böhme landete bei einem gegnerischen Spieler, der dann sofort in die Tiefe spielte. Die Abwehrspieler versuchten noch im letzten Augenblick zu klären, doch der Schuss aus 14 Metern fand dann doch den Weg ins Tor. In der 63. Minute drohte dann der fünfte Gegentreffer, denn nach einer Flanke kam ein Angreifer völlig frei zum Kopfball, doch Böhme konnte den Einschlag verhindern. Aber 20 Minuten vor de Ende gab es dann doch das 1:5. Nach einem Ballverlust von Orthuber im Mittelfeld wurde ein durchstartender Stürmer bedient und alleine auf Böhme zulaufend ließ er sich die Chance nicht nehmen und vollendete sicher. In der Schlussphase waren die Gäste dann spielbestimmend und in der 78. Minute kam Wöginger nach einer schönen Kombination aus 16 Metern zum Abschluss, fand jedoch seinen Meister im JFG-Keeper. Zwar landete der Abpraller dann bei Paul Surkau, der die Kugel auch per Nachschuss im Tor unterbrachte, aber der Referee hatte zu Recht auf Abseits entschieden. Kurz vor de Ende bot sich dann Wöginger noch die große Chance zum zweiten Treffer. Nach einer Ecke von Kevin Pham kam der Mittelfeldspieler völlig alleinstehend zum Kopfball, doch ihm rutsche das Leder über den Scheitel, sodass sich am Ergebnis nichts mehr ändern sollte.