Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison feierten die A2-Junioren der SpVgg den zweiten 4:0ß-Erfolg, und diesmal mussten sich die Gäste von der (SG) FC Moosburg den Veilchen beugen. Die Gastgeber kamen gut in die Partie und waren Moosburg deutlich überlegen, sodass sich das Spielgeschehen überwiegend in der Hälfte der Dreirosenstädter abspielte. Allerdings gelang es den Hausherren zunächst nicht, den letzten Pass präzise zu setzten, sodass man anfangs kaum zu brauchbaren Abschlüssen kam. Er nach 21 Minuten war man de ersten Treffer nahe. Nach einem Pass von Jonathan Günzel setzte sich Florian Donig im Strafraum durch und zog dann aus spitzem Winkel ab, doch der Moosburger Torhüter konnte per Fußabwehr klären. Fünf Minuten später war es einmal mehr Donig, der das Tor der Gäste erneut in Gefahr brachte. Diesmal setzte er sich im Mittelfeld durch und wagte dann aus ca. 30 Metern einen Fernschuss, der jedoch leider knapp das Tor verfehlte. Anschließend verlor man etwas den Faden und die Gäste konnte die Partie nun ausgeglichen gestalten. Hätten die Moosburger in dieser Phase die sich bietenden Räume konsequenter genutzt, hätte man das Altenerdinger Tor durchaus in Gefahr bringen können, doch der letzte Pass kam nie beim gewünschten Adressaten an, sodass der Altenerdinger Goalie Julian Burger nicht ernsthaft gefordert wurde. Kurz vor der Pause sollten die Platzherren dann aber doch in Führung gehen und dieser Führungstreffer war sehenswert. Nach einem Vorstoß über die linke Seite spielten Sadam Ibrahim und Donig einen herrlichen Doppelpass, sodass Erstgenannter dann allein auf das Tor zulief und zum 1:0 vollenden konnte. Allerdings wackelte die Führung nur eine Minute später. Nach dem die SVA-Abwehr etwas zu weit aufgerückt war, kam ein Moosburger Angreifer im Strafraum aus halblinker Position frei zum Abschluss, doch glücklicherweise setzte er das Spielgerät über die Latte. Deutlich besser zielte der überragende Donig dann eine Minute vor dem Seitenwechsel. Nach einem Zuspiel hatte Ibrahim den Gegenspieler durch einen Lauf nach vorne von Donig weggezogen. Der Angreifer erkannte die Situation und gegen seinen Schuss, der genau im linken Eck einschlug, konnte der Keeper nichts mehr ausrichten. Diese beiden Erfolgserlebnisse vor der Pause sorgten bei den Veilchen zu Beginn der zweiten Hälfte scheinbar für etwas Lethargie, denn zunächst waren die Gäste spielbestimmend und dies hätte bereits nach zwei Minuten zum Anschlusstreffer geführt. Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam ein Angreifer völlig frei zum Abschuss, doch im letzten Moment konnte der Schuss noch abgeblockt werden. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter kam dann ein Gästespieler aus 16 Meter zum Schuss, doch Burgert konnte den Flachschuss unter sich begraben. Nach etwa 10 Minuten kamen dann die Platzherren wieder in die Partie zurück und nach 61 Minuten schaffte man durch den dritten Treffer mehr oder weniger die Vorentscheidung. Nach einer Freistoßflanke von Ibrahim konnte ein Verteidiger einen Schuss von Donig zunächst blocken, doch der Ball landete bei Allan Illner, der dann aus kurzer Entfernung erfolgreich war. Nach 68 Minuten hätte ein weiterer Standard fast zum nächsten Treffer geführt. Nachdem Moosburg das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte, kam der überzeugende Julian Top zum Schuss, doch ein Verteidiger blockte ab. Noch war die Chance nicht vertan, denn der Abpraller landete bei Donig, doch dessen Schuss ging um Haaresbreite am Winkel vorbei. Nach 74 Minute sorgte der nächste Eckstoß für den 4:0-Endstand. Donig schlug das Leder nach innen und als ein am kurzen Pfosten stehender Verteidiger die Kugel verfehlte, setzte der Ball auf, landte dann bei Sebastian Pöschl, der per Kopf aus kurzer Entfernung schließlich erfolgreich war. In der Schlussphase ließen es die Gastgeber dann locker ausklingen und man hatte das Spiel klar unter Kontrolle, doch weitere Investitionen in der Offensive waren nicht mehr vorhanden, sodass sich am Spielstand nichts mehr ändern sollte.