Nach der herben Schlappe vom vergangenen Mittwoch fanden die A2-Junioren m Heimspiel gegen die (SG) FC Moosburg die passende Antwort. Die Veilchen zeigten sich in allen Bereichen stark leistungsverbessert, was gegen den Ligakontrahenten letztlich einen 7:0-Erfolg zur Folge hatte. Schon nach vier Minuten sollten die Platzherren in Front gehen. Nachdem sich der an diesem Tage überragende Florian Donig auf der linken Seite durchgesetzt hatte, brachte er das Leder nach innen, doch zunächst konnten die Gäste noch klären. So kam der aufgerückte Jonathan Günzel auf dem anderen Flügel an die Kugel. Er spielte nach innen und als David Kressierer dann auf Donig ablegte, hatte der Mittelfeldspieler das Glück des Tüchtigen, dass sein Schuss noch entscheidend abgefälscht wurde, sodass der Moosburger Keeper nicht den Hauch einer Abwehrchance hatte. Nach acht Minuten war die Führung aber in akuter Gefahr. Ein Außenstürmer konnte sich gegen Severin Müller durchsetzen, passte dann flach nach innen, doch in letzter Sekunde konnte Nick-Luis Polsfuss die prekäre Situation entschärfen. In der Folgezeit nahm aber die Dominanz der Platzherren mehr und mehr zu, doch es sollte bis zur 24. Minute dauern, ehe sich die klare optische Überlegenheit im Ergebnis auswirken sollte. Abermals überlief Donig seinen Gegenspieler auf dem linken Flügel und spielte dann flach nach innen, wo Allan Illner zur Stelle war und aus kurzer Entfernung auf 2:0 stellte. Nur wenig später fasste der ebenfalls sehr agile Sadam Ibrahim seinen Mut und zog aus 35 Metern ab und der Keeper musste sein ganzes Können aufbieten, um den nächsten Einschlag verhindern zu können. Unmittelbar darauf hätte sich Ibrahmin dann fast doch in die Torschützenliste eintragen können. Nach einer Hereingabe konnten die Gäste zunächst per Kopf klären, doch der Ball wurde nicht entscheidend aus der Gefahrenzone befördert und landete beim SVA-Mittelfeldspieler, der das Spielgerät volley ins Netz hämmern wollte, jedoch den Ball nicht richtig traf. Zehn Minuten vor der Pause sollten die Veilchen dann aber doch den dritten Treffer nachlegen, der sehr sehenswert war. Donig legte sich etwa 25 Meter vor dem Tor stehend die Kugel zum Freistoß zu Recht. Er zirkelte das Leder herrlich über die Mauer und der Keeper konnte den Einschlag im Winkel auch nicht mehr verhindern. Nun rollte Angriff auf Angriff auf das Moosburger Tor und es war dem Torhüter zu verdanken, dass de Rückstand vor der Pause nicht weiter anwuchs. Als Ibrahim von der linken Seite das Leder schön auf Polsfuss zurücklegte, hatte der Altenerdinger Anhang schon wieder den Torschrei auf den Lippen, doch der Torhüter wehrte glänzend ab. Zwei Minuten vor der Pause war es einmal mehr Donig, der auf dem linken Flügel nicht zu halten war. Er lief dann seitlich allein auf das Tor, doch diesmal agierte er etwas zu eigensinnig und anstatt nach innen zu passen, versuchte er selbst den Abschluss, hatte dabei aber sein Visier doch deutlich zu hoch eingestellt. Zu Beginn des zweiten Durchgangs bedurfte es dann aber etwas an Anlaufzeit bis die Veilchen wieder das Zepter in die Hand nahmen. In dieser Phase konnten die Gäste die Partie dann ausgeglichener gestalten, wurden dabei aber auch nicht sonderlich gefährlich, sodass der Anschlusstreffer doch in weiter Ferne lag. Nach 53 Minuten brannte es dafür auf der anderen Seite. Nach einem Pass von Noel Havasi kam Ibrahim vor dem Moosburger Keeper an die Kugel, doch der Versuch, den Ball im leeren Tor unterzubringen, misslang, da der Mittelfeldakteur das Spielgerät am langen Eck vorbeizirkelte. In der 62. Minute konnten die Hausherren aber dann die Führung doch weiter ausbauen, profitierten dabei aber von einem Missgeschick eines Moosburger Abwehrspielers. Florian Donig zog eine Ecke auf den kurzen Pfosten, und beim Versuch, das Leder aus der Gefahrenzone zu schlagen, rutsche dem Abwehrspielder der Ball über den Schlappen und schlug dann im eigenen Tor ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter sollte der Vorsprung weiter anwachsen. Nach einem Ballgewinn von Donig im Mittelfeld spielte Kressierer das Leder mustergültig auf die linke Seite, wo Ibrahim allein auf das Tor zuging und dem Keeper keine Abwehrchance ließ. Wenig später bot sich dann den Gästen eine vielversprechende Möglichkeit zum Ehrentreffer. Nach einem langen Ball nach vorne konnte Havasi die Situation nicht entscheidend klären. So konnte sein Gegenspieler das Leder ungestört nach innen flanken, doch sein Mitspieler brachte die Hereingabe nicht unter Kontrolle, sodass Schlussmann Kai Lehmann den Ball aufnehmen konnte. Fünf Minuten später musste dann sein Gegenüber wieder sein ganzes Können aufbieten. Nach einem Zuspiel von Nick-Luis Polsfuss zog Illner nach innen und zog aus 14 Metern ab, doch der Keeper konnte das Leder gerade noch um den Pfosten drehen. In den letzten Minuten fünf Minuten legten dann die Platzherren nach zwei weitere Treffer nach. Nach einer schönen Einzelleistung drang Jonathan Günzel von der rechten Seite in den Strafraum ein. Nachdem die Abwehrspieler mit einer Hereingabe rechneten, wurde der Abwehrspieler nicht entscheidend geklärt und schloss dann aus 8 Metern selbst zum 6:0 ab. Aber noch war der Torhunger der Veilchen nicht gestillt und in der 88. Minute markierte man dann den Endstand. Als ein herrlicher Pass von Donig den durchstartenden Alexander Schwarz erreichte, blieb dieser allein vor dem Tor stehend eiskalt und ließ dem Torhüter der Moosburger abermals das Nachsehen.