Auch im abschließenden Spiel des Kalenderjahres glückte den A1-Junioren der SpVgg nicht erhoffte Befreiungsschlag, denn beim Abstiegskonkurrenten SV Waldeck-Obermenzing gab man eine zwischenzeitliche 1:0-Führung aus der Hand und unterlag noch mit 1:2. Schon vor Beginn des Spieles gab es für die Veilchen eine weitere Hiobsbotschaft, denn die ohnehin schon stark ersatzgeschwächte Mannschaft musste kurzfristig noch auf Tobias Neuner verzichten, den aufgrund der Störung im S-Bahnverkehr kam der Leistungsträger erst zu Beginn der zweiten Halbzeit am Spielort an. Die Hausherren kamen etwas besser ins Spiel und nach gut zehn Minuten kam Obermenzing zum ersten Abschluss, doch der Ball ging über die Querlatte. Wenig später ging dann ein Schuss auf das Tor, doch der Ball war zu zentral getreten, sodass Schlussmann Robin Schmid sicher parieren konnte. Nach 12 Minuten tauchten dann die Rauch-Schützlinge erstmals gefährlich vor dem Münchner Tor auf, doch diese Chance war die bis dahin beste Möglichkeit. Nach einer Freistoßflanke von Benedikt Schuler brachte der Obermenzinger Schlussmann das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, sodass Ömer Altinisik zum Nachschuss kam, doch ein Verteidiger konnte für seinen bereits geschlagenen Schussmann auf der Torlinie retten. Aber drei Minuten später gingen die Gäste dann doch in Front. Nach einem langen Ball von Schuler brachte Louis Braun das Leder nach innen und als en Verteidiger beim Befreiungsversuch über den Ball schlug, kam der hinter lauernde Maximiliano Hopf an das Leder und schoss ins kurze Eck ein. In der 19. -Minute hoffte man bei der SpVgg auf den zweiten Treffer. Schuler schlug einen Freistoß aus ca. 35 Metern vor das Tor und der Ball wurde immer länger, sodass der Keeper nie mehr an den Ball gekommen wäre, aber er hatte Glück, dass das Leder um wenige Zentimeter über die Latte ging. Die nächste Chance lag dann aber wieder auf Seiten der Gastgeber. Nach einem weiten Ball nach vorne, schien es, als hätte Schuler das Leder schon für sich beansprucht. Aber sein Kontrahent setzte entschlossen nach, erkämpfte sich die Kugel, spielte dann flach nach innen, wo sein Mitspieler knapp neben das Gehäuse schoss. In der 29. Minute war dann SVA-Keeper Schmid wieder gefordert, doch er war auf der Hut und konnte einen gefährlichen Freistoß aus dem Eck fischen. Noch in der gleichen Spielminute musste der Keeper jedoch sein Glück beanspruchen. Nach einem Einwurf kam ein Münchner Angreifer aus spitzem Winkel zum Schuss, doch der Ball prallte glücklicherweise nur an den Pfosten. Fünf Minuten später stand dann den Hausherren das Alu zur Seite, denn ein schöner Schuss von Braun endete an der Querlatte. Unmittelbar darauf ließ dann die Altenerdinger Defensive einen Gastgeberangreifer bis in den Strafraum durchlaufen, doch alleine vor dem Tor angekommen, fand er seinen Meister in Schmid, der mit einer Fußabwehr retten konnte und die knappe Führung in die Pause rettete. Auch zwei Minuten nach Wiederbeginn war der Keeper wieder gefragt. Nach einem Vorstoß über die linke Seite wurde die SVA-Abwehr mit einem abschließenden Doppelpass ausgehebelt, doch abermals rettete Schmid gekonnt, hatte dann das Glück des Tüchtigen, dass ein Angreifer den Nachschuss dann am leeren Tor vorbeisetzte. Nun nahm der Druck der Gastgeber immer mehr zu und in der 59. Minute brannte es wieder vor dem Tor der SpVgg. Zwar konnte Schmid einen 20 Meter-Schuss parieren, konnte das Spielgerät jedoch nicht festhalten, doch zum Glück stand Abwehrspieler Maximilian Huber goldrichtig und konnte im letzten Moment den möglichen Nachschuss verhindern. Aber nach 61 Minuten glückte den Gastgebern dann der Ausgleich. Ein Freistoß Nähe der Mittellinie segelte in den Altenerdinger Strafraum, wo ein Stürmer durchlief und aus kurzer Entfernung zum 1:1 vollenden konnte. 90 Sekunden später war das Match dann gänzlich gedreht und abermals ging dem zweiten Gegentreffer ein Freistoß voraus. Erneut wurde die Kugel hoch vor das Tor geschlagen und beim Abwehrversuch rutschte Davud Hörl das Leder über den Scheitel und landete dann unhaltbar im Netz. Waldeck blieb auch in der Folgezeit feldüberlegen und dieses optische Übergewicht hätte in der 75. Minute fast zur Vorentscheidung geführt. Als Tobias Lamm bei einem Pass nach vorne gerade noch mit dem Fuß an den Ball kam, landete die Kugel unglücklich bei einem Münchner Akteur, der dann im Strafraum völlig frei zum Abschluss kam, aber die Veilchen hatten Glück, dass das Leder nur an die Unterkante der Latte ging. In der Schlussphase investierten die Gäste dann mehr in die Offensive, wurden dann natürlich für Konter anfällig. Einer dieser Gegenstöße hätte dann vier Minuten vor dem Ende fast zum 1:3 geführt. Abermals kam ein Spieler aus 18 Metern zum Abschluss, doch Schmid, der auch den Nachschuss entschärfte, hielt seine Mannschaft im Spiel. Die Veilchen gaben sich noch nicht geschlagen und in der Nachspielzeit wäre man fast zum Ausgleich gekommen. Nach einer schönen Hereingabe von Adonai Ngombo kam Altinisik aus 10 Metern zum Abschluss, doch der der Münchner Keeper konnte den Flachschuss mit einer überragenden Parade zur Ecke abwehren und rettete seinem Team somit den wichtigen Dreier.